okay ich werde das auch jetz jede Woche machen.. aufschreiben tu ich sie eh sonst kann ich sie ja nicht vergleichen..
Danke nochmal..
Beiträge von Biegolo
-
-
ja da hast du recht, ich hätte mich mehr informieren müssen..bzw hier im forum schauen... jetz kann ich es leider nichtmehr ändern... jetz schau ich mal was dabei rauskommt..
-
Wollte erstmal wissen ob sie sich vertragen sonst hät ich das Meerschweinchen nicht genommen und die Kastration nicht bezahlt.
Ja das weiß ich auch wie schnell das geht.. -
Ja das wäre wirklich schlecht...
Ich wieg meine Schweinchen zum Glück alle 2 Wochen da werd ich es feststellen ob Sie trächtig sind oder nicht... werd euch auf dem laufenenden halten .. -
okay... ja genau bei der Vergesellschaftung und einmal für ne ca ne halbe stunde im EB.. sonst immer getrennt.... hoffe nicht das ich hier jetz ein paar Babys bekomm :shock:
-
Ja ist sehr aktiv freut sich immer wenn ich in das Zimmer komm. Okay dann lass ich das mal besser mit den Mädels.
Hab das Tier von einer Freundin übernommen die wollte ihn weggeben und ich hab ihn bei mir aufgenommen. Die Vergesellschaftung hat super funktioniert da hatte ich am Anfang meine bedenken.
Meine Weibchen sind beiden 1 Jahr und 4 Monate alt und die haben ihn gleich super aufgenommen und sofort gespielt.
mhh.. eher schwierig... kenne keinen der eine reine Bockgruppe hält
Ich glaub aber nicht das ihn meine mädels ranlassen, weil wenn er Ihnen am Hinterteil zunahe kam liefen sie entweder weg oder haben sich gewehrt.. -
Okay.. dann werd ich ihn in meinen alten Käfig setzen für 6 Wochen... kann ich meinen Schoko trotzdem pro Tag für 2-3 Stunden unter Aufsicht zu den Weibchen setzen, sodass sie sich auch immer sehen und spielen können, weil 6 Wochen allein ist auch nicht schön
Ja Schoko wiegt 300g
Danke für die schnellen Antworten von euch -
hab meinen Schoko auch gestern kastrieren lassen und die Tierärztin hat gemeint ich kann ihn nach einen Tag wieder zu den weibchen setzen.. mein Schoko ist aber auch erst 2 Monate alt... soll ich denn dann auch lieber 6 Wochen in einen extra Käfig halten ?
Entschulige Mäuschen das ich in deinen Beitrag nochmal einen "Unterbeitrag" aufgemacht hab :wink: ... hoff das ist in ordnung für dich... -
mhhh gute Frage... ich hab nur eine Grundfläche mit einer oberen Etage und meine Rampe und Etage haben beide Geländer, weil meine Meerschweinchen sehr sehr gerne flitzen... bis jetz ist bei mir noch keine runtergefallen oder so, aber du hast ja ein anderes Problem ...
ich denk aber,dass sie schon wissen wo die Treppen sind und das sie das bissl aufpassen werden.. oder sie fallen einmal runter und haben dann ihre lektion gelernt... -
hab heute mal das Vitakraft verwendet und eine dicke Lage Einstreu verwendet... meine kleinen haben das glaub ich sofort gemerkt das hier etwas anderes ist und sich erstmal wieder alles erkundet.... nach 1 Stunde dann, haben sie wieder richtig Gas gebgen und schau da.... obwohl dicker Eingestreut war flog nichts durchs Zimmer
-
Guten Morgen,
ich versuche mal deine Fragen so gut wie es geht zu beantworten
1. der Käfig sollte so groß sein wies geht.. je größer desto besser. aber für 3-4 Meerschweichen sollten schon 2 m² Grundfläche vorhanden sein.. mindestens..2. meine Wände sind aus Plexiglas und sind 25 cm hoch und reichen vollkommen aus.
3. ich hab meine zweite Etage so hoch gebaut das zwischen mein Häuschen und Decke 10 cm platz sind, weil sich meine Meerschweinchen manchmal auf das Haus drauflegen... frag mich nicht warum..
4. ich habe auch PVC verwendet und es einfach mit Doppelseitigem Klebeband befestigt und den Rand mit Silikon versiegelt.... sollte man halt 24 h trocknen lassen und gut lüften...
hoffe konnte alle Fragen erstmal soweit beantworten..
Grüße
-
okay... dann werd ich mal das Vitakraft Einstreu verwenden und schauen ob es genau so schlecht ist oder besser...
Danke
-
Ich verwende zurzeit das TW Super....
ich hab Plexiglas und das ist 30 cm hoch -
Hallo Leute,
ich hab vor kurzen für meine schweinchen einen schönen EB gebaut.
Hab schönen PVC verwendet und darüber ne dicke schicht Einstreu.. so folgendes Problem...
wenn meine zwei kleinen Damen mal richtig gas geben, dann fliegt das ganze Einstreu durch den Käfig und durchs Zimmer...
wollte mal Fragen ob Ihr irgendwas zwischen PVC und Einstreu legt... dass es nichmehr "rutschen" kann..oder gibts da nichtsWeihnachtliche Grüße
-
Hallo,
ich hab meinen zwei Damen auch so ein PVC Abflussrohr gekauft (0,5m)... sie verwenden das ohne weitere Probleme als Tunnel, etc.. ab und zu riechen sie mal daran, aber nagen hab ich noch nie beobachtet
Gruß