Hallo,
da meine Meeridame Babys bekommen hat musste ich das Böckchen in einen anderen Käfig umsiedeln. Meine Frage ist jetzt wenn er kastriert ist und ich die 6 Wochen gewartet hab, ob ich da bei der Zusammensetzung der 2 etwas beachten muss? Da ich meinem Spatz keine Zugfahrt zu muten möchte bin ich auf eine Freundin angewiesen die ein Auto hat. Sie hat allerdings erst nächste oder über nächste Woche zeit. Das bedeutet, dass meine 2 Süßen nach(insgesamt)zwei Monaten erst wieder zusammen kommen können. Die Käfige sind so Gestellt das sie sich sehen können.
Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Beiträge von Gefährliches Mausi
-
-
Hallo also die ganzen Gewichte verwirren mich ein bisschen. Meine zwei kleinsten sind jetzt fast 2 Wochen alt und wiegen 184g(Geburtsgewicht:80g) bzw. 168g (Geburtsgewicht:73g). Ist das viel, wenig oder ok?? Meine 2 Großen weigern sich leider sich wiegen zu lassen, aber was ich bis jetzt an Bildern von anderen Meerschweinchen gesehen hab find ich sehen meine normal-gewichtig aus.
Versuche aber weiterhin mit Engelszungen auf die zwei Großen einzureden.
Liebe Grüße -
Hallo,
die Idee mit dem Mond find ich mal süß. Meerschweinchen die den Mond "anheulen"
Aber ich hab auch keine Idee was das sein könnte. Wie hört sich das Klackern den an?? Eher ängstlich oder anders???
Liebe Grüße -
Hallo,
erst mal danke für eure Antwort. Das Problem ist eigentlich eher das mir schon ein paar Namen gefallen, die sind nur leider ziemlich ausgefallen mir würden Zow-Zow und Nymphadora gefallen. Habe nur meinem Freund gesagt er dürfe bei den Namen diesmal "mitbestimmen" (was er bei den 2 anderen nicht durfte *fg*) und nun soll ich ihm Namensvorschläge machen. Was gar nicht so einfach ist, aber eigene Ideen hat er leider nicht. Und mit dem in die Hand nehmen und dann kommt der Geistesblitz funktioniert bei mir leider nicht
Wie heißen denn eure Süßen???
Zu dem Dolce und Gabbana hat er nur gesagt es seien Meerschweinchen und keine Handtaschen.....
Liebe Grüße -
Hallo,
also hab seit 11 Tagen Nachwuchs und hab nun alles in die Wege geleitet das ich alle (4) Meerschweinchen behalten kann.
Eins soll Fienchen heißen habt ihr vielleicht eine Idee für das 2.??? Wär nett wenn ihr antworten würdet.
Liebe Grüße[/i][/b] -
Hallo also ich hab ein kleines, großes Problem,
hab zwei Meerschweinchen Sin-Sin und Chuchu. Hab die zwei süßen von meiner Tante bekommen. Naja auf jedenfall ist das nun so, dass es hieß es wären zwei Mädchen jetzt sieht es aber so aus als wär Chuchu schwanger. Alle Beschreibungen passen, Birnenförmig, liegt nur noch faul rum usw. So und das richtige Problem ist, dass die zwei süßen Geschwister sind. Hatte mich darauf verlassen, dass es 2 Mädchen sind. Und nun bin icht ziemlich ratlos. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun machen soll? Bekomm morgen einen anderen Käfig um ihn raus zu setzten bis er kastriert ist. Aber was mir Sorgen macht sind die Kleinen die dann bald kommen. Die zwei sind ca ein Jahr alt. Ist das auch noch zu jung?? Bitte helft mir bin langsam am Verzweifeln.
Liebe Grüße
Mausi[/i][/b]