Beiträge von Jacqueline1993

Ich hab mir das mal durch gelesen und von den Bildern her sieht das erschreckend gleich aus. Aber tödlich ist es nicht oder? Ich werde einen anderen Tierarzt mal aufsuchen. Ich hoffe man kann ihr helfen weil sie leidet hab ich das Gefühl. Sie qieckt mehrfach im Käfig. Ich denk mal wenn sie das aufkratzt. Echt schlimm sowas und ich bin wahrscheinlich noch schuld dran. Danke für deine Antwort :-)

Also meine Meerschweinchen habe ich seid fast 2 Monaten. Vor gut 2 Wochen tauchte bei Lou (Glatthaarschweinchen) eine komische Stelle am Auge auf. Kurze Zeit später wurde es immer schlimmer und sie hatte es überall. Wir sind natürlich direkt zum Tierarzt gefahren der sagte es ist Pilz. Darauf hin wurde eine Probe entnommen und ich warte noch auf den eindeutigen Befund. Mein Meerschweinchen sieht echt schlimm aus und ich hab keine Ahnung ob es jemals weg gehen wird. Insgesamt hat sie (mittlerweile) 8 große Stellen am gesamten Körper. Ich hab dieses Surolan bekommen hab mich in Interenet erkundigt und traf auf verschiedene Meinungen. Ich mache diese "Kur" seid mehreren Tage aber sie kratzt es sich immer wieder auf. Gibt es nicht etwas was schnell wirkt? Weil so macht das keinen Sinn. Sie sieht aus wie ein Zombie. Am Freitag hab ich nochmal einen Termin beim Tierarzt. Sie leidet und ich ebenfalls. Aber ich frage mich woher sie es hat sie haben ausreichend Platz und noch ein Freilaufgehege dann mache ich einmal die Woche alles gründlich sauber meine Wohnung ist sauber also ich weiß es beim besten Willen nicht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor fast zwei Monaten zwei junge Meerschweinchen gekauft.
    Beides Weibchen. Die eine Meerschweinchendame ist wohl ein Rosettenschweichen namens Puschel und die andere ein Glatthaarschweinchen namens Lou.
    So Puschel ist angeblich jetzt schon fast drei Monate alt und wiegt 500 gramm und Lou (angeblich selbe alter) wiegt 360 gramm. Normal oder doch anderer Wurf?
    Ich glaube das Puschel viel älter ist als Lou das sie auch viiiel größer ist.

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte :)