Ich glaube Ureinwohner und Tiere haben schon tausend Jahre lang 'friedlich' nebeneinander gewohnt, ohne dass irgendwelche Trophäenjäger vorbeikommen mussten.
Man kann Probleme, wie z.B. Herdenzug usw. anders (oder garnicht) 'bekämpfen'. Wenn in den Lebensraum von Tieren und Ureinwohnern eingedrungen wird, muss man mit den Konsequenzen rechnen.
Tiere lassen sich nicht verdrängen und diese dann auch noch zu züchten und abschießen zu lassen, um damit Kohle zu verdienen ist einfach nur bescheuert und Unfug. Und diese 'Verniedlichung' des Spaßtötens sollte meiner Meinung nach nicht lächerlich in den Medien preisgegeben werden.
Ich finde es halt krank, wenn eine junge (angeblich) hübsche Frau mit toten Tieren knuddelt (sich irgendwelche Perverse auch noch ihren Teil dazu denken) und damit umgeht wie mit Spielzeugen.
Wilderei und Umweltzerstörung ist in vielen Orten der Welt ein großes Thema und warum? Wegen der Globalisierung, weil sich alles nur noch um Geld dreht. Schade nur, dass die Welt nicht mehr für unsere Bedürfnisse ausreicht und Millionen Menschen hungern.
Deshalb muss man mit dem was man hat zufrieden sein und so bescheiden wie möglich leben. Jedoch will das nicht jeder und so muss es jeder wiederum für sich selbst wissen.
Das es von aussterben bedrohte Tiere sind stimmt nicht ganz. Aber das ist mir eigentlich auch egal, mir geht es einfach um die Tatsache, wie die Tiere, das Land und die Ureinwohner ausgebeutet werden, damit feine Leute in die 3 Welt kommen, dort Urlaub machen und noch ein Nashorn abschießen können.
Ich bleibe dabei, dass meine Unterschrift berechtigt ist. Ende.