*um die Ecke guck*
Huhu ihr lieben:)
Erst mal entschuldiegung das ich mich ewigkeiten nicht gemeldet habe:/ irgendwie wahr der Wurm drinn
Ich bin Jetzt seid einem Monat und einem Tag Mama, und es ist das schönste gefühl der Weld.
Die Schwangerschaft wahr leider nicht do toll, starke übelkeit im ersten drittel und dann eine heftige Schwangerschaftsdepression:( es gibt schöneres
Und dann hat sich mein kleiner Krümel gedacht:" ach Mami weist du was du darfst jetzt 3 Wochen ehr kuscheln!"
Ich bin also am 22.04 aufgestanden und alles wahr super, wahr noch beim FA zum CTG auch alles tuti. Und da sagt mein FA dann grinsend : das sied ha gut aus naja gucken wir mal wann er kommt er darf ja jetzt."
Ja supi abends um 8:45 kurz vorm Essen ist mir dann die Fruchtblase geplatz...
Tja und dann ging es unter die Dusche weil ich wissen wollte ob das leichte ziehen stärker wird oder nicht, und natürlich weil ich klitsch nass wahr. Dann hab ich entspannt die letzten sachen eingepackt und wir sind ins KH.
Von da an wahr es dann nicht mehr Toll ich hatte zwar Wehen aber der Muttermund blieb zu. Am nächsten Morgen gab es dann kurz vor 10 die erste Tablette zum Einleiten. um 16 uhr die zweite. Ich währe am liebsten gestorben um die schmerzen nicht mehr zu haben.
Gegen 17uhr durfte ich dann in die wanne und 18:20 wurde endlich die PDA gelegt.
Jetzt denkt man sich ok es wird besser müsste ja auch jetzt schnell gehen... Pustekuchen
Muttermund wahr bei 3cm, also weiter warten.
Dann gegen 22uhr kam eine Schwangere die nach etwa 2h ihr Baby hatte, mich ließ man liegen...im nachinein weis ich jetzt das ich da leichte Presswehen hatte, aber beim ersten Kind is das mit dem wissen immer doof.
Naja um etwa 1:00 der 24.4 hatte ich dann Ärztin und hebamme im Kreissahl und eine disskusion weil ich kaum noch da war (dach über 24h hatte mein Kreislauf keinen Bock mehr) und es hieß nur : "Sie wollen das Kind bekommen also müssen sie mittmachen sonnst geht das nicht."
ECHT? da währe ich nie drauf gekommen, ich konnte mich nur kaum noch bewegen geschweige denn die Augen offen halten oder irgendwas anspannen.
Um punkt 2:00 hatten der kleine Mann und ich es geschafft... :wink: mit 2820g, 49cm länge ein schmaler kleiner Kerl
Und ich schreibe beim nächsten mal einen Geburtsplahn damit mir das erspart bleibt O.o
Lustigerweise hab ich am 24. noch gesagt ich mache das nie wieder:D und wir überlegen gerade wie weit nummer 1 denn sein soll wenn nummer 2 dann kommt
Jetzt sind wir schon ein eingespieltes Team, das sich auch gegen die blöden sprüche der Besserwisser durchsetzt soll doch jeder bitte für sich endscheiden ob er Stillt,voll oder nicht und ob das kind im Familienbett schläft oder nicht
Leider komme ich kaum noch unter Menschen und wenn fühle ich mich unwohl und bedrengt, im Freundeskreis hat kaum einer Kinder und wenn sind die schon in der Schule...mir fehlt der austausch extrem:(
so jetzt wisst ihr bescheid^^ LG