Beiträge von Gefährliches Mausi

Ja sobald, ich angefangen habe zu bauen, stelle ich mal ein Bildchen davon rein. Hat dieses Wochenende leider noch nicht funktioniert. Hoffe, dass ich für nächstes Wochenende das Holz habe....
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Huhu,
    dann hab ich ja aber die Pfosten im Ding stehen. Dass nimmt dann a)
    Platz weg und b) wird es wegen den Plexiglascheiben blöd aussehen.
    Ihr meint es doch so, dass ich in die Mitte einfach ein Holzstück mit beiden Platten verbinde oder???

Liebe Grüße

Huhu,
    ich weiß, ich hab mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen *schäm*
    Aber ich hatte echt viel um die Ohren... Tut mir wirklich leid, ich hoffe ihr beantwortet mir trotzdem meine Frage:
    Wir haben uns jetzt eindeutig für einen Eigenbau entschieden (Mein Freund hatte vorher seine bedenken...) Naja wir haben jetzt schön geplant und das Holz in "Auftrag" gegeben. Der Bau soll 1,60 m lang werden und 1,20 Hoch... (Müsste ja von der Höhe (40cm pro Etage reichen oder?) Naja es soll ein Kasten werden, also so wie ein "Hasenstall". Nur unser Problem ist jetzt, dass wir der Meinung sind, dass 1,60 ziemlich lang und damit auch ziemlich schwer wird... Die unterste Etage ist kein Problem, weil sie direkt auf dem Boden aufliegt. Aber die beiden anderen Etagen bereiten uns Kopf zerbrechen. Wie können wir das in der Mitte stabilisieren, dass uns der EB nicht irgendwann zusammenbricht? Oder hat vielleicht jemand einen mit ähnlichen Massen und hat damit keine Probleme gehabt? An der Rückwand und den Seitenwänden soll die Etagenplatte auf Hölzer geschraubt werden da wäre es ok aber vorne sollen nur rausnehmbare Plexiglasscheiben rein. Da geht das ja schlecht... Will auch so wenig Platz wie möglich klauen, sonst wird es wieder zu klein. Es sind 2,88m² das ist doch ok für 4 Meerschweinchen (plus täglicher Auslauf)

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich...

Viele liebe Grüße

Hallo,
    guck doch einfach mal oben unter der Suche, weiss nich genau was du eingeben musst, aber da findest du bestimmt viel Themen, in denen Seiten vom Internet aufgelistet sind, wo es Notschweinchen gibt.... Ich würde mir keine Tiere in der Zoohandlung kaufen, da ich damit schlechte
    Erfahrungen, bezüglich der Geschlechtertrennung, gemacht habe.
    Hoffe du findest zwei süße Schweinchen die zu dir passen!
    Ich wünsch dir viel Spaß mit ihnen.
    Liebe Grüße

Hallo,
    ich stimm der Yvie voll und ganz zu! Da will man dann mal Meerschweinchen Babys und weiss dann am Ende nicht wohin mit! Und dann landen eben diese Tiere in Tierheimen oder ähnlichem.
    Ihr setzt doch auch nicht einfach mal so unüberlegt Kinder in die Welt, nur weil sie süß sind!
    Aber es sind ja "nur" Tiere................

Hallo,
    klar, hinterher ist man immer schlauer. Das mit der 2ten Ebene ist ´voll der Reinfall. Sie nutzen sie nicht, sitzen nur den ganzen Tag darunter außer es gibt Futter... Aber spätestens Montag (bis dahin müsste der Lack trocken sein) kommen alle in den Auslauf (diesmal länger als 2 Stunden) und dann in den schönen neuen Käfig. Freu mich schon drauf.
    Hab aber mal eine Frage, wie viel Weibchen sind den zumutbar für ein Böckchen?? Nur reine interesse.
    Liebe Grüße

Hallo,ich habe es gemahct weil mir der Große allein so traurig vor kam und mir leid tat. Das Weibchen sitz jetzt ja schon über 24 Stunden (hab sie gestern morgen zusammen gesetzt), soll ich sie jetzt trotzdem wieder zu den 2 Kleinen setzten (sind beides Mädels)
    Nicht das, dass jetzt zu großer Stress ist wenn ich sie wieder um setz. Mittlerweile verstehn sich die 2 Großen auch. Hab eine Etage eingebaut, die allerdings noch nicht benutzt wurde, nur das darunter ist schön dunkel.
    Also soll ich die Mutter nun wieder zu den Kleinen setzten oder beim Papa lassen??
    Liebe Grüße

