Beiträge von Sarah97

Das mit dem Quitschen kenn ich nur all zu gut :)

Heute morgen, habe ich mal was ganz lustiges erlebt:
    Ich hab mit meiner Freundin im Bett gechillt und da haben meine drei Süßen richtig niedliche Geräusche gemacht. (so entdecken und wohlfühlen)
    Dabei haben sie auch gefressen und man hat richtig rausgehört, dass es ihnen gut geht, bis...*furz*... :lol:
    Einer von denen hat voll einen fahren lassen :lol:
    Das war richtig lustig

Soweit ich weiß ist Bepanthen am bessten.
    Da kann nichts schief laufen. Bei den anderen Salben weiß ich es nicht genau.

Und wie ich schon geschrieben habe, die verstehen sich höchstwahrscheinlich nicht, weil einfach zu viele Weibchen da sind.
    Ich würde dir empfehlen einen Kastraten zu holen, du willst das dritte Weibchen ja nicht alleine sitzen lassen.

Plexiglas ist echt schön, kann mich da nur Maronikrümel anschließen (:
    Was die Höhe der 'Wände' betrifft bin ich da anderer Meinung..

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich bei einigen sehe, wie extrem niedrig die Wände sind, werde ich ganz hibbelig.
    Meine Schweinchen würden locker über 20 cm springen :oops:
    30 cm wären auch kein Problem.
    Schweinchen sind zwar nicht wirklich Sprungtalentiert, aber ich habe da so meine Bedenken.
    Meine Wände sind deshalb 55 cm hoch.
    Aber das ist Ansichtssache :lol: Mir ist es einfach zu riskant, wenn sie dann doch ausbuxen.

Hmmm...
    ich füttere ziemlich oft Fenchel und Karotten...aber eher weil ich finde dass meine Schweinchen dünn sind /:
    Bei meiner Flicka spürt man ab und zu die Knochen, obwohl sie fast 1100 gramm wiegt...

Vergesselschaftungen gehen eigentlich so gut wie nie schief und Kastraten werden so gut wie immer angenommen (ich würd mal so von 95% ausgehen, wenn du dir einen geeigneten Kastraten aussuchst).

Da kann nichts schief gehen. Und Rangordnungkämpfe bei der VG sind normal.

Hallo (:
    Naja ob das groß genug ist, darüber lässt sich streiten.
    Ist eben die absolute Grenze von 1,5 Quadratmetern, also 0,5 Quadratmeter pro Tier.

Ich sehe das Problem darin, dass du gerade drei Weibchen hälst.
    Ich kenne es von vielen anderen Liebhabern so, dass wenn sie versucht haben ein drittes Weibchen dazuzusetzen (also zu einem bereits bestehendem Weibchenpaar), es oft in teils heftigen Streitereien ausging.
    Genrell werden dir hier viele den Rat ans Herz legen, dir einen Kastraten anzuschaffen. Kastraten übernehmen die Position des höchsten Schweinchens (Schlichterschwein) und sorgen unter den Weibchen für Ruhe.
    Zudem hast du bestimmt auch schonmal davon gehört, dass in reinen Weibchengruppen hormonell bedingte Krankheiten häufiger auftreten.
    Das äußert sich auch oft in Agressionen und Apathie.

LG
    Ich würde dir also empfehlen einen Kastraten zu holen, der schon Erfahrungen mit Weibchen hat.

Hallo,

Meerschweinchen Böckchen werden mit 250 Gramm geschlechtsreif.
    Mit einer bestimmten Zeitspanne kann man das nicht beantworten.
    Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit Nachwuchs, aber es kann durchaus passieren, dass er jetzt schon geschlechtsreif ist, weshalb ich ihn von der Mutter trennen würde. Auch aus Sicherheitsgründen.
    Willst du ihn nicht lieber frühkastrieren lassen?
    Dann wäre es vielleicht langsam Zeit.

Naja falls du noch irgendwie Hilfe oder Fragen bei dem Bau des Stalls hast, dann frag.
    Wie du weißt sind hier viele jahrelang erfahrene Meerschweinchenliebhaber, die dir Rat geben können.
    Ich geh jetzt meine Schweinchen füttern, bis morgen.

Sry aber mir ist das langsam zu albern.
    Schreibt über das Thema und sonstige Gespräche und Rangeleien könnt ihr auch mit privaten Nachrichten führen.
    Ansonsten hör ich auch auf in diesem Thread zu schreiben, wenn sich hier welche kindisch bekriegen.

Deas, das ist jetzt kindisch.
    Das hier ist ein Forum und jeder sollte sich bemühen anderen zu helfen, egal wie 'schlau','arrogant' oder sonstiges jemand ist und wie sehr man jemandem vom 'ersten Eindruck' her nicht mag.