Ja... Er war ein tolles Schweinchen.
Beiträge von StrubbiSpeedy
-
-
Hallo
Erst mal Danke für die Antworten! Ich werde mich über diese Form von Leihhaltung informieren!
Lg auch von Strubbi -
Hallo, wir mussten vor kurzem unser Meerie Speedy einschläfern (leider) und nun haben wir nur noch 1/4 Meerschweinchen. Die drei anderen sind leider wegen Altersschwäche gestorben. Nun ist unsere Meerschweinchendame Strubbi alleine. Sie ist acht Jahre alt, sehr menschenbezogen und lebt in zwei aneinander gebauten Käfigen die artgerecht eingerichtet sind. Im Sommer bekommt sie zusätzlich in einem großen Freihgehege Auslauf. Momentan beschäftige ich sie da sie eben sehr menschenbezogen ist. Meine Frage: Braucht sie unbedingt nochmal einen Partner? Sie verhält sich wie immer, das Problem ist dass meine Eltern nicht nochmal Meerschweinchen haben wollen weil ich immer total fertig war wenn eines gestorben ist und wir noch andere Tiere haben.
P.S. Meerschweinchen sind ja Herdentiere und sollen in min. Herden von 4 Meerschweinchen leben.
Lg auch von Strubbi die gerade neben mir sitzt und Zuchini und Sellerie isst. -
Hallo, er musste heute leider eingeschläfert werden. Danke für eure Antworten! Er hat seit Freitag Abend nur noch gelitten und ist jetzt erlöst.
Lg -
Okay, vielen Dank! Wir haben ihm gerade wieder Brei gegeben und er hat wenig aber etwas davon angenommen und sieht schon besser aus. Wir werden trotzdem noch zu einem anderen TA gehen.
-
Hallo,
ich habe eine dringende Frage: Mein Meerie Speedy isst seid Freitagabend nicht mehr. Wir sind gleich Samstagmorgen zu einem Tierarzt gefahren, dieser hat ihm Schmerztabletten, Antibiotikum(Oder wie man dass schreibt) verabreicht und die Backenzähne geschliffen. Doch Speedy frisst heute immer noch nicht. Leider hat kein Tierarzt offen, bzw. keiner nimmt ihn an. Wir geben ihm seit Samstagabend Brei, auch mit einer Spritze, aber er will einfach nicht. In das Wasser haben wir ihm ein paar Tropfen Apfelsaft (Aus einem Apfel gebresst, also ohne Zucker und so, selber gemacht) dazu gegeben. Er nimmt dies ebenfalls nicht an und wird immer schwächer. Wir versuchen es ihm alle 2 Stunden ein zu flößen, aber wie gesagt ich bin verzweifelt. Er ist ein Bock und 6 einhalb Jahre alt.Also, der TA weiß auch nichts genaues und ich habe vergessen zu sagen dass der TA ihm auch den Mund mit Wasser ausgespült hat. Bitte um schnelle Antwort!!