2x Ebenen mit 2,20 x 1m oder zusammen mit der Ebene?
Denn man rechnet die Grundfläche ohne Ebenen. Oder erwähnt beide, allerdings nicht zusammen gerechnet.
Beiträge von Sarah97
-
-
Anhand deiner älteren Beiträge kann man davon ausgehen, dass deine Männchen immernoch nicht kastriert sind(!?)
Das ist unverantwortlich.
Ansonsten stimme ich Susanne zu. -
Kann mich da nur Pardona anschließen.
Dein Tierarzt behandelt, ohne zu wissen, was überhaupt bei deinem Schweinchen vorgeht. Man hätte das Schwein erstmal abchecken müssen (Röntgenbild, Abhören, Abtasten etc.), um dann eine Krankheit feststellen zu können.
Ansonsten probier es mit Ovogest. Wenn die Behandlung nicht anschlägt, muss Schwein leider operiert werden.. -
Habe mir deinen Beitrag nochmal in aller Ruhe durchgelesen.
Zysten müssten es vielleicht nicht sein, da sie nur ihre Schwester angreift. Also eher unwahrscheinlich.
Es ist schon öfter vorgekommen, dass Geschwister (welche heranwachsen) ziemlich viel zanken und Eine immer 'besser' sein will. Also als erste fressen möchte usw.
Ich glaube der Kastrat und die ältere Dame machen ihren 'Job' schon gut, nur nehmen sie die Kleinen nicht wirklich ernst.Sind das denn Zickereien wo auch 'blut fließt' oder einfach etwas gekniffen wird?
Vieles schaut schlimmer aus, als es ist. Meine haben sich anfangs wortwörtlich 'bekriegt'. Sowas bei eigentlich lieben Schweinchen habe ich noch nie gesehen. Man muss es gelassen nehmen und wie gesagt, solange keine schlimmen Wunden entstehen ist alles gut. -
Hallo
Hört sich für mich nach Zysten an, aber warte erstmal auf die Meinungen der anderen.
Nebenbei ein Kastrat vermindert die wahrscheinlichkeit auf zysten, meistens kriegen aber weibchen aus schlechter haltung doch noch welche. (wenn man sie z.B. übernommen hat) Oder man hat einfach Pech gehabt.Ich würde gerne genauer wissen, wie groß dein gehege ist. Denn 'groß' meint jeder anders und 4 Tiere sind schon etwas.
-
Da jedes Schweinchen für sich fast 1 Quadratmeter hat, miste ich ab und zu die Pipstellen und einmal alle 7-10 Tage.
Solange keine Stellen durchnässt/braun sind und es nicht mieft ist alles OK. -
Das ist wohl wahr, dass Schweinemänner länger brauchen um vermittelt zu werden.
Und da in der Meerschweinchenhaltung keine natürliche Auslese statt findet, müssen alle Tiere unterkommen, weshalb ich die Böckchenhaltung auch OK finde.
Nur sollte man sich echt gut informieren oder besser noch jemanden haben (z.B. eine Notstation), die einem bei Problemen helfen kann.
Ich bleibe eine Harems-/Mischgruppenhalterin :mrgreen:
Nur zur Not nehme ich Böckchengruppen auf. -
Natürlich gibt es auch vorbildliche Züchter! Welche die z.B. auch, wenn man will, die Böckchen kastrieren lassen und die zukünftigen Halter in allem aufklären.
Nur leider ist es so, dass unter 20 'Züchtern', wenn überhaupt 2 vorbildliche sind und der Rest Vermehrer. Meerschweinchen sind für die meisten Menschen, NUR meerschweinchen, kleine, dumme Tiere mit denen sich Geld machen lässt. So doof es sich auch anklingen mag.Soll das jetzt eine Wette werden?
Ich habe nur geschrieben, dass man erstmal abwarten sollte, bevor man etwas behauptet. Das heißt nicht, dass ich nicht denke, dass sie sich verstehen :wink: -
Wow seehr schön (:!
Hast du auch noch ein Video mit Voll Ansicht? -
Schön, dass die Böckchenhaltung bei dir gut gegangen ist Frieda
Da freut man sich endlich mal was positives zu hören!
Aber teilweise möchte ich hier doch mal meinen Senf dazu gebenIch persönlich gehöre auch zu denjenigen, die die Böckchenhaltung OK findet, wenn man Ahnung hat, dennoch lieber zur Haremgruppe rate. Selbstverständlich kann man Böckchen halten, aber Haremgruppen sind am natürlichsten, nicht umsonst laufen Meerschweinchen in freier Wildbahn in Haremgruppen rum. Ab und an bilden sich auch Böckchengruppen, jedoch sind diese nicht von langer Dauer, da sich die Männchen früher oder später Weibchen zusammensuchen werden.
Von reiner Weibchenhaltung halte ich gar nichts. Ich sehe keinen Sinn darin Weibchen nur mit Weibchen zu halten. Unnatürlich und wie sehr viele auch wissen riskanter.
Behaupten, die Böckchen verstehen sich alle prima kann man meiner Meinung auch erst wenn sie mindestens ein Jahr alt sind. Also die Rappelphasen hinter sich haben.
Sei mir nicht sauer 'Balou', aber 4 Monate, da stehen die Rappelphasen noch bevor oder sie sind gerade mitten drin.
Natürlich wünsche ich jedem Glück bei der Böckchenhaltung (allerdings auch nur wenn sie vorbildlich ist )Aber ich könnte niemals eigene Böckchen halten (habe mich mal ein paar Monate um Böckchen gekümmert). Was ich auch etwas doof finde ist, wenn Anfänger auf diesen typischen 'Züchter' Trick reinfallen.
Weibchen für 15 Euro und 2 Böckchen für 10 Euro.
Da merkt man ja schon, dass die Züchterin die Böckchen los werden und auch nicht 'selber' kastrieren will. Wer will denn schon eine Kastra bezahlen, wenn gleich 2 Böckchen für 10 Euro zu holen sind?Ihr macht es hier vorbildlich, aber leider kenne ich zuviele Beispiele in denen die 10 Euro Böckchen zu hormonell überfüllten Teenies wurden und abgegeben werden mussten.
-
Wow sehr schöne Bilder hast du da gemacht :shock:
Super ♥ -
Ich sehe keinen Sinn darin, Trockenfutter für Innenhaltung zu kaufen.
Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn ich gerade in der Stimmung bin meinen Tieren was zu kaufen, hole ich liebe getrockneten Löwenzahn, Petersilienstiele, Erbsenflocken o.ä. als Belohnung.
Das ist gesund, wird geliebt und macht sich gut als Leckerli.Ich würde nur bei Aussenhaltung richtiges, 'gesundes' Trockenfutter geben. Damit die Schweinchen genügend Energie bekommen.
-
Oh nein, als ich 'Snowball' bei 'Regenbogenbrücke' gelesen habe, konnte ich es nicht fassen...
Machs gut liebe Snowball, ich hoffe dort wo du jetzt bist geht es dir gut.Du hast wirklich alles getan, was möglich war. Du hast um sie gekämpft.
Aber leider ist es nun so geschehen..Dennoch alles Gute
-
Ich drücke euch die Daumen!
-
Habe es für dich nochmal richtig gemacht
Hoffe das ist OK