Beiträge von Maronikrümel

Zitat von Quiek

Ja Quietsch erlaubt alles, sie ist ja gaaaanz lieb. Und außerdem quietsch mein Kleiderschrank ja auch nicht. :wink:

Stimmt, bei dir quietscht nur Quietsch. :mrgreen: Ich hoffe, der Kleiderschrank steht aber nicht im falschen Winkel, sodass es zu viel Schatten gibt, sonst muss der eines Tages auch raus. :wink:

Zitat von Quiek

Ach einfach herrlich wenn man niemanden fragen muß und nix abstimmen muß :D

Das stimmt, das hat wirklich gewisse Vorteile. Eines Tages setze ich mich vielleicht aber doch noch durch. Oder schmeisse einfach alles raus und wenn er nach Hause kommt trifft ihn der Schlag weil alle Möbel weg sind. :lol::lol:

Zitat von Quiek

Ist das nicht normal so? Ich dachte.
    Übrigens überleg ich ob ich noch einen zweiten Kühlschrank anschaffe.
    Mein Vater hat letztens mal gesehen wie es in meinem Kühlschrank aussieht. Er meinte, wieso ich soviel Zeug im Kühlschrank habe für eine Person? Meine Antwort: "Eine Person? Wir sind doch zu siebt"

Auch wieder wahr... Es war bei mir auch noch nie anders. :D
    So ein riesen grosser Amerikanischer Kühlschrank mit Flügeltüren... alles für das Meerschwein. :mrgreen:

Zitat von Quiek

Für das was die Maschine gekostet hat, hätte ich einen riesen Haufen Kuschelsachen kaufen können. :lol:

Wie Recht du hast... aber wenn's um die Schweinchen geht rechnet man manchmal überhaupt gar nicht nach oder man vergisst plötzlich einfach alles, was man mal in Mathe und Buchhaltung gelernt hat. 8)

Zitat von Quiek

Übrigens unsere beiden Posting sind für andere jetzt nicht wirklich nachzuvollziehen. Ich hab doch mein geschreibsel wieder gelöscht als ich gesehen habe, daß dieser Thread schon ewig alt ist. Hihi, dann hätte ich das auch stehen lassen können. Aber egal

Jetzt wo du es sagst... Bin manchmal auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, das habe ich gar nicht bemerkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Thema irgendwie witzig finde, da hat doch bestimmt auch jeder noch weitere Geschichten auf Lager. :oops:

Zitat von Quiek

Gnädigerweise erlauben mir die Schweinchen, daß mein Kleiderschrank bei ihnen im Raum steht, der passt nämlich nicht mehr in mein Wohn/Schlafzimmer.

Wurde das denn von Quietsch so genehmigt?? Meine Schweinchen haben vor kurzem einstimmig beschlossen, dass mein Crosstrainer raus muss, er quietsche leicht wenn ich Gas gebe, das stört den Schönheitsschlaf. :lol::lol:

Im Zimmer steht neben dem Eigenbau nun noch ein kleines Sofa sowie eine Kommode mit dem zweiten Fernseher drauf. Ich persönlich bin schon lange dafür, dass wir keinen zweiten Fernseher brauchen und wir besser das Gehege vergrössern. Leider stosse ich da bei der besseren Hälfte auf taube Ohren. :(
    Der bequeme Liegesessel ist aber letzte Woche erst gerade aus dem Raum geflogen damit ich einen kleinen Auslauf ans Gehege anbauen kann. :mrgreen: Mein Onkel meinte vor kurzem, heruntergerechnet auf die Körpergrösse haben die Schweinchen bei uns mehr Platz als wir beiden Menschen zusammen. :mrgreen: Zunehmen sollte ich wirklich nicht, sonst kann ich mich nicht mehr zwischen Eigenbau und Sofa durchschieben. :shock: Wenn's nach mir ginge würde ich aus dem Raum alle Möbel rausnehmen und ein riesen Gehege bauen.

