Hallo
Kümmere mich auch um zwei Kastraten und ab und an um diverse Notschweinchen mit ihren Problemchen da 'unten rum' :wink:
Einer hat schon im jungen Alter das Problem, seinen Penis nicht richtig einfahren zu können.
Generell können nach der Kastration in erster Zeit ein paar Komplikationen auftreten, aber nach 1-3 Wochen müsste alles wieder 'normal' sein.
Dieser weißliche Belag ist eigentlich unbedenklich, solange nicht zuviel daran am 'Allerwertesten' des Böckchens haftet
Ich benutze lieber Babyöl, damit lassen sich Verunreinigungen besser entfernen und zudem tut es der Haut gut.
Unser Problemschweinchen ist mittlerweile an der Prozedur gewöhnt, bisher haben auch kaum Schweinchen dabei rumgemeckert
Einfach den Penis ausfahren lassen, etwas Babyöl drauf, 'einziehen' lassen und dann Verunreinigungen abwischen, ob nun mit Tuch oder Finger. Dann wieder eintüten, nochmal ein wenig Babyöl drauf und fertig.
Wundspray würde ich zur regelmäßigen Anwendung nicht benutzen. Wenn es zu oft verwendet wird, schadet es viel mehr, als es hilft, ist bei Piercingwunden genau so. Außerdem sind ja keine Wunden vorhanden, da sind Öle besser für Böckchens 'Gurke'
LG