Beiträge von Sarah97

Oh nein, das tut mir so Leid :cry:
    Ich hoffe Zicke geht es nun dort gut, wo sie jetzt ist...
    Es ist sehr traurig zu lesen, dass die kleine Süße verstorben ist...sie ist mir etwas ans Herz gewachsen, auch wenn ich 'nur' Bilder von ihr gesehen habe...
    Ich wünsche dir und deinem Peppo alles Gute!
    Dann heißts jetzt wohl neues Schweinchen holen, so blöd es auch ist, nicht dass es Peppo auch noch schlecht geht :(

Traurige Grüße

Oiii das Bild ist zuckersüß :mrgreen: !

Meine können auch nicht mehr ohne leben :lol:
    Alle waren schonmal drin und wenn sie keine Lust haben reinzuspringen, dann wird sich eben neben die Hängematte gelegt (:
    Ich kann Hängematten nur weiterempfehlen. Man sollte aber nicht vergessen, dass sie auch gewaschen werden müssen und es manchmal ziemlich nervig ist, Haare aus der Matte rauszuzupfen (ist allerdings auch Stoffabhängig).

LG

Und was hat sich herausgestellt?
    Sry aber nicht jeder hat tägich Zeit zu antworten.
    Ich persönlich bin nicht sehr tätig im Krankheiten Thread.
    Ich glaube man kann sich bei den Einstellungen löschen, ansonsten schreib eine private Nachricht an die Moderatoren.

LG

Ah achso (:
    Hier will dich ja auch keiner drängen, nur ist es für dein Schweinchen wirklich besser.
    Man selbst will ja auch nicht gern ganz allein Zuhause sitzen. Das macht einen einsam.

Klar ist es von Schwein zu Schwein unterschiedlich und ein paar Tage sind auch im Rahmen, dennoch würde ich hier im Forum immer schreiben:
    so schnell, wie es nur geht.

LG

5 Jahre sind für ein Schweinchen nicht alt. Dein Bock ist ungefähr 50 Jahre alt und der Neuling ein junger Erwachsener, das KANN klappen.
    Generell sollte man bei Böckchenhaltung aufpassen und viel Platz bieten.

Bitte kastriere den Neuling dennoch, damit er später mit Weibchen zusammen gesetzt werden kann.Verständlicher weise ist nicht jedes Böckchen bockverträglich und wenn er dann zu Weibchen kann, wird er der glücklichste Bock auf Erden sein :wink:

LG (:

Ja das stimmt, dass der Lebenswille von Meerschweinchen sehr schnell sinkt ohne Gesellschaft...
    Ich bin auch der Meinung, dass dein Schweinchen so schnell wie möglich einen Partner braucht.
    Nur bitte nicht in der Tierhandlung holen , sondern erstmal in Notstationen vorbeischauen.

LG (:

Hallo,

leider habe ich nicht viel Ahnung mit Erkältungen bei Schweinchen, da werden dir sicherlich die Anderen helfen können.
    Aber gut, dass du mit ihr beim Tierarzt warst!

Das besste für Nelly ist, wenn du sofort nach einem Partnertier suchst.
    Sonst vereinsamt sie und vielleicht hört sie dann auch noch auf zu fressen. Also schau am bessten in einer Notstation nach einem mindestens 1 Jahr alten dominanteren Kastraten.
    Bitte kein Weibchen, in reinen Weibchengruppen gibt es oft Gezicke, was Stress bedeutet, außerdem senkt ein Kastrat die Chance, dass ein Weibchen an hormonellen Krankheiten erkrankt deutlich!

Wenn du uns deine PLZ verrätst, können wir dir ein paar gute Notstationen raussuchen (:
    Kastraten sitzen besonders oft in Notstationen und warten auf ein neues, schönes Zuhause.

LG und alles Gute für deine Nelly!

Achsoo deswegen :lol:
    Es ist oft so, dass die Leute, die ihre Schweinchen in kleinen Käfigen gehalten haben(aufgrund des zu geringen Platzes im Käfig) den Käfig auf den Boden legen und ein großes Freilaufgitter, angeschlossen an der Käfigöffnung aufstellen, damit die Schweinchen mehr Platz haben (:

Wenn du garkeinen Käfig hast, brauchst du das nicht tun :)

LG

Hallo (:

Für mich hört sich das nach normaler Erziehung an.
    Klar, insbesondere die Kleinen meckern dann viel rum, wenn sie gezwickt werden.

Trotzdem würde ich schon aufpassen...solange nicht an den Öhrchen geknabbert und feste zugebissen wird ist aber alles OK.
    2 Quadratmeter sind schon gut, aber die Erweiterung wird allen Schweinchen auf jeden Fall gut tun.
    Vielleicht fühlen sie sich durch den Platz etwas bedrängt:
    Wenn die große Schwester sich aggressiv verhält, kann es darauf hindeuten, dass der Überlebensinstikt ziemlich hoch ist.
    Was soviel bedeutet wie: etweder zu wenig Platz, oder zu wenig Futter, oder zu wenig Sozialkonttakt (z.B. mit der Mutter) oder oder...es kann allerdings auch einfach am Charakter des Schweinchens liegen.

Das soll dich nicht angreifen, nur könnte den Kleinen ja doch noch etwas fehlen..?
    Ansonsten ist etwas Geprügel unter Geschistern so gut wie immer vorprogrammiert.

LG

Ich werde, auch wenn es mir heute nicht so gut geht, versuchen vegetarisches Chilli con carne zu kochen.
    Ich brauche ab und an etwas Schärfe, um wieder fit zu werden :lol:

@ Evamaria:
    Heutzutage wird 'Safran' oft unter falschem Namen weiterverkauft, was illegal ist und den Safranmarkt ziemlich zusetzt. Natürlich merkt der gewöhnliche Verbraucher davon nichts.
    Man muss da wirklich aufpassen, dass man nicht 30-50 Euro für ein paar Gramm falschen Safran ausgibt.
    Safran hat einen scharf-herben Geschmack, einige meinen auch etwas bitter, was ich aber noch nicht rausgeschmeckt habe.
    Es stimmt, dass Safran nur sehr leicht zu schmecken ist, also eher etwas für richtige Meisterköche ist und in der üblichen Küche, auch aufgrund des hohen Preises eher unnötig erscheint.
    Es ist schwer, 'falschen Safran' von richtigem zu unterscheiden, der 'falsche Safran' ist allerdings so gut wie Geschmacksneutral und verfärbt das Essen weniger, als richtiger Safran.
    Nur so nebenbei :mrgreen:

LG

Ich drücke euch auch die Daumen :(
    Leider weiß ich aus Erfahrung, dass Schweinchen sehr viel weniger Lebensmotivation haben, wenn kein Partner dabei ist, deshalb ist es keine schlechte Idee das Weibchen zu ihm zu bringen.
    Vielleicht wird er dann wieder versuchen zu fressen.
    Ich wünsche euch alles Gute!