Beiträge von Moppelchen&Toupet

ich gebe ihnen jeden Tag futterspiele auf und gestalte zwei mal in der Woche das Gehwege um. und ja sie sitzen oft unten wenn ich komme. ich habe noch Probleme mit dem Bilder reinstellen aber morgen oder übermorgen hab ich Zeit da versuche ich das mal in ordnung ? :)

Hallo,
    Mein eines Meeri nagt immer an den Gitterstäben ich finde das merkwürdig und weiß nicht wie ich das verhindern kann.
    Es liegt nicht an der größe des Geheges oder daran das sie zu wenig äste zum Zähneabnutzen.
    Ich weiß das das Thema jetzt nicht grade sehr wichtig ist aber die Ursache würde mich interessieren.
    Also wenn ihr grade nichts zu tun habt antwortet mir bitte :wink:

LG Moppelchen und Toupet Mama :lol:

Ich weiß das das hehege zu klein ist aber der stall steht in einem 3mal4 Meter großem stall und zu dem haben sie IMMER Zugang er ist überdacht und ein und ausbruchs sicher so werden sie auch nicht nass sie haben also auch viel platz zum rum laufen. Heute habe ich ihnen einen großen wärmestein gekauft der die obere etage wärmt

Die dürfen ja in der Hütte rum laufen schließlich haben wir die extra für die gebaut

Ich hab ihr schon gesagt das es tierquälerei ist und sie sagt es ist tierquälerei noch ein drittes zu holen. Wir wollen den stall jetzt mit stüropuur verkleiden und uns irgendwas einfallen lassen das sie wärmt. Also das muss dann natürlich den ganzen Raum heizen. Ich hab so einen stall von "Trixie" die Marke ist glaube ich ziemlich bekannt dieser stall steht einem gartenhäuschen das an zwei Seiten mit Gittern verschlossenes und an den anderen beiden sind wände. Ich werde dann aber nur das kleine hehege wärmen und hoffentlch wird das dann reichen. :?

Hallo :)
    Ich wollte meinen meeris mal wieder was neues gönnen wie zb ein Häuschen aber ich wollte es diesmal selber bauen. Es darf ruhig sehr kompliziert sein...ich hab Zeit :lol: ...
    Also schickt mir am besten Bilder von euren Lieblings meeri Häuschen oder einen link zu ausgefallenen meeri Häuschen
    Danke

LG Moppelchen und Toupet Mama :D

Hallo :!:
    Meine Meerschweinchen Kalle und Malle sehen immer so unglücklich und gelangweilt aus obwohl ich mit ihren jeden tag futterspiele mache das macht ihnen häufig Spaß gemacht aber danach sehen sie sofort wieder so aus ich hab ein riesiges Gehwege und dekoriere MINDESTENS 2 mal in der Woche um so das es sehr aufregend ist mehr kann ich garnich machen... :(
    Fällt euch dazu was ein oder habt ihr Ideen was man mit ihnen machen kann :?:

LG Moppelchen und Toupet Mama

Sag das mal meiner Mutter :(

Wir wollten mal bei und in der Nähe einen geeigneten Tierarzt finden und mit dem darüber reden.
    Meine Tante hatte auch mal Meerschweinchen wir gehen vielleicht zu dem oder hier im Forum gibts ja auch ne Seite mit geeigneten tierärzten in unserer nähe.

Ja der Tierarzt scheint sich Gut mit Meerschweinchen Auszu kennen was meint ihr wird er eher zu einer währmelampe oder einem dritten Meerschweinchen raten? :?:

Was haltet ihr davon wenn ich einen Züchter frage?

Ok mach ich dem nächst mal

Ich hab gelesen das wärmelampen zu gefährlich sind wenn sie sehr nah am Boden sind das ist bei uns der Fall :? Dann ist da ja auch noch die Idee mit dem wärmestein aber der beheitzt ja leider nicht den ganzen stall... :( die könnten ja auf den Stein klettern um sich dran zu wären das wäre dann ja aber nur ein kleiner fleck ich weiß nicht ob das reicht. :?: warscheinlich nicht aber vielleicht könnt ihr mir das ja genauer sagen
    LG Moppelchen und Toupet Mama :cry: