Beiträge von Sonic

Hallo,

danke für eure Antworten und den Optimismus :)

NickiP:
    Wie alt war deine Shelly als das alles passierte?
    Man, da hat die ja auch richtig heftig Gewicht verloren!

Fell anknabbern kann bei uns zum Glück nicht passieren, da es sich um kurzes Glatthaar handelt...allerdings fängt er neuerdings an meinen Pulli anzuknabbern wenn er zum Päppeln auf dem Schoß sitzt :shock:

Moin,

Bei unserem Meerie wurde vor 2 Wochen per OP ein risirger Abzess entfernt.
    Seitdem ist nur noch Zwangsernährung, Antibiotikum, Bene Bac und Schmerzmittel angesagt.
    Die Wunde an sich eitert nicht mehr und sieht laut TA verhältnismäßig gut aus.
    Nun hat er heute bei der Nachsorge festgestellt das auf einer Seite die Backenzähne viel zu lang sind und er in diesem Zustand nie wieder alleine fressen kann- daran hat er keinen Zweifel gelassen.
    Ganz großes Problem: Er wiegt trotz Päppeln mittlerweile nur noch 760 gr.
    (ehemals ca. 1100gr.)

Der TA sagt, wir können jetzt unter nochmaliger Vollnarkose die Zähne kürzen. Aufgrund des geschwächten Zustandes ist er aber nicht mehr sicher ob er das packt. Alternative ist hier nur noch einschläfern lassen.

Was mach ich bloß??
    :cry:

Moin,

wir waren beim TA.
    Fakt ist, der Kleine wird morgen früh operiert.
    Es handelt sich in der Tat um einen Abzess.
    Der TA hat uns sehr umfassend aufgeklärt
    und gleich alle Risiken erläutert.
    Er sagt, ohne Behandlung wird der Kleine vermutlich keine 2 Wochen mehr überleben.
    Mit OP und Nachbehanldung konnte er aber auf jeden Fall auch nicht garantieren, dass er überlebt.
    Klang für mich eher so nach 50:50 Chance :-(

Traurige Grüße

Moin,

mir ist schon klar dass für eine fachgerechte Diagnose nur ein Arzt in Frage kommt.
    Aber mit dem Argument müsste man hier ja theoretisch nix mehr schreiben ;-)
    Hatte einfach den Gedanken so ein Forum wäre dafür da zu erfahren ob jemand etwas ähnliches kennt, sorry.

Und nein, er hat nicht abgenommen.
    Er frisst nun bevorzugt das Gemüse und nicht mehr so sehr das Heu oder Trockenfutter.

Hallo Engeline,
    danke, das sind doch mal interessante Infos.
    Bisher nicht gemacht, weil ich erstmal beobachte, die teilen sich das Haus einfach so hin-und her, da rege ich mich nicht gleich auf wenn einer mal mehr im Haus sitzt ;-)

Hallo liebe Leute,

ich bin hier ganz neu, da mir eins unserer Schweine Grund zur Sorge gibt.
    Er sitzt seit einer Woche eigentlich nur noch im Häuschen- das teilen sich unsere 3 normalerweise immer abwechselnd.
    Außerdem ist seine linke Wange ganz dick. Allerdings ist die Stelle so hart wie der Knochen, also kein weiches Geschwulst o.ä.
    Essen tut er normal....bzw. dafür kommt er dann aus dem Haus raus, schnappt sich das Futter und trägt es ins Haus.

Ich weiß nicht, ob es erwähnenswert ist, aber vor mind. 1/2 Jahr ist mein Sohn mal unglücklich mit der Hand recht fest auf seinem Kopf gelandet...

Habt ihr eine Idee zu all dem??
    Danke im Voraus!
    Anna