Beiträge von katja

    Hallo Gertrud,
    ich wolte Dir noch was ergänzen: Wenn Meeris lange nicht mehr fressen, bilden sich die Kaumuskeln zurück, sowie die Zunge. Mit der Zunge nehmen sie ja das Futter auch auf. Bis das alles wieder aufgebaut wird, dauert es ein paar Wochen! Aber bei meinem Meeri merkt man deutlich,daß er immer mehr Kraft bekommt. Gestern hat er sogar wieder ein hartes Brot geknabbert!

    Hallo Gertrud!
    meinem Meerschweinchen geht es genau wie Deinem, aber: seit ein paar Tagen fängt er wieder an getrocknete Blätter und ein wenig Heu zu fressen! Ich hab genau den gleichen TA-Marathon hinter mir. Ein TA gab mein Meeri auf und meinte, der wird nix mehr. Dann bin ich zu einem anderen, der war der Hammer !!! Er verabreichte ihm eine Woche lang eine Aufbaukur( Vitamine als Infusion((Spritzen)), aber keine Schmerzmittel!! Die hatte er schon genügend. Und dann geschah das unglaubliche: Er fing wieder an zu fressen. Er hat jetzt in 2,5 Wochen 100 Gramm zugenommen. Du solltest Deinem Merri unbedingt jeden Tag 2- 3 Mal Critical Care mit ein wenig Degstroenergen (Traubenzucker mit Vitmain C) geben!! CC gibts beim Tierarzt. Das ist ein Heubrei mit allem drin, was das Meeri braucht. Sehr wichtig!!
    Du kannst ja, damit es besser schmeckt, Alete Karottenbrei hinzugeben.
    Meiner frißt es mittlerweile super gerne. Ich mußte ihn so 6 Wochen lang füttern! Aber es hat geklappt. Heute bekommt er noch 1 Mal am tag das CC. Was auch zusätzlich zum Fressen geht ist Melone. Ich hab ihm jeden Tag seine Lieblingssachen angeboten. Bis er endlich wieder zu fressen begann. So, ich hoffe , ich konnte Dir helfen!!
    Übrigens: Mein TA ist einer der ersten Ärzte gewesen, die vor 20 Jahren angefangen haben, Meeris zu behandeln. Der weiß was zu tun ist!
    Ich wünsch Dir viel GLÜCK : GIB DEIN MEERI NICHT AUF

    hallo , wollte mich mal wieder melden. Ich habe einen Marathon von Tierarztbesuchen hinter mir. Meinem Meeri mit dem Abzess gehts wieder prima! Ich hab mich gegen die Klinik entschlossen und es so versucht. Der Eiter ging weg und er fing wieder klasse an zu fressen. Nur alle paar Wochen muß man naschauen, denn manchmal eitert es wieder ein wenig. Dann wird der Kiefer gespült( tut nicht weh), dann ist es wieder in Ordnung. Die ersten 3 Wochen mußte ich ihn mit Crtical care fürttern. Das hat ihm das Leben gerettet. Jetzt ist er wieder der Alte. Leider habe ich noch ein anderes Meeri. Der hat noch viel schlechtere Zähne. Er hat 2 Zahnkorrekturen hinter sich. Dann wollte er absolut nicht mehr fressen. Er verweigerte alles. Die Tierärztin gab mir keine Hoffnung mehr.
    Ich ging dann zu einem anderen. Der ist sowas von klasse, das ist unglaublich!!!! Er verabreichte ihm eine Woche eine Aufbaukur mit Vitaminen (Spritzen, Dextroenergen((traubenzucker)) und Critical Care). Und plötzlich fing er wieder an zu fressen. Das war einfach unglaublich!! Leider rührt er das Heu imme noch nicht so richtig an, aber das kommt bestimmt auch noch. Ich kann euch nur raten: So ein Meeri niemals gleich aufgeben! Auch wenns bei meinem 6 Wochen gedauert hat!! Jeder andere TA hätte ihn schon eingeschläfert. Es war zwar ne harte Zeit, weil ich jeden Tag für ihn da sein mußte, aber es hat sich gelohnt!!! Der TA ist übrigens einer der ersten Ärzte , die Meeris angefangen haben zu behandeln. Das war vor 20 Jahren!!

    [quote='Poly40']Guten Abend,
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.Mein Meeri (4Jahre) hatte ein Eiterabzess am Kiefer. Das bekam der Ta gut in Griff. Aber er sagt, da müsen zwei Backenzähne gezogen werden, weil er eine Kieferfehlstellung hat und sich anscheinend die Wurzeln entzündet haben.
    Er möchte mich in eine Klinik schicken, weil es sehr schnell sein kann,daß das Kiefer dabei bricht. Das schlimme ist, Merri wiegt nur 500 gramm. Er war schon immer dünn, aber er ist nur noch Haut und Knochen. Heute ist er beim TA.Der päppelt ihn mit Spezialbrei auf.
    Hat jemand erfahrung mit so einer OP? Soll ich das meinem Meeri zumuten?
    Katja