Beim Gemüse bekommen die Schweinchen auch immer die Sachen, die in top Zustand sind. Die schrumpelnde Paprika oder die labbrige Karotte bleibt dann für mich übrig. :lol:

Und auf den Geburtstag habe ich mir eine Nähmaschine gewünscht (und auch bekommen) um endlich Kuschelsachen nähen zu können. Obwohl ich vorher noch nie was genäht habe. :wink: Was man plötzlich für Hobbies entwickelt...

Zitat von Riekes Rasselbande

Wie soll man da ein Bild auswählen? :shock:
    Wie kannst du uns so was antun??? :shock:

Stell dir mal den Schlamassel vor schlussendlich für ein Bild abzustimmen. :shock: Carina, hat man dieses mal dann wenigstens so 10 Stimm-Möglichkeiten oder so?!

Hui, das wird bestimmt eine "Oooooh, wie süss"-Parade wenn man die Bilder zu sehen bekommt. :mrgreen:

Ohje, das tut mir leid für dich und Quietsch. :( Als unser Kastrat verstorben ist haben sich die Mädels auch angezickt. Die kleinen beiden wurden besonders frech und jede von den beiden meinte sie habe nun den Chefposten inne. Ihre Mama, die eher ruhiger und immer total friedlich ist, kam dann ständig unter die Räder und das ist wirklich traurig mit anzusehen. Man hat dann gar nicht mehr so richtig Freude an der ganzen Sache weil man immer drauf wartet dass der Zoff wieder von vorne lost geht. Man kann halt so nichts machen, so hoffe ich für dich und den "Haussegen" dass euer Kastrat schon bald bei euch einziehen darf. Ihr wisst also schon wer der neue Haremswächter werden soll?

Kann ich gut verstehen, dass es sehr schwierig für dich ist. Das würde mir auch das Herz brechen. Aber nach Irland kannst du sie ja nicht mitnehmen. Ist zwar traurig aber auf der anderen Seite musst du ja auch für dich und deine Zukunft schauen und wenn das ein Traum von dir ist kann ich es verstehen.

Ich hoffe du findest für alle ein tolles Plätzchen wo du auch ab und zu noch vorbei schauen kannst.

Wirst du in Irland auch arbeiten oder wirst du da eine Schule/ein Studium absolvieren? Das klingt ja alles sehr interessant. :D

Super, dass du noch zur Tierklinik konntest. Ich hoffe dein Schweinchen ist bald wieder ganz fit. :wink:

Hast du ein Medikament gegen Blähungen? Das würde ich wohl die nächsten Tage noch verabreichen. Besonders gute Erfahrungen haben viele mit Sab Simplex gemacht. Ich habe es zum Glück selbst noch nie verabreichen müssen, damit macht man aber sicher nichts verkehrt.

Da ich mir mal wieder eine Weisheitszahn-OP gegönnt habe verköstige ich mich im Moment mit Suppe, Joghurt und Joghurt-Drink. :?

Bekomme ja richtig Hunger wenn ich von euren leckeren Menüs lese. :roll:

Oh, Nero im Heidi-Haus. :mrgreen: Scheint so als ob das neue Häuschen zum beliebten Domizil wurde.

So schade, dass du deine Schweinchen hergeben musst. Ich drücke dir die Daumen, dass die Mädels zu dritt umziehen können. Werden die Schweinchen von Leuten übernommen die du persönlich schon kanntest, sodass du sie evtl. ab und zu besuchen kannst?

Wo geht es nun eigentlich hin für dich?

Wie geht es deiner Meerschweinchendame?

Wenn ein Meeri aufgeplustert dasitzt scheint es Schmerzen zu haben oder sich unwohl zu fühlen. Hat sie evtl. Blähungen?

Ich hoffe, dass du gestern noch zum Tierarzt fahren konntest und falls nicht würde ich dir raten heute so schnell wie möglich anzurufen.

Ich wünsche euch alles Gute, berichte doch mal wie es deinem Schweinchen geht.

