Beiträge von Moppelchen&Toupet
-
-
Hallo!
Ich hab letztens einen neuen stall bekommen aber zum einrichten hab ich nur ein paar normale langweilige Häuschen. So ist der stall aber zu langweilig bis jetzt hab ich mir immer etwas einfallen lassen aber mir gehen langsam die Ideen aus. Wenn ihr zB. Eine gute gute internetseite kenn dann schreibt mir das.
DankeLG Moppelchen und Toupet Mama
-
Wow sind die alle süß meine sind nicht so bunt ich habe einen Peruaner(braun) und ein rex Meerschweinchen(schwarz).. äh wahrscheinlich ist das ganz einfach aber ich weiß.nicht wie ich hir ein Bild einfügen kann... :oops:
-
Danke ich werd es gleich mal versuchen!
-
Danke ich werd es ihr sagen
Hallo
Ich hab es ihr gesagt aber sie meint, dass es ja noch tausend andere krankheiten gibt und sie sich wenn ich kein Interesse mehr hätte sie dann drei Schweine versorgen müsste ausserdem sobald ich ein drittes Meerschweinchen hätte würde ich mit Sicherheit noch eins haben wollen und dann ist da ja auch noch die vergesellschaftung und wenn dann nicht alles klapt dann hätten wir eins übrig...
Ich weiß nicht wie ich sie Überzeugen kann
BITTE helft mirLG Moppelchen und Toupet Mama
-
Hallo
Wenn deine Meeris an trockenfutter gewöhnt sind und Du lieber kaum bis garnicht sowas verfüttern willst, dann versuche sie abzugewöhnen jeden Tag etwas weniger vom trockenfutter. Die Menge an frischfutter ist in ordnung aber es sollte wirklich abwechslungsreichen sein. :wink:LG Moppelchen und Toupet Mama
Ps.Meine Schweinchen haben am Anfang auch kaum Heu gefressen warum weiß ich nicht genau aber ich könnte mir vorstellen das es einfach noch alles so neu und aufregend für sie war oder das weil das heu ein anderes war als das das sie früher bekommen haben ungewohnt war. Aber jetzt lieben sie mein heu und die erste raufe ist fast immer leer
Ich würde mir da keine sorgen machen lass sie sich eingewöhnen! -
Hallo!
Meine Meeris Kalle und Malle Trinken zwar sehr wenig aber manchmal haben auch die durst die beiden verstehen aber nicht wie man aus einer Nippeltränke Trinken soll. Ich stelle ihnen dann immer einen Wassernapf hin sie sind dann immer richtig begeistert von diesem napf... Leider nicht so wie sie sollten denn wenn ich wieder zu ihnen gehe ,dann ist das Wasser gelb und auf dem Grund liegen Köttel jedes mal. :oops: Kaum bin ich weg verschmutzen die ihr eigenes Trinkwasser! Mir fällt nichts mehr ein.
Hoffentlich fällt euch noch was ein...
Danke schonmal im vorausLG Moppelchen und Toupet Mama
-
Ich gebe meinen Schweinen eigentlich seit sie bei mir sind (fast ein halbes Jahr) immer neue Spitznahmen.
______________________________Wenn ich alle rufe: Schweinchen, Schweinies oder Quiker
Wenn ich Kalle rufe: Dicker/chen, Klops, Bratpfanne Moppelchen und Kuschel den letzten Namen hat sich mein Bruder ausgesucht weil Kalle eigentlich ihm gehört aber er kümmert sich so Gut wie garnicht um ihn nur wenn er ihn auf den Schoß nehmen darf dann macht er etwas mit den kleinen.
Wenn ich Malle rufe: Zausel, Toupet, Perücke, Fellkneul, Angsthase oder Kuschel.
Manchmal verwechsel ich aber auch die Namen. :oops:
-
Hallo!
Ich habe in den Sommerferien zwei Meerschweinchen bekommen und ich habe gelesen das es für Meerschweinchen die in Ausschaltung Leben schön ist zu dritt zu Leben und ich würde Kalle und Malle gern diesen Gefallen tun aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Ich habe ihr schon so oft gesagt wie schön das wäre aber Mama sagt, dass es zu teuer ist, dass wir dann noch öfter zum Tierarzt müssten, es zu viel Arbeit ist und das ich bald sowiso kein Interesse mehr an den schweinchen habe.
Wie kann ich sie Überzeugen? Bitte hilft mir!
Danke LG Moppelchen und Toupet Mama