Beiträge von Jacqueline1993

So hallo Leute. Ich hab ein Gehege selber gemacht. Ich konnte allerdings nur (weil es platz technisch nicht drin war) 160*50 machen. Oben ist es offen. War sehr einfach zu bauen und zu dem günstig. Ich hab auch ein zweites Haus selbst gebaut :-) bin sehr stolz auf mich. Dann zum Futter: Sie bekommen kein trockenfutter mehr nur noch Gemüse was ich dreimal täglich ihnen gebe und natürlich Heu mit Löwenzahn etc.
    Der Pilz bzw die sache mit den Milben ist vorbei...Gott sei Dank :-)
    Puschel und Lou nehmen gut zu. Nächste Woche ist nochmal beim Tierarzt Kontrolle.
    Ich hoffe das ich das so jetzt richtig mache wenn nicht schreibt einfach ich werde es umsetzten
    Lg Jacky

Hallo zusammen.
    Ich war heute beim Tierarzt da Lou insgesamt 8 Stellen hat mussten einige Regionen kahl rasiert werden. Der Pilzbefund war negativ. Die Pilz dinger werden ja gezüchtet um raus zu bekommen welchen sie hat. Sprich es kann sein das es ein schlimmer Pilz ist. Zusätzlich habe ich das mal angesprochen mit den Milben. Sie und Puschel haben ein zeug in den Nacken bekommen was unter die Haut wohl geht und Milben Haarlinge etc tötet. Das wird in zwei Wochen wiederholt. Und ich soll weiter die wunden von Lou mit dem Zeug reinigen und das Surolan weiterhin auftragen. Es sieht schon ein bisschen besser aus :-) In zwei Wochen ist dann wieder Kontrolle.

Hallo alle Zusammen.
    Ich bins nochmal :-)
    Ich möchte gerne selber ein Gehege bauen. Nur wie? Deswegen wollte ich mal nach fragen ob jemand sowas selber schon mal gemacht hat. Wenns geht vielleicht eine günstige Variante. Noch ein Problem ich hab zu meinen Meerschweinchen Weibchen einen 13 Jahre alten Kater. Bedeutet ich kann nichts auf den Boden stellen. Ich hab jetzt einen Gitterkäfig von den Maßen 120*60*50.
    Wäre super wenn ihr Ideen hättest und Bauanleitungen.

Lieben Gruß

Ich halte nix mehr von solchen Zoo Handlungen. Einfach sinnlos man bekommt eine falsche Beratung man bekommt gesagt Lou und Puschel wären 5-6 Wochen alt obwohl das nicht kann zumindest bei Puschel. Ich würde die älter schätzen. Das sagte auch mein Freund das das nicht kann.
    Aber ich habe mich sofort in die beiden verliebt und will sie auch nicht mehr missen.

Ich will die erstmal nicht in den Auslauf lassen wegen der ansteckungsgefahr. Ich hab hiernoch einen aälteren Kater rum rennen (Hauskatze)
    Ich weiß das die rennen müssen und viel auslauf brauchen. Ich mach das so ich hol fast alles raus damit die da wenigstens ein bisschen rennen können. Ist aber auch falsch oder?

Okay CurleySue würdest du mir ein gefallen tun und mir hier oder per pn schreiben was die alles zu essen haben müssen vielleicht auch welche Marke gut für die kleinen sind welches Heu einfach alles. Und zum Käfig wäre es auch super lieb von dir welche Größe der haben soll und wo ich den her bekomme. Ich wollte immer Meerschweinchen haben nur grade bin ich sehr geknickt weil ich anscheinend alles falsch gemacht habe. Deswegen wäre es toll wenn du mir alles auflisten würdest was ein muss ist.
    Ich will jetzt alles richtig machen zumindest versuchen
    Danke für alles :-*

Ich hab mich bei Fressnapf beraten lassen selbst die von der Zoohandlung haben gesagt das das so okay ist. Die bekommen auch Gemüse von mir. Ich hab auch auf verschiedenen Internet seiten geguckt und überall stand das es eine Mindestanforderung haben muss von 120.
    Ich hab zusätzlich ein Freilaufgehege wo die nur im Moment nicht reinkommen wegen dem Pilz oder Milben wie auch immer. Einen neuen Käfig wollte ich so oder so holen. Das man aber so viel falsch machen kann ist ja wahnsinn. Dabei sind es Meerschweinchen. Umd das trocken futter kann ja nicht sooooo schlecht sein wenn man es in jeder zoo Handlung bekommt und sonst auch überall

Ich würde ja gerne ein Foto machen nur wird das sehr schwer weil Lou die stellen sehr ungünstig hat. 1 am Auge dann eine lange dünne am Nacken ein kleineren Fleck am Hals eine riesige am Ohr (blutig) direkt daneben am Arm Kreisförmig sah auch schon schlimmer aus mittlerweile geht's dann zwei oval förmige am bauch eine große stelle am Gesäß sieht schuppig und trocken aus und zu guter letzt auf der linken Seite am Bauch ebenfalls ovalförmig. Alle bis auf die Stelle am Gesäß sind alle blutig und sehen so aus wie die auf dem foto vom link über milben am Gesäß weiß ich nicht womit man das vergleichen kann. Sieht auf jedenfalls nicht toll aus. Dann zum Thema anstecken ich hab einweg Handschuhe geholt alles mögliche zum desinfizieren und ja ich bin daher gut gerüstet. Mir macht das sorgen die haben die mindest Anforderung für einen Käfig sauber mach ich den einmal die Woche Futter bekommen die das selbe wie auch in der Tierhandlung also ich weiß nicht woher es kommen kann.

Also sie leben beide zusammen hab nur die beiden schweinchen. Gesund naja die Lou ist vom Pilz oder Milben zerfressen Der Tierarzt sagt es ist Pilz aber jemand im Forum sagte es hört sich eher nach Milben an. Deswegen ist Foto machen eher schlecht. Liegt das vielleicht daran weil die beiden unterschiedliche Rassen sind?

Also abgemagert ist Lou nicht. Sie sieht gut genährt aus. Knochen spürt man nicht. Ich hab auch schon gedacht vielleicht ist Puschel einfach nur dick aber fett sieht sie auch nicht aus nur sieht ist mehr in die Länge gezogen und sieht auch normal aus. Kann das echt sein das die gleich alt sind nur das Puschel halt größer ist? Also ich bin am Freitag eh beim Tierarzt mal gucken was der sagt.