Beiträge von Sarah97

    Ich glaube Ureinwohner und Tiere haben schon tausend Jahre lang 'friedlich' nebeneinander gewohnt, ohne dass irgendwelche Trophäenjäger vorbeikommen mussten.
    Man kann Probleme, wie z.B. Herdenzug usw. anders (oder garnicht) 'bekämpfen'. Wenn in den Lebensraum von Tieren und Ureinwohnern eingedrungen wird, muss man mit den Konsequenzen rechnen.
    Tiere lassen sich nicht verdrängen und diese dann auch noch zu züchten und abschießen zu lassen, um damit Kohle zu verdienen ist einfach nur bescheuert und Unfug. Und diese 'Verniedlichung' des Spaßtötens sollte meiner Meinung nach nicht lächerlich in den Medien preisgegeben werden.
    Ich finde es halt krank, wenn eine junge (angeblich) hübsche Frau mit toten Tieren knuddelt (sich irgendwelche Perverse auch noch ihren Teil dazu denken) und damit umgeht wie mit Spielzeugen.


    Wilderei und Umweltzerstörung ist in vielen Orten der Welt ein großes Thema und warum? Wegen der Globalisierung, weil sich alles nur noch um Geld dreht. Schade nur, dass die Welt nicht mehr für unsere Bedürfnisse ausreicht und Millionen Menschen hungern.
    Deshalb muss man mit dem was man hat zufrieden sein und so bescheiden wie möglich leben. Jedoch will das nicht jeder und so muss es jeder wiederum für sich selbst wissen.


    Das es von aussterben bedrohte Tiere sind stimmt nicht ganz. Aber das ist mir eigentlich auch egal, mir geht es einfach um die Tatsache, wie die Tiere, das Land und die Ureinwohner ausgebeutet werden, damit feine Leute in die 3 Welt kommen, dort Urlaub machen und noch ein Nashorn abschießen können.


    Ich bleibe dabei, dass meine Unterschrift berechtigt ist. Ende.

    Das ist echt interessant das hier zu lesen (:
    Also kommt es (so wie eigentlich immer) auf den Charakter des Tieres an aha.
    Danke für eure Beiträge^^


    jaci:
    Danke für das nette Kompliment! Nein ich werde mir keinen Frühkastraten andrehen lassen, ich habe jetzt genug Wutzen haha :lol:
    Auch wenn ich Ky total in mein Herz geschlossen habe..der Süße und seine Schwester fehlen mir. Vielleicht komm ich dich bald besuchen und schaue nen den kleinen Rakern :wink:
    Sunny ist (soweit hoffentlich keiner bald stirbt) die Letzte :mrgreen:
    Das Meerschweinchenvirus ist echt heftig, alle sind einfach unheimlich süß ♥
    Aber Grenzen müssen sein.

    Hattest du denn schonmal einen Frühkastrat?
    Also bist du der Meinung, dass die Aussage 'Frühkastraten sind fast wie Weibchen' nicht stimmt?



    Ich bin da sehr offen gegenüber und habe keine Meinung dazu, deshalb frage ich (: Die Aussage habe ich auf einigen Notstationsseiten gelesen.


    Und das mit den Weibchen aus dem Zoohandel stimmt auch wieder.

    Dankeschön (:
    Ich komme aber in der Vorstellung rüber, wie eine mittelältrige total erfahrene Tierärtzin und Meerschweinchenbesitzerin :shock: :lol:
    Etwas Ahnung habe ich ja schon, mehr als so der 'druchschnittsmeerihalter' aber so professionell bin ich nun auch wieder nicht. Aber ich hatte ja euch als Hilfe, also ist es so gut (:
    Das wichtige ist ja, dass die Infos über Meeris im Artikel stehen^^

    Hallo Leute!


    Hoffentlich gibt es nicht schon dieses Thema, (ansonsten kann das hier gelöscht werden und bitte gebt mir einen Link) aber mich würde es sehr interessieren, ob hier jemand ist, der in einer Gruppe einen Kastraten, Weibchen und einen/mehrere Frühkastrate/n hält?


    Das Problem ist ja ziemlich bekannt:
    Es werden 50,50 Weibchen und Männchen geboren. Abgegeben wird so gut wie immer in Haremgruppen. Dabei kommen mehrere Weibchen auf 1 Männchen.
    Damit sind die Männchen ein kleines Problem, da sie seltener angefragt werden.
    Ich habe gelesen, dass Frühkastrate, dadruch dass sie nie in die typische 'Böckchenpubertät' kommen und keinen/kaum Bockgeruch ausbilden, fast wie Weibchen in einer Gruppe gehalten werden dürfen.
    Dabei ist zu beachten, dass in der Gruppe mindestens 2 Weibchen leben (und halt noch der Kastrat).


    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Frühkastraten in einer Gruppe gemacht? Mich würde das nämlich sehr interessieren.


    Freue mich auf Antworten!
    LG

    Schon allein die Tatsache, dass in Afrika alles zum Produkt gemacht wird und diese verrückte Texanerin auch noch alles gut redet ist absurd.
    Die Einwohner werden vertrieben, damit mehr Platz für den Tourismus ist. Genauso die Tiere. Der Lebensraum wird mit dazu auch noch zerstört.


    Und die afrikanischen Tiere werden zum Produkt. So komisch es sich auch anklingen mag wird momentan in Afrika so gut wie jede Tierart vermehrt, die jeder Jäger als Trophäe haben möchte. Den Einwohner wird verboten die Tiere zu töten (als Nahrung), da es ja Wilderei seie und die die Tiere angeblich ausrotten würden.
    Währenddessen bezahlen hunderte Spaß/Hobbyjäger tausende von Euros, um die Tiere abzuschießen. Ein richtiger Markt, der boomt.
    Und wer keine Tiere aufschlitzen oder totschießen möchte kann auf eine Safaritour gehen.
    Hier geht es wieder nur um eins: Geld.


    Und ich will ja nicht mit Clichees um mich werfen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass so manche Amerikaner (insbesondere Texaner) sich in die Tatsache reinfressen immer im Recht zu sein. Dass sie der Welt Frieden bringen, 3x am Tag tierisches Protein gesund wäre und die Jagd das Böse auf der Welt vertreibt. Humbuck :roll:
    einige Menschen sind schon komisch...


    Unterschrieben ahbe ich, weil ich diese Geldmacherei und die Befürwörter (die Tussi) nicht unterstützen möchte, ja sogar will, dass sowas nicht in die Medien kommt und andere Menschen 'vergiftet'.

    Stimme Meerwutzenvaddi zu.
    Hier in der Meerschweinchen Notstation Marl werden die Meeris zusammen mit Kaninchen gehalten. Diese sind allerdings schon aneinander gewohnt, leben eher unter ihres gleichen und die kaninchen sind auch nicht die größten.
    Ich glaube nicht dass das quieken der Meerschweinchen so schlimm für kaninchen ist. Ich kannte ein Schwein, welches echt extrem viel gequietscht hat, aber auch nur weil es in Einzelhaft saß und aufmerksamkeit wollte das arme tier.
    Wichtig ist, dass beide Tierarten rückzugsmöglichkeiten haben. Und der Platz den deine Tiere haben ist vorbildlich!

    Wow, ich glaube du hast da so einiges falsch gelesen :lol:
    Man darf ein Kaninchen und ein Meerschweinchen alleine nicht zusammenhalten. Wenn beide Tiere mindestens zu Zweit sind wird es keine Probleme geben, bei ausreichend Platz!
    Wie groß ist das Gehege deiner Kaninchen und deiner Meerschweinchen?