Beiträge von Sarah97

    Ich habe nie gesagt dass es völlig legal ist.
    Soweit ich weiß (zumindestens wurde es so in der Doku erwähnt) hat er eine Sondergenehmigung die Hörner abzuschneiden, da sonst Wilderer die Tiere abschießen. Und dann muss er sie ja leider irgendwo weg bekommen, der Arme..



    Mir geht es bei dem Beispiel und den anderen nur darum, dass ich es verwerflich finde Tiere wieder als Ware, als Mittel zum Zweck(Geld) abzustempeln. Ihnen die Freiheit zu nehmen und über deren Leben zu bestimmen, dass dann meistens vor der Flinte landet.
    Genauso wie mit den Ureinwohnern, denen verboten wird zu jagen und die immer weiter verdrängt werden.
    Wir behandeln schon hier unsere Tiere wie Müll, warum dann auch noch in damals/teilweise unberührten Gegenden?
    Die Globalisierung macht aus uns faule und geldgeile Menschen, die immer mehr wollen. Aber irgendwann ist nichts mehr da und Ende.
    Nur keiner sieht das.
    Wir sollten unsere Welt mehr schätzen lernen und mit dem zufrieden sein, was wir haben.
    Aber mindestens einen egoisten unter hunderten muss es immer geben..

    Hallo (:
    So wie dir ging es mir auch.
    Vor kurzen ist nämlich mein drittes Weibchen, die Sunny eingezogen♥
    Grund war, dass mein zweites Weibchen, Shy, ziemlich ausgeschlossen und 'das dritte Rad' war.
    Hauptsächlich deshalb (und weil sie so schnukelig ist)ist Sunny bei uns, eine etwas ältere Dame (4 Jahre), eingezogen und jetzt blüht Shy richtig auf (:
    Aber natürlich finden das alle super^^
    Eine schöne Vierer Gruppe ist echt besser, als eine Dreier Gruppe.
    Bei einigen verstehen sich 3 Schweine alleine sehr gut, nur bei mir sind alle vom Charakter her sehr unterschiedlich und kennen sich nicht lange/sind einander fremd. Dass mein Panikschwein Shy dann aussen hervor bleibt ist klar.


    Ich bin jetzt völlig zufrieden mit dem 4er Pack (;

    Hallo.


    Ich stimme da Susanne zu.
    Bitte kein Weibchen, das wird deine Männer nur noch mehr dazu bringen, sich zu bekämpfen! Ausserdem ist dein Igy nicht kastriert und Meerschweinchenbabys will keiner, es gibt schon zu viele Meerschweinchen in Tierheimen.


    Ein weiteres Männchen wäre auch keine Lösung.
    Das besste was du tun kannst ist das neue Gehege bauen. Deine Meerscheinchen haben in dem Käfig zu wenig Platz und sind deshalb 'faul' geworden.
    Wenn du ihnen mehr Platz bietest werden sie sich auch viel mehr bewegen und Spaß haben.


    LG

    Ich bin bei Aussengehegen auch eher der Meinung, besser 'zu sicher', als mangelhaft.
    Der Gitterabstand sollte schon sehr gering sein. Und nur weil noch nie Krankheiten durch Kleintiere übertragen wurden oder kein Schweinchen einem Raubtier zum Opfer gefallen ist, heißt es noch lange nicht, dass das so auch bleiben wird.


    Wenn man sich mal Dokumentationen über Wiesel anschaut, merkt man schnell dass es dieses kleine Tier in sich hat. Da werden auch mal gerne Kaninchen und/oder Hasen zur Beute, die dreimal so groß sind. Und Kaninchen haben definitiv mehr Power als Meerschweinchen.
    Zudem haben Raubtiere nicht unnötig Reiß-/Fangzähne.


    Und Ratten vertraue ich persönlich überhaupt nicht mehr, seitdem eine Freundin von uns ihre Kaninchen unbeaufsichtigt grasen lassen hat, sie wiederkam und zusah wie ihre Kaninchen von Ratten angefressen wurden.


    Vielleicht sind das nur 'Horror-Geschichten', vielleicht ist es die Wahrheit, wer weiß? Ich würde auf Nummer sicher gehen.
    Aber das muss jeder selbst wissen.
    Ich könnte aber nicht gut schlafen bei dem Gedanken, dass einfach ein Mauswiesel vorbeitapsen und sich ein Schweinchen reißen könnte.


    LG

    Hallo (:


    Stimme da SusanneC zu.
    Du hättest dir vielleicht lieber einen Kastraten anschaffen sollen und solltest es immernoch tun.Wie du auch schon meintest hast du auch ziemlich wenig Platz, was die Aggressionen deines Weibchens nur begünstigt.
    Ansonsten hört sich das Zickige Verhalten deiner Dame nach Eierstockzysten an. Weibchen in Weibchenhaltung sind sehr viel anfälliger darauf.
    Überlege dir nochmal, ob du nicht irgendwo noch Platz schaffen kannst und ob du dir lieber noch einen Kastraten dazu holst.
    Mit dazu noch eine Kontrolle auf Eierstockzysten und dann hat sich alles geklärt.


    LG~

    Hallo (:


    Wie alt ist deine Dame denn?
    817 Gramm sind eiegntlich noch Ok, aber wenn du meinst dass sie sich mager anfühlt, ist das auch nicht so gut.
    Komisch, dass damals nichts entdeckt wurde.
    Ich persönlich würde sie nochmal durchchecken lassen ansonsten:
    Immer auf Vitamin C reiches achten und vielleicht öfter Knollengemüse verfüttern. Damit nehmen die Schweinchen mehr zu, also z.B. Fenchel, Karotten, Kohlrabi(blätter), Wurzelpetersiele und und..


