Ich würde ihr freundlich dazu raten das Meerschweinchen in einer Notstation oder einem Tierheim abzugeben, weil sie dem Tier einfach nicht mehr gerecht wird und es Tierquälerei ist ein Schweinchen alleine zu halten.
Ich habe leider auch eine freundin die ihr Schweinchen in einem kleinen käfig alleine hält, weil sie einfach zu faul ist ein weiteres dazu zu holen. ich wünschte sie würde es einfach abgeben aber stattdessen muss die kleine schweinesau brot fressen und 23 h am tag alleine im 120er käfig hocken. Dabei wollte ich sie aufnehmen, was jedoch ignorant abgedankt wurde, da ich ja angeblich total eingebildet sei und nichts von meerschweinchen verstehe.
Sag ihr einfach, wie wichtig es für das schwein ist artgenossen zu haben und das es schlichtweg tierquälerei IST. Ja das ist es. Und ob ich das Schwein 2 Stunden am Tag raushole ist auch völlig egal, denn es muss immernoch 22 h alleine sitzen! Und zu sagen es wäre dann anhänglich ist reiner egoismus!
Das ist wie Einzelhaft beim Menschen, nur dass das Tier unschuldig ist und keine Strafe verdient hat!
Einfach traurig..