Mein Tierarzt kommt mir etwas komisch vor. Bisher immer sehr kompetent und plötzlich...
Aber vielleicht erzähle ich die Geschichte einfach mal von vorne:
Mein Moritz zeigte am Sonntag spät Abends die ersten Anzeichen, dass etwas nicht OK ist. Er war irgendwie träge, bewegte sich weniger und etwas schwerfälliger als sonst. Am Montag früh wollte ich sofort zum TA und da sich die Situation über Nacht sogar noch verschlimmert hatte (jetzt lag er fast nur noch und hatte nur einen Spatzenappetit) haben wir beim TA gottseidank auch gleich einen Notfalltermin bekommen.
Der arme musste gleich da bleiben. Diagnose: Untertemperatur. Behandlung: Wärmelampe. Seither haben wir schon mindestens 4 mal angerufen, zweimal stand ich sogar direkt auf der Matte, aber ich bekomme den TA nicht selbst ans Telefon und auch nicht zu Gesicht, nur immer die Assistentin.
Natürlich hatte ich 100 Fragen: Woher kommt die Untertemperatur? Kann da was Ernsteres dahinter stecken? Wie kann ich sowas in Zukunft verhindern? Aber da ich immer nur die Assistentin an der Strippe hatte, bekam ich nie eine hinreichende Antwort.
Der echte Schock kam dann aber, als ich heute früh nochmal anrief. Da sagte die Assistentin, dass er wieder richtig fit aussieht und dass er sich grade mit großem Appetit über ein wenig Petersilie, Salat und eine Karotte her macht, aber DIE KÖRNER HAT ER NOCH NICHT ANGERÜHRT!
Ja, kluges Schweinchen...
Ich hab ihr dann gesagt, sie soll die Körner bitte raus nehmen. Sie was ein bisschen irritiert, hat es aber getan. Weil ich mich nicht mit er Assistentin anlegen wollte (wenn, dann möchte ich direkt dem TA die Meinung sagen) hab ich als Begründung nur gesagt, dass er kein Getreide gewohnt ist und dass ich Bedenken wegen seiner Verdauung habe.
Er braucht die Wärmelampe noch eine Weile, sonst würde ich ihn sofort abholen. Aber ich kann ihn heute Abend abholen und bis dahin bekommt er nur noch das Futter, dass ich grade eben hingebracht habe.
Ich bin total irritiert. Bisher hat dieser TA immer unheimlich kompetent auf mich gewirkt. Mal sehen, was er heute Abend zum Thema Körner sagt und ob ich endlich eine richtige Diagnose bekomme. Meint ihr, ich soll gleich den TA wechseln und den Moritz nochmal wo anders durchchecken lassen?