Beiträge von Sarah97

Hoffentlich übersteht die Kleine das gut, ich drück euch die Daumen! :(
    Ich glaube vom päppeln her kannst du es so lassen, wenn sie bei konstanten 900 Gramm und mehr bleibt ist das gut. Besser natürlich wenn sie bald wieder auf ihr Normalgewicht kommt.
    Ich musste zum Glück bis jetzt nur einmal bei einer Bekannten päppeln, da lag es dann an einer Zahnfehlstellung. Hoffentlich kommt bei dir dannach endlich eine feste Diagnose..

Hallo,

Hochbetten sind eingentlich so gut wie immer eine Lösung, aber bei 5 Meerschweinchen muss man sich etwas größeres überlegen.
    2x1 Meter reicht da leider nicht, das sind nur 2 Quadratmeter,
    du bäuchtest aber mindestens 2,5 Quadratmeter.

Falls du es schaffst zwei Etagen in das Hochbett einzubauen, welche durch eine niedrige Treppe verbunden wären, wäre das eine gute Lösung. Zwei Ebenen mit 2 Quadratmetern wäre schonmal besser als nur Eine.
    Die Käfige und Ställe im Zoogeschäft sind ab 3 Meerschweinchen immer zu klein. Da muss man 'leider' selber an einem Eigenbau basteln.
    Naja was heißt 'leider', ich finde es super ein Gehege so zu bauen, wie man es selbst möchte.
    Andererseits kannst du auch ein günstiges Klappgehege als Dauergehege für deine Schweinchen nutzen. Da ist kein handwerkliches Geschick gefragt und der Preis liebt bei günstigem Material bei 30 Euro.

Große schwarze Augen, kurzer Kopf, 'schlappohren' und kurzer,birnenartiger Körper sind
    mehr als gewollt bei der Meerschweinchenzucht, die sich meist nur auf das äußerliche beschränkt.
    Schon jetzt gibt es Probleme mit kurzen Köpfen (Kieferfehlstellungen) und Schlappohren (änfälliger auf Verkrustungen und Pilz).
    Ich bete immer, dass unsere restlichen Haustiere nicht so totgezüchtet und misshandelt werden wie einige Hunde :roll:

Kein Problem (:
    Sorg auch dafür, dass die Schweinchen auch einen kühlen und schattigen Unterstand haben, falls es über 25 Grad wird. Generell sollen sie sich verstecken können, also häusschen mit raus nehmen. Und Wasser sollte auch zur Verfügung stehen.
    Der Auslauf muss immer beaufsichtigt werden.
    Eine Bekannte von uns hat ihre zwei Kaninchen verloren, da sie diese unbeaufsichtigt grasen lassen hat und ratten sie getötet und angefressen haben...Ist zwar jetzt der 'extreme Fall', aber viele beachten nicht, dass Greifvögel, Ratten, Marder und Füchse sich einen kleinen Leckerbissen nicht entgehen lassen wollen, insbesondere wenn dieser auch noch 'auf dem tablett serviert' wird, ohne schutz.
    LG

Hallo Leute,

ich wollte diese Petition veröffentlichen damit die Facebook Seite von Kandall Jones geschlossen wird.
    Ich möchte damit nicht direkt die Person verurteilen, dennoch bin ich der absoluten Meinung, dass diese Person wie sie sich auf perverse Art und Weise mit den getöteten Tieren darstellt verboten gehört.
    Ihre Facebook Seite soll geschlossen und ihre Bilder nicht mehr veröffentlicht werden.
    Facebook kassiert sich durch Spaßjäger mehr Views auf den Seiten, was absolut verwürflich ist! Ich werde hier jedoch keinen Link zu ihrer Seite beifügen.

Die Petition braucht so viele Stimmen wie nur möglich.

https://secure.avaaz.org/en/pe…s_animal_cruelty/?sNPCMhb

Wow super :) ! Sieht echt toll aus dein neuer Eigenbau (:
    War bestimmt auch viel Arbeit den fertig zu stellen. Deine Schweinchen freuen sich bestimmt :wink:
    Hach ja das motiviert mich noch mehr meinen EB fertig zu bauen!

Ah achso nadann, wenn es nur für den Sommer ist (:
    Eröffne lieber einen Thread bei Anzeigen hier im Forum.
    Ausschau halten kannst du auch bei Ebay Kleinanzeigen nach Hüttchen oder Gewächshäusern, die werden gerne als kleines Sommerplätzchen für Meerschweinchen umgebaut. Dann noch einen 'auslauf' mit Wiese dran (der natürlich gesichtert ist) und fertig.

Ui ui da hattest du aber mal einen totalen Kampf :D
    Ich habe irgendwie nicht so Probleme mit dem Krallenschneiden. Da müssen einfach alle durch und wer zappelt, muss eben ein wenig fester gehalten werden, es muss einfach sein.
    Letztens habe ich leider bei meiner Shy die Ader getroffen. Sie hat schwarze Krallen und da sieht man echt garnichts, also ist es teilweise abschätzen. Einfach kein Drama draus machen, stillende Watte gegen das Krallchen drücken und fertig ist.
    Sowas kann passieren, zum Glück hat sie es nicht so schlimm aufgenommen und war schnell beruhigt.
    Ich glaube wenn man Angst oder Stress hat beim Krallen schneiden wirkt sich das massiv bei den Schweinchen aus.

Ist allerdings das Erbsenflocken verfüttern eher negativ? :shock: Ich meine sie sollen ja nicht für ihr Rumgezapple belohnt werden oder?
    Meine kriegen erst am Ende der Prozedur, driekt nachdem sie ins Gehege gesetzt wurden ein Leckerli. Das wissen sie auch schon.

Sowas kommt ja eigentlich ins Anzeigen Thread.
    Und ein günstiges Aussengehege für das ganze Jahr wirst du leider nicht bekommen, da gute Aussengehege mindestens 200 Euro kosten.
    Auserdem sollten ganzjährig nicht weniger als 4 Tiere gehalten werden..

Ich persönliche habe mich ja auch total in den Kastraten Pippo aus der Notstation Köln-Poll verliebt...
    Leider kann ich ihn nicht aufnehmen, sehr schade, auch weil er ein Notfall ist.
    Er gehört bei mir, neben meinen Süßen, zu meinen absoluten Traumschweinchen...auch wenn er nur noch ein Auge hat. Das ist mir egal.
    Ich hoffe er kriegt ein tolles Zuhause, sonst knallts :D