Beiträge von Malia

Ich glaub ich lass sie lieber im wohnzimmer ;)
    Frühling und sommer kann ich sie ja rauslassen...
    Aber für den balkon ist das etwas aufwändig...
    Immer zu wenig platz auch bei meinem riesen balkon
    Und irgendwie hab ich sie ja auch ganz gern im blick :)

Danke schön!!

Hallo,

meine 3 Meerschweinchen leben im Wohnzimmer in einem 2qm EB. Im Sommer dürfen sie tagsüber in einen Auslauf auf dem Balkon.

Nächsten Sommer möchte ich gerne einen Stall aufstellen, statt nur einzelne Häuschen und habe mir folgendes ausgesucht:

http://www.bitiba.de/shop/klei…gehege/ausstattung/247017

Sollte es den Meeris auf Dauer da draußen gefallen, würde ich sie vielleicht nächsten Herbst und Winter auch draußen lassen. Wäre dieses Häuschen dann genug Schutz? Oder müsste ich es noch zusätzlich isolieren? Hat jemand zufällig dieses Häuschen?

Danek & Grüße

siehe oben....
    den kastrat un das kleine mädchen habe ich mit 4 bzw 8 wochen bekommen....
    das 9 monate alte mädchen war ca 4 wochen alt und ich hab keine ahnung wie es vorher gelebt hat :(

Hallo,

ich bin neu und schreib jetzt in allen bereichen was :D

ich hab drei meeris. ein kastrat ca 7 monate alt. ein weibchen ist ca. 9 moante alt und die kleinste ist jetzt ca 2,5 monate alt....

jetzt lese ich immer wieder, dass vielen jungen auch mind ein älteres tier zugesetzt werden soll!?
    also der kastrat und die kleine kommen von einer züchterin, und saßen dort mit mama und ammen zusammen...natürlich nicht sehr lang...
    das ältere mädchen ist ein notfall gewesen, da weiß ich leider so gut wie ncihts drüber...

bitte mal ein paar ratschläge...

die gruppe ist aber recht friedlich....chef ist der mann, dann die alte und die kleine am ende :) kastrat liegt bei jedem mädchen mal....

liebe grüße
    malia

ich bin nach seite eins gleich zu seite sieben....wahnsinn....meine armen meeris!!! :(
    zum glück hab ich sie noch nciht so lange!! aber ich hab nie soviel verschiedenes zur auswahl angeboten :(

hat jemand einen link mit einer futterliste? was sie essen dürfen??

bis jetzt hatten sie nur apfel, paprika, gurke, salat, möhren....

ich muss heute sofort einkaufen!! das geht ja mal gar nicht :(((((

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr für eure meeris lauter verschiedene häuser/unterstände habt, oder eher das gleiche mehrmals!?
    macht das überhaupt einen unterschied? für das meeri wahrscheinlich nicht :D

ich habe zb
    - 3 unterstände von fressnapf...die kann man auch toll in eine reihe stellen und hat ne kleine etage ;)
    - 2-3 kartons mit pipischüssel drunter im auslauf
    - 2 schlafsäcke
    - ein schuhregal...ACHTUNG hier liegt nur der chef, wehe jemand anders :D

ist das regal nur interessant, weils nur einmal da ist, oder spielt sowas keine rolle?

ich räume den eigenbau übrigens immer anders ein, wenn ich ihn sauber gemacht habe und auch im auslauf steht nicht immer alles am gleichen platz...

ich wollte noch weidenbrücken bestellen...frage mich nun aber, ob noch eine weitere auswahl nötig ist...

liebe grüße
    malia

p.s. ich hab einen kastraten und zwei mädels