Also erstmal finde ich es toll das in der liste so viele tolle Namen stehen! Meine neuen kleinen wurde auch mit Hilfe dieser Liste getauft.Meine anderen Meerschweinchen heißen/hießen : Pinky und Dick ( von meiner Schwester) , Bob, , Krümel, Lilly, Leo, Hermine, Hilda, Hilla , Paula, Kuschel , Oreo,Twix und Nero. Leider leben von allen nur noch 6 ( drei vom Wurf gestern) bei uns
Beiträge von pupsy
-
-
Wie mann ein Foto einstellt kapiere ich irgendwie nicht.Aber iich mache es morgen mit meiner Freundin die kann das
-
Die Meerschweinchen standen draußen und jeder konnte an sie ran.Man muste nur um unser haus rum.Das der Stall verschlossen war bedeutet das der Riegel vorgeschoben war also für Menschen zu öffnen für Tiere aber nicht!
-
Als wir Mittwoch aus dem Urlaub zurück gekommen sind bin ich direkt zu unserem Meerschweinchen Stall der Böcke gelaufen , doch eins der Meerschweinchen fehlte!Der Stall war aber verriegelt.Meine Mutter hat mir dann erzählt das sie von dem Meerschweinchensitter am Dienstag morgen eine Nachricht bekommen hat dass das braune Meerschweinchen weg sei.Mama war sich aber sicher das es sich dabei um das kleine Weibchen handle und dies sich nur irgendwo versteckt habe.Leider war es aber so das es der Bock war der mein aller erstes Meerschweinchen war was ich nun schon sehr handzahm bekommen habe. Er kann aber nicht aus dem Stall entwischt sein da der komplett verschlossen war.Es muss ihn also jemand genommen haben. Und jetzt möchte ich wissen was da genau passiert ist und wer Bob gesehen hat!Also Bob ist braun, schwarz und weiß.Sein Gesicht und der linke teil seines Körpers ist hell braun, sein Nacken ist weiß und der andere Teil seines Körpers ist schwarz. Also wer irgendetwas weiß sag bitte Bescheid ich möchte einfach wissen was passiert ist ob Bob Tod ist oder ob er noch lebt wo er ist usw. Wer ihn mir wieder bringt bekommt auch 20 € Finderlohn!
-
Ups das sollte eigentlich nur einmal da sein
-
Endlich... meine Wutz hat ihren Nachwuchs bekommen und alle rundum gesund.Die kleinen sind schon am 12.02.14 gekommen, wiegen nun alle ca.100 gramm.Es sind 4 Stück 1 Männchen und 3 Weibchen.Der Mamawutz geht es auch blendend, alle zusammen fressen uns fast die Haare vom Kopf und die jetzt 6 köpfige Rasselbande bereitet mir und meiner Familie viel Spaß.Leider müssen wir aber den Bock und ein Weibchen abgeben.Die bekommen aber ein wunderschönes neues Zuhause bei Freunden.
-
Endlich... meine Wutz hat ihren Nachwuchs bekommen und alle rundum gesund.Die kleinen sind schon am 12.02.14 gekommen, wiegen nun alle ca.100 gramm.Es sind 4 Stück 1 Männchen und 3 Weibchen.Der Mamawutz geht es auch blendend, alle zusammen fressen uns fast die Haare vom Kopf und die jetzt 6 köpfige Rasselbande bereitet mir und meiner Familie viel Spaß.Leider müssen wir aber den Bock und ein Weibchen abgeben.Die bekommen aber ein wunderschönes neues Zuhause bei Freunden.
-
Dass es so viele Risiken gibt war mir nicht klar.Termin beim TA wegen der Kastration habe ich. Mein Bock kommt vom Züchter und seine Herkunft ist mir bekannt.Die Wutz wurde in der zoohandlung geboren ihre Mutter kennen ich also auch nur den Vater der wutz kenne ich leider nicht. Und in der zeit kurz vor und nach der Geburt bekomme ich eine wutz von Bekannten. Diese hatte schon zwei mal Nachwuchs
-
Der Bock ist noch nicht kastriert da uns gesagt wurde es könnte beim ersten mal oft schiefgehen, und einmal wollen wir Nachwuchs und falls es nicht klappt kann er sie noch einmal decken
-
Also meine Wutz bekommt bald Nachwuchs.Kurz vor der Geburt muss man das Weibchen ja vom Bock trennen (sie leben seit ca. 01.11 zusammen)dar er sie sonst direkt wieder deckt.Also meine frage ist muss man in dem gebutsstall die Häuser raus nehmen?Das meinte nämlich die Verkäuferin in der Zoohandlung wo ich Pinky her habe.Sie meinte sonst könne es passieren das eins der Babys in der ecke des hauses liegt und sie es übersieht und es dadurch dwnn stierbt.Aber der Käfig hat ja auch Ecken.Auch im Internet gefunden habe ich dazu nichts.Darum frage ich euch was meint ihr Häuser raus oder nicht?
-
Also meine fressen alles außer Äpfeln, die mögen sie nicht so gerne.Besonders gerne aber fressen sie Gurken und Möhren. Als Lockmittel benutze ich Bären das sind leckerlies speziell für merris, die lieben meine sehr!