    Soweit ich weiß sorgt Trockenfutter auch für eine Völle-Gefühl. Es weicht nämlich erst im Magen richtig auf und das Meerschweinchen fühlt sich gesättigt.
    Schonmal gut dass du getreidefreies benutzt! Aber vielleicht weniger TroFu und mehr Knollengemüse. Du meinstest auch, dass es nur als Leckerchen ist hmm...wie soll man das verstehen?


    Alles Gute.

    Hallo, auf diesen Wege suche ich nach Freilaufgehegen für die Meerschweinchenzuflucht Marl,


    damit die kleinen Racker auch schön abgesichert unter Aufsicht die Wiese neben dem Aussengehege genießen können (:


    Am liebsten gespendet, günstiger Preis ist auch gut.


    Liebe Grüße~

    :lol: Ja genau.
    Wie wir hier über Meerschweinchen reden, dass geht so gut wie 60% der Bevölkerung am Allerwertesten vorbei.
    Ich meine ob sie jetzt im kleinen Käfig sind oder nicht ist ja völlig egal,wenn es schlimmere Dinge gibt, wie z.B. Hunde- und Katzenmassaker in china etc. :wink:/Ironie off/ (Und da intressiert irgendwie auch keinen, dass der letzte Hundeschlachter in DE in den 80ern geschlossen wurde und es sehr wohl dutzende gab!?)

    Pardona, meine Rede :wink:



    Also mit über 330.000 Stimmen lohnt es sich schon und es kommen stetig welche dazu. Die paar Sekunden kann man ja opfern, es ist ja nicht so als ob sich hier welche total darin reinfressen und hier 'rumbrüllen'^^
    Alles ist wichtig und natürlich kann man sich nicht um alles kümmern und sollte sich auch nicht zu sehr in etwas reinsteigern, aber das ist doch jetzt echt eine Kleinigkeit.
    Und ich bin auch so ein Mensch, der gerne etwas unternimmt, auch wenn es 'nur' eine Unterschrift, es 'nur' Flyer austeilen oder über etwas neutral diskutieren ist.
    Ich 'opfere' gerne etwas meiner Zeit für sowas. Andere dann eben für Familie, Hobby oder sonstigem, das muss jeder selbst wissen.

    Auf Facebook gibt es etliche 'komische Gestalten'.
    Wie gesagt bin ich aber gegen die Unterstützung ihrer Seite von Facebook aus...was versteht man daran nicht :roll: ?


    Es gab so eine ähnliche disskussion in deviantArt, einer Kunstseite für Zeichner/Künstler. Da gab es nämlich Kinderpronografie, welche natürlich sehr auf Abneigung gestoßen ist. Genauso wie das Präperieren und töten von Tieren für die Kunst(ich kann mich noch gut an Kuscheltiere aus echten Tieren erinnern,die von Kleinkindern gekuschelt wurden, das wurde extrem angegriffen).
    Im Endeffekt wurde die Kinderpronografie verbannt und die Taxidermie (in eng. taxidermy, weiß nicht wie es auf DE heißt) nicht mehr unterstützt.
    Finde ich auch völlig berechtigt.
    Wenn man etwas nicht will, muss man es einfach 'sagen'.

    Stimme dir da auch fast ganz zu (:
    Natürlich wird das sie nicht davon abhalten, dennoch bin ich dagegen dass Facebook sie dabei unterstützt solche Bilder preiszugeben.
    Das wars.
    Und spenden kann man immer, ob man nun unterschrieben hat oder nicht.
    Das ist doch jedermans persönliche Entscheidung ob sowas an die Öffentlichkeit (und man muss einfach ehrlich sagen viele ihrer Bilder sind pervers) soll oder nicht. Und dese Petition sagt 'nein, wir wollen das nicht!'.

    Mit etwas auskennen wird man sich nie 100%ig.
    Ich kann das Verhalten der Texanerin nicht nachvollziehen und unterstütze das nicht.
    Und über den Tourismus und die Wirtschaft in Teilen Afrikas habe ich schon viel gelesen. Und 'mit Gefühlen lossschreiben' tue ich nciht. Bin da ziemlich neutral gesinnt und denke so, wie ich es für richtig halte.


    Dir auch.

    Einige Tierarten z.B. Löwen werden als 'gesichert' bezeichnet. Das bedeutet nicht, dass die Poulation groß ist, allerdings die Zahl so hoch ist, dass genügend Nachwuchs gezeugt werden kann.
    Was 'genügend' bedeutet ist wieder eine andere Sache..
    Nashörner gelten als bedroht (wilde Tiere=Wilderei), werden allerdings gezüchtet. Es gibt einen Amerikaner, der um die 100 Nashörner hät, 'züchtet' und ihr Horn immerwieder absägt und verkauft.
    Die Tiere sind ein unzerstörbares Kapital geworden.
    Während einige tausende Euros/Dollars bezahlen um Tiere zu töten, bezahlen andere wenige tausend dollar (und bekommen das vielfache mehr heraus) um eine Fläche zu kaufen und Nashörner zu vermehren.


    Es ist schwer vorstellbar, aber das gleiche vermehren dass hier mit Haustieren stattfindet, findet sich genauso oder teilweise in unseren Wäldern,aber auch in tropischen Gegenden wieder.