Hallo,
    ja ich weiss, dass der Käfig viel zu klein für die 2 ist, sieht man ja auch. Wollte halt erst versuchen ob die 2 sich überhaupt noch verstehen bevor ich einen großen Käfig baue, in dem dann alles 4 drin wohnen und leben können. Sie müssen also noch bis zum Wochenende mit dem kleinen Käfig auskommen, aber ich versuche trotzdem nu irgendwie noch eine Etage ein zubauen. Hab aber noch eine Frage, die Mutter saß ja die ganze Zeit mit ihren Kindern zusammen nun seit sie nicht mehr mit im Käfig ist zoffen sich die 2 Kleinen. Machen die nun die neue Rangordnung aus(also das die Mutter die Chefin war) oder kommen die alleine nicht klar??
    Bitte helft mir bin so verzweifelt, hab nun Angst das der Traum von eine schönen Gruppe platzt! :(
    Liebe Grüße

Hallo,
    seit gestern, ist Sin-Sins Kastrationsquarantäne beendet. Wir haben ihn mit seiner alten Lebenspartnerin auf neutralen Boden zusammen gesetzt, sie haben zusammen Heu gefressen und neben einander gelegen und gekuschelt. Nach 2 Stunden haben wir sie dann in den super gereinigten Käfig (Essig+ Zitrone+ super heißes Wasser) zusammen gesetzt. Und dann gings richtig los. Sie jagt ihn richtig extrem, sie hat ihm schon ein paar Haare ausgerissen/gebissen. Sie beißen sich so zwar nicht, jagen sich aber ziemlich heftig und klappern extrem mit den Zähnen. Soll ich eingreifen?? Ich kann das nicht mit ansehn wie sie ihn anzickt. Ich versteh es nicht, wenn er zicken würde ok, er ist einen eigenen Käfig gewohnt, aber sie hat ihn sich vorher mit ihren 2 Kleinen geteilt, warum ist sie jetzt auf einmal so?? Bei den 2 anderen gab es nie Streit. Der käfig ist auch groß (120x60) und 2 Häusschen. Ich weiss nicht was ich machen soll wenn die 2 sich nicht mehr verstehn, wollte ja einen riesigen Käfig bauen, weil ich die 2 Käfige unschön finde, aber wenn ich sie nicht zusammen lassen kann..... Wie lange dauern den so Rangordnungskämpfe??? Jedesmal wenn ich denke juhu geschafft, fangen sie wieder von vorne an....
    Danke im vorraus für eure Antworten
    Liebe Grüße

Hey,
    ich hatte mir auch so einen Salzleckstein geholt, war ein Reinfall, alle Bekannten von mir, welche auch Futtersklaven sind, meinte das die Kleinen verrückt danach sein. Meine haben das Teil nicht mal angeschaut^^
    Was sie dagegen gern machen (aber eher die Kleinen), ist beim TÜV, wenn es um die Zähne geht, meine Finger ablecken, oder erst Finger und dann das Stück Gurke, wenn Raubtierfütterung ist...
    Ich würde auf so einen Stein verzichten. Bei ausgewogener Ernährung dürften sie so einen nicht benötigen.
    Liebe Grüße

Hallo,
    habe heute auch mal wieder gewogen (was ich das letzte mal vor 3 Wochen gemacht habe *schähm*)
    Und bin etwas erschrocken, meine Mädels nehmen alle normal zu; also die Mama(ein Jahr) wiegt 885g und die zwei kleinen (4 Monate) beide genau 522g (süß oder?), aber mein Böckchen macht mir bisschen Sorgen, alle Bekannten von mír, welche ihre Böckchen kastrien haben lassen, meinten, dass die Kleinen danach nur am Futtern waren, nur mein Kleiner überhaupt nicht er frisst voll wenig, er hat jetzt auch in den 4 Wochen seít der Kastration 33g abgenommen. Ich fand ihn davor mit seinen 1063g schon etwas dünn, aber nun hat er halt nur noch 1030g. Ist das noch ok, oder muss ich mir Gedanken machen?? Mit seinen Zähnen ist alles in Ordnung, Heu frisst er, und alles andere auch nur nicht mehr in den Mengen wie vorher. Muss dazu aber auch sagen, dass ich dabei bin, das Trofu einzustellen, könnte es daran liegen?? Aber die Mädels nehmen ja auch alle zu.
    Danke im vorraus für eure Antworten
    Liebe Grüße