Deswegen schaltet man die 'autokorrektur' ab oder schreibt langsamer.
Müsstest du ja als 1er Schüler können.
Gute Nacht.
Beiträge von Sarah97
-
-
..naja Kinder gehen eben früh schlafen.
Schreib morgen einfach mal all das, was du dir so vorgestellt hast, zu bauen/errichten auf. -
Mhm ok.
Bitte schreibt mal alle bitte ein wenig korrekter.
Ich werde ganz wirr, von den ganzen Satzzeichenfehlern usw.Am bessten du gibst die Maße an und wir schreiben dir, was du unbedingt beachten musst.
-
Also willst du sie jetzt doch behalten?
Du musst dich mal entscheiden. -
Trotzdem solltest du vielleicht nicht einen auf 'intelligenter' machen.
Das Leben kann sich schlagartig ändern weißt du, und als ich 12/13 war habe ich alles ganz anders gesehen, als jetzt.
Nervt bestimmt, sowas andauernd von 'älteren' zu hören, ist aber die Wahrheit.In deinem ersten Thread hat dir jemand eine Seite zu 'diebrain' gegeben.
Lies da einfach alles genau durch und baue einen großen und sicheren Stall für deine Schweinchen.
Und bitte mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Tiere. Ansonsten erfrieren sie.
Aber das müsstest du ja wissen. -
Naja hättest du dich vorher informiert, müsstest du deine Schweinchen nicht weggeben.
Und bitte nicht prahlen, dass können hier bestimmt so einige nicht leiden.
Ich kann aber verstehen, was du generell sagen willst und meinst.
Hier sind aber auch so gut wie alle der Ansicht, dass Eltern immer hinter ihren Kindern stehen sollten, wenn sie sich Tiere anschaffen.
Es ist einfach tragisch, dass du deine Tiere wieder abgeben musst. -
Mir ist das Geld eigentlich so ziemlich egal...verstehe auch nicht ganz was der Thread bringen soll?
Naja ich habe zuerst Flicka und Ibo aus einer Notstation geholt und 70 Euro für die Schutzgebühr bezahlt. Später kam noch Shy dazu.
Insgesamt also 95 Euro.
Find ich aber auch überhaupt nicht schlimm und einige Jüngere sollten auch mal wieder lernen, für Dinge, die sie sich wünschen zu sparen. -
Stimme euch da völlig zu.
Ich war letztens bei einer Tierärztin, die mich die ganze Zeit nur blöd angeschaut und geschwiegen hat, weil sie nicht wusste, was sie tun sollte.
Das war als meine Flicka schwer geatmet hat.
Für den Mist habe ich dann auch noch nen Batzen Geld bezahlt
Im Endeffekt war aber nichts, bin zu einem anderen Tierarzt gegangen. -
Hallo
Erstmal großes Beileid wegen deinem Kastraten Ich hoffe er schafft es noch...
Falls dem leider nicht so ist, ist es auch richtig, schonmal nach einem Anderen zu schauen, auch wenn es ziemlich naja......;man denkt es wäre ein 'Ersatz'. Aber im Endeffekt ist es wichtig für die Gruppe.
Falls der Kleine es nicht schafft würde ich dir auch dazu raten, ihn ins Gehege zu legen für ein paar Stunden, damit die anderen Abschied nehmen können. Sonst wäre es wahrscheinlich ziemlich verwirrend für diese, wenn plötzlich ein Neuling kommt.Also ich würde sagen, dass nach einem ruhigerem Kastrat Ausschau gehalten werden soll.
Vielleicht sogar auch mit Erfahrung gegenüber 'älteren' Schweinchen.
Was das Alter betrifft würde ich jetzt 3+ sagen.
Dann ist er älter als die meisten Weibchen und generell auch nicht mehr soo extrem aufgeweckt, wie ein 2 Jähriger.
Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück mit deinem Kastraten.LG
-
Also grundsätzlich würde ich dir empfehlen es mit der Böckchengruppe sein zu lassen. Die mindestens 3 Quadratmeter (eigentlich ja 4, weil ein erwachsenes Männchen auch dazu kommen sollte) wirst du wahrscheinlich nicht schaffen für 24 h am Tag das ganze Jahr. Und das diese Frau sagt, dass das eine Ausnahme ist, ist gelogen.
Wie groß ist denn der 'Dauerauslauf'?
Wieso hast du denn einen Dauerauslauf, wenn angeblich kein Platz da ist?? Hab ich das jetzt falsch verstanden?Achja und wie hälst du die dann drausen? ich dachte du willst kein Schutzhüttchen bauen/benutzen?
Ich würde sagen, dass WENN du 4 Quadratmeter irgendwie noch herausholen kannst, du die Männergruppe behalten kannst.
Falls es noch mindestens 1,40 x 1,00 werden kann, kannst du einen Kastrat und ein Weibchen halten.
Bitte lieber keine zwei Weibchen.
Ansonsten würde ich mich gegen eine Haltung aussprechen. -
So, bin wieder da.
Ist kein Problem, ich finde es auch nicht schön Leute von ihrem Meerschweinchenglück zu trennen, aber im endeffekt geht es um das Wohl der Tiere.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass sie die drei wirklich nur schnell weghaben wollte, da männliche unkastrierte Meerschweinchen nicht gerade 'beliebt' sind. Oft wird dann gesagt, sie seien lieber, haltungs- und umgangsleichter und 'knuddeliger'.Ich hoffe das nächste mal klappts dann richtig
Bitte informiert euch vorher nochmal sehr genau und holt eure Meerschweinchen aus einer Notstation oder einem Tierheim. Notstationen sind besser, da sich die Leute, die sich um die Schweinchen kümmern, gut mit ihnen auskennen und euch direkt Paare empfehlen können.
Das alles wäre dann erspart gewesen.Das einzigste, was ich mich nur noch hinterfragen würde ist, wohin die Drei dann hinkommen. Die unseriöuse 'Züchterin' wird sie bestimmt an unerfahrene weitergeben...
-
Und tut mir Leid, aber ich kann jetzt leider nicht schreiben, muss eben zum Tierarzt Medikamente für meine Hündin holen.
Ich schreibe später weiter bis dann -
Du musst dich bei Imageshack registrieren, dann die Bilder hochladen und hier per Code einfügen.
Leider ist 1,20 x 0,60 vieel zu wenig. Da sind nichtmal 1 Quadratmeter und wie erwähnt ist 1,40 x 1,00 nach Tierschutzgesetz ok. 1,40 x 0,70 für zwei Meerschweinchen wäre das absolute Minimum, wobei man auch mit mehreren Streitigkeiten rechnen muss.
Und wie schonmal geschrieben, sind kastrierter Bock und Weibchen am besten. (oder mehrere Weibchen)Ich kann gut verstehen, dass dir die Kleinen ans Herz gewachsen sind, aber im Endeffekt hat man leider nichts davon, wenn sie sich nur ineinander verbeißen. Zudem geht das leider auch schon in den Bereich Tierquälerei, wenn die Drei dann ausgewachsen sind.
Das nur Böcke zutraulich sind stimmt nicht. Das kommt auf den Charakter des Tieres an.
Irgendwie hört sich das alles, was diese 'Züchterin' meinte ziemlich so an, als ob sie die Drei Jungs nur schnell loswerden wollte. -
Schokolade kann man so gut wie immer nach dem Verfallsdatum essen
-
Man kann Fotos in ImageShack hochladen und dann hier durch einen Code (im Nachrichtenkasten unter 'Code') einfügen.