Beiträge von Willy&Willy

    Mein Toni hat eine Kehlkopfentzündung!
    Der TA hat da am Kehlkopf rumgedrückt und Toni musste daraufhin paarmal niesen!
    Er hat dann zwei Spritzen bekommen (keine Ahnung was) und ich sollte dann heute noch mal hin (am Montag war die erste Untersuchung). Nartürlich hat es bis heute nichts gebracht und Toni hat nochmal zwei Spritzen bekommen. Eine davon fürs Immunsystem.


    Kennt sich einer von euch mit der Krankheit beim Meeri aus? Heilt sie? Wann schlagen die Medis an? Soweit ich weiß hat mein TA keine AB verabreicht, weil das bei Viren nicht anschlägt/anschlagen soll (durch Viren hat Toni die Entzündung). Er niest zwar jetzt seltener und diese komischen Geräusche sind gar nicht mehr, aber die Entzündung ist wohl noch da und sie schreitet voran in Richtung Luftröhre, wie mir heute gesagt wurde. Ich hab so Angst um mein Schweinchen :( Wurde schonmal ein Schwein deswegen eingeschläfert?


    Ich danke für jeden Tipp!!!


    P.S.: Vorallem kann ich ja auch nicht jeden zweiten Tag zum TA rennen. Das wird ja sauteuer. Ich meine, ich tue alles für meine Meeris, aber wenn es einen günstigeren Weg gibt, bevorzuge ich natürlich diesen.
    Wenn am Freitag nichts besser ist, dann muss ich wohl mal den TA wechseln, denn ich finde, dass alle zwei Tage bei einer solchen Entzündung etwas wenig ist oder?

    Zitat

    Glückwunsch nochmal an die neue Schweinchenmama


    Danke Anja. Ich bin so happy mit den Beiden :D


    Gemüsemafia (geiler Name^^): Ich liebe die Fellfarben. Soviel verschiedene Töne mit drin. :D


    Naja so wie Toni mich manchmal anguckt... total süß, wenn ich vor dem Gehege hocke und er dann zu mir hoch schielt so nach dem Motto: "Hast ne Erbsenflocke?" :lol:

    Hallo!


    Ich habe erstmal mit zwei Meeris angefangen. Die Beiden waren schon immer zusammen und mögen sich sehr. Da ich an Beiden Interesse hatte, hat es demnach gepasst. Antonio ist 2, wird dieses Jahr aber irgendwann 3 Jahre (genaues Datum unbekannt) und Malea ist noch ein Babyweibchen. Sie macht alles, was Antonio macht und guckt sich von ihm viel ab. Leider erschreckt er auch oft, wenn sie sich erschreckt und ruckzuck sind beide im Haus verschwunden :lol: Wenn Toni manchmal auch kein Bock hat, mir seine Erbsenflocke aus der Hand zu fressen, dreht er mir doch glatt den Rücken zu :?:lol:
    Ich spiele mit dem Gedanken eines dritten Meerschweinchens, aber das hat noch ein wenig Zeit.


    Antonio:


    http://s705.photobucket.com/us…onio_zpsb942c21e.jpg.html


    http://s705.photobucket.com/us…Toni_zpse56177ad.jpg.html


    http://s705.photobucket.com/us…onio_zpsfa8eca7c.jpg.html


    Und Malea:


    http://s705.photobucket.com/us…alea_zpsfd5f29b8.jpg.html



    http://s705.photobucket.com/us…eher_zps894d016d.jpg.html


    Weitere folgen... :lol:

    Hallöchen.
    Ich bin grad ratlos und verwirrt.
    Mein Schweinchen macht so komische Geräusche, die dumpf und wie Zähne mahlen klingen. Ich hab ihn erst seit Freitag und habe die vorige Halterin (Notstation) auch privat kennengelernt, daher weiß ich auch wo er vorher gelebt hat. Aber heute fing er auf einmal beim Fressen mit den Geräuschen an und jetzt auch zwischendurch. Dann oft kommt auch noch ein Niesen dazu. Hat er heute auch öfter. Mir macht das total Sorgen. Manchmal klingt es auch wie Schluckauf.


    Kann es sein, weil er noch neu ist? Unsicher ist? Mich und die Umgebung nicht kennt? Weil ihm das alles zuviel Trubel ist? Oder weil die Einstreu noch neu ist?


    Mich nervt, dass ich jetzt am WE nicht zum Tierarzt kann. Und weil ich noch Neuling bin, mache ich mir natürlich extreme Sorgen.


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Liebe Grüße
    Linda



    Aktualisiert! Bitte letzten Beitrag lesen!!

    Ich habe soeben das Video von dir gesehen mit dem "Zähmen." Blöde Frage: Wie verschafft man sich denn Vertrauen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich das letzte Meeri hatte, als ich ein Kind war. Ich fange erst wieder neu an und habe Angst, dass die Tiere mir nicht vertrauen könnten und in mir eine Bedrohung sehen oder so etwas in der Art. Was ist denn gerade am Anfang wichtig, wenn die Meeris noch jung sind? Mal davon abgesehen, dass man akzeptieren soll, wenn sie gerade mal nicht wollen. Aber gibt es noch andere wichtige Regeln. Das mit der Akzeptanz und der Empathie habe ich zwar verstanden, aber merkt denn das Meeri anfangs, was ich von ihm will bzw., dass ich darum bemüht bín, ihm den Respekt und das Vertrauen entgegen zu bringen? Und ist es daher besser, dass ich mich anfangs nicht so intensiv mit ihnen direkt beschäftige (also nicht streicheln - sollte man ja sowieso nicht, und nicht selbst füttern?), sondern mich eher oftmals zeigen, dass ich da bin bzw. einfach mal vor ihrem zu Hause sitzen und ihnen zusehen? Oder fühlen sie sich dann auch belästigt? Ich bin mir da ehrlich noch ziemlich unsicher... Du hast ja ziemlich viel im Video gesagt, aber vielleicht kannst du nochmal so grob mit deinen eigenen Worten beschreiben, was wichtig zu beachten ist. Mir ist wichtig, wie ich mich verhalte, wenn ich meine Meeris am Samstag (4.1) das erste Mal kennenlerne :wink:


    So, und jetzt schaue ich mir noch ein paar deiner Videos an. :)