Puh, grade alle Möglichkeiten im Zimmer ausgemessen. Die 3 m², die ich jetzt habe (die sind übrigens ebenerdig) sind das absolute Maximum.
Etagen sind noch nicht genau geplant, sollen aber so eine Art niedrige Tischchen werden, da könnten sie dann von allen Seiten draufhüpfen. Jetzt muss erst mal die erste Etage fertig werden, weil das, was ich im Moment habe, ist nur eine Notlösung.
Klar, man kann nie genug Platz haben, aber die beiden sind 8 und 6 Jahre alt. Die Frage ist, wie lange die tatsächlich noch zu viert sein werden, auch wenn ich weiß, dass sich das jetzt berechnend anhört.
Was mich wirklich am meisten interessiert: Hat jemand mit Vergesellschaftungen Erfahrung, bei denen der Altersunterschied so enorm ist?
Und ist es für die Böckchen nicht vll besser, wenn sie kurzzeitig ein klein wenig zusammenrücken müssen, als wenn der jüngere am Ende alleine im Tierheim sein Leben fristet? Das ist eben eine Abwägungssache.
Die beiden aus dem Tierheim sind übrigens nicht kastriert und das würde ich ihnen in dem Alter auch nicht mehr zumuten wollen.