Wenn du EINE Gruppe haben möchtest, weshalb suchst du dann nicht noch 2 Böckchen?
Beiträge von Schnweinchenmama
-
-
Ich hoffe für dich, dass Lena noch laaange laaange lebt und du noch viel Freude mir ihr hast.
Wenn du genügend Platz hast, dann hole doch noch einen Kastraten dazu. Egal ob Lena nun bald gehen muss oder noch 10 Jahre alt wird, es wird deine Gruppe auf jeden Fall bereichern. -
Ist es überhaupt gut dem Kleinen so viel Flüssigkeit zu geben?
Wenn die Meeries FriFu bekommen, dann trinken sie ja nichts oder fast nichts, sollte man dann bei einer Krankheit nicht auch sehen, dass man das Tier möglichst ntürlich ernährt?
Also wenn du schon Apfel und Banane pürierst, hat er dann nicht schon genügend Flüssigkeit? -
Kannst du das ein bisschen präzisieren? Was meinst du mit Magen- Darm?
Hat er Blähungen? Oder Durchfall? Oder Verstopfung? Das sind alles Sachen, die mit dem Darm zusammenhängen... -
Naja, zwei Männchen und zwei Weibchen in einer Gruppe, da sehe ich eher schwarz. Aber es wäre eine Möglichkeit 2 weitere Männchen dazuzuholen oder 2 Weibchen und immer ein Weibchen zu einem Kastraten als Paare halten.
-
Ich finde das klingt nach Milben. Aber warte mal, bis die Experten antworten...
Kratzen sie sich den häufuger als sonst? -
Das stimmt, ist bei mir auch so.
Ich habe hier zwei Wurfbrüder, Max und Moritz.
Moritz ist total zutraulich. Wenn ich ins Zimmer komme, kommt er schon zum Betteln raus, wenn drei Salatblätter im Gehege liegen und eines habe ich in der Hand, nimmt er sich das aus der Hand und bleibt dann sitzen. Und er bleibt auch sitzen, wenn man ihn hinterm Ohr krault.
Dagegen ist Max ein richtiger Angsthase. Wenn ich ins Zimmer komme, ist er sofort weg. Ich muss schon 10 min gaaanz ruhig hocken bleiben, dass er überhaupt mal raus kommt und wenn ich mich dann nur zentimeterweise bewege... schwupps... ist er schon wieder weg.
An Futter aus der Hand nehmen ist gar nicht zu denken.
Und die beiden sind aus dem gleichen Wurf und waren noch nie getrennt, hatten also immer die gleichen Bedingungen.
Kurioserweise ist der Angsthase übrigens in der Männer- WG der unumstrittene Boss. -
Wow, das sieht ja super aus. Bei euch allen beiden.
Suse: Falls es dich noch immer reitzt Meerschweinchen zu Halten könnten die ja in dem großen Haus eine eigene Etage bekommen. ZB 1 m breit, die hintere Wand entlang, oder so...
@ Max: Wie ist das jetzt mit deiner Haltung, ich habs noch nicht so ganz kapiert. Wohnen die getrennt, können aber zueiander, oder wie ist das?
-
Ich sammel an Feldrändern und an Stellen in den Wiesen rundherum, wo die Bauern eh nicht mähen können. ZB. um Bäume herum oder unter den Zäunen, wo es welche gibt.
Meistens sammle ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Habe fast immer eine Kiste und eine Schere im Auto oder eine Tasche mit Schere auf dem Fahrrad. -
Was ist denn Klumpstreu, das klingt ja interessant.
-
Ich kenn mich zwar mit Sinnys nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn du die 8 immer wieder zusammensetzt und dann wieder trennst. Vielleicht lässt du sie mal alleine sitzen, bis sie wieder fit ist und vergesellschaftest sie dann richtig? Du kannst ihr so lange auch Gesellschaft zur Seite stellen, wenn du ein Tier hast, mit dem sie sich jetzt schon gut verträgt. Nur das Hin und Her ist nicht gut. Das ist ja, wie wenn du sie jeden Tag vergesellschaften würdest.
-
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Vitamin- D- Gehalt von der Trocknungsart abhängt.
Oder glaubt ihr, dass eine abgeschnittene, tote Pflanze Vitamin D herstellen kann, wenn sie nochmal in der Sonne liegt?
Beim Menschen ist es ja einfach so, dass sie genügend Tageslicht brauchen um genügend Vitamin D zu produzieren. Ist das nicht wahrscheinlich bei Meerschweinchen auch so? -
Du scjreibst doh sie fressen Petersilie. Dann ist dein Problem eigentlich schon gelöst. In Petersilie ist unheimlich viel Vitamin C.
-
Manchmal hilft es auch, wenn man eine Sache einige Wochen später nochmal anbietet, meine wollten zB keinen Fenchel und jetzt sind sie ganz wild drauf.
Außerdem hilft manchmal eine andere Darreichungsform. Wenn ich zB Knollensellerie in kleine Stückchen schneide, werden sie Verschmäht, wenn ich eine ordentliche Scheibe abschneide, dann wird er gefressen.
Vielleicht weil die Schnittstellen schneller weich werden und sie das nicht mögen??? Keine Ahnung. -
Ist bei mir genau so. Je mehr Wiese sie bekommen, desto länger hält sich das Heu. Ist ja aber ich nicht schlimm, man kann es ja einfach in der Heuraufe lassen, bis sie leer wird, ist ja gut durchlüftet, wird also sicher nicht schimmeln oder so.