Na gut Mark, weil du es bist schicke ich sie mal auf Besuch zu euch. Aber um 19 Uhr zum Nachtessen müssen sie wieder da sein. :mrgreen: Nova kann ja schon mal aus dem Fenster gucken, ob das rot/braune Trio angezottelt kommt. :lol:

Betreffend dem Foto habe ich soeben unseren "Hoffotografen" gefragt. :mrgreen: Das Foto hat mein Freund gemacht, der ebenfalls sehr fotobegeistert ist. :mrgreen: Hier mal die Zahlen (von denen ich ja so gar nichts verstehe :shock: ):

Belichtung: 1/125
    Blende: 2.8
    ISO: 3200
    Brennweite: 150mm

Seine Kamera ist eine Sony Alpha 99. Das Objektiv war ein Tamron 2.8 70-200. Ich hoffe die Infos helfen dir weiter. :wink:

In dem Fall würde ich dann wohl zwei erwachsene Meerschweinchendamen ab 1 Jahr nehmen, da die meist schon das Sozialverhalten erlernt haben. Gut, man kann natürlich "Pech" haben und man adoptiert ebenfalls solche, die leider aufgrund der vorangehenden Haltung auch nicht das ganze Meerschweinchen-Repertoire gelernt haben, aber da bist du bestimmt schon mal auf der sichereren Seite. Wenn Carl nie wirklich ein Sozialverhalten gelernt hat wäre es wohl nicht so gut, wenn zwei Jungtiere zu ihm kommen, da diese ebenfalls noch viel lernen müssen.

Wer weiss, vielleicht steht er ja auch auf ältere Damen. :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du einer Notstation ein wenig über Carl erzählst können sie bestimmt gut helfen, die passenden Artgenossen für ihn auszusuchen.

Ab und zu kratzen ist normal, aber bei deinem Schweinchen scheint es ja wirklich Überhand zu nehmen. Das klingt danach als ob da etwas ist, was es furchtbar juckt. Ich würde da auch auf Parasiten tippen.

Am besten du schaust beim Tierarzt vorbei und lässt genau untersuchen, um welche Parasiten es sich handelt. Die meisten bekommt man gut mit Spot Ons weg. Ich würde mir das aber vom Tierarzt verschrieben lassen, damit es auch tatsächlich das Richtige ist. Am besten möglichst bald beim Tierarzt vorbei schauen, denn Juckreiz ist wirklich etwas Unangenehmes.

Gute Besserung deinem Schweinchen. :wink:

Ja genau Sarah, Esmeralda ist etwas grösser, das Gesichtchen ist auch etwas anders als bei den Kleinen. Ich erkenne die Unterschiede aber trotzdem nur aus der Nähe. Wenn sie nur kurz durchhuschen habe ich keine Chance auf eine fehlerfreie Identifizierung. :mrgreen:

Oh Steffi, Fellbirnen ist ja ein süsser Ausdruck. :mrgreen: Was es für tolle Übernamen für Schweinchen gibt. Meistens nenne ich die 4 "meine Fellkinder". 8)

Jasmin, anschauen und anfassen darfst du mal, aber mitnehmen ist verboten. :lol::lol::lol:

Hallo Jasmin

Süsse Schweinchen hast du da! Ich musste echt lachen, als ich den Satz gelesen habe, dass dein kleiner Krümel eine Torte geworden ist. :mrgreen: :mrgreen: Alle sind sehr hübsch, Krümel finde ich besonders toll. Ich hatte mal ein Schweinchen, das etwas ähnlich ausgesehen hat. :wink: Lustigerweise hatte ich zusätzlich auch mal ein Schweinchen das Krümel hiess. Das war auch eher eine grosse Torte als ein Krümel. :mrgreen:

Liebe Grüsse
    Heidi

Viel Glück, ich hoffe du findest bald ein, zwei adrette Damen für deinen Kastraten. :mrgreen: Bin auch der Meinung, dass du vom Alter her freie Wahl hast.

In meiner Umgebung gibt es übrigens auch keine Notstation, weshalb ich fast 2 Stunden gefahren bin. Klar ist es Stress für's Schweinchen. Aber ich denke da es einmalig passiert, ist das ok. Hauptsache das Grüppchen passt zusammen. Falls du also erst im Umkreis fündig wirst würde ich mir keine Gedanken machen, wenn das Schweinchen einen längeren Weg ins neue Zuhause hat. :wink: