Beiträge von Maronikrümel

Freut mich zu lesen, dass du etwas gefunden hast, das sie essen mögen. :) Während der Krankheitszeit hat mein Meeri Kräuter besonders gut angenommen. Vielleicht möchtest du es auch mal mit Pfefferminze, Melisse, Basilikum, Petersilie etc. versuchen. Thymian wäre übrigens gut für die Atemwege, hat meiner aber leider nicht gemocht.

Gut zu hören, dass bei Erbse und Cooky der Appetit zurück kommt und auch Whiskey langsam wieder Interesse am Futter zeigt.

Dann hast du zur Zeit also Peppels und Popcorn, die du päppeln musst?

Ich drücke die Daumen, dass es mit Popcorn auch bald bergauf geht. Wie geht es Möhre? Habt ihr sie noch bei der Notstation gelassen?

Ist es mit dem röcheln und den andern Symptomen denn nicht besser geworden? Morgen ist ja wieder Tierarzttermin, werdet ihr da einen Abstrich machen?

Lieber einmal zu viel Sorgen machen als dass man nicht bemerkt, dass etwas nicht stimmt. :wink: Ist doch schön, dass du dir um deine Tiere Gedanken machst.

Du kannst dich ja mal wieder melden und sagen, wie es den Damen geht. :)

Das klingt nach einem sehr schönen Lebensplatz für die neuen Schweinchen. Ich denke, du musst ihnen etwas Zeit geben, sich einzuleben. Ich bin mir fast sicher, dass die Kleinen bald aufblühen werden. :wink:

Ich würde am liebsten auch immer mehr bestellen, aber alles kann ja nie zusammen ins Gehege rein deshalb türmt sich der Häuschen-Vorrat im Meerschweinchenzimmer. Ich muss mich beherrschen, dass ich nicht weitershoppe... Die Schwarzwaldklinik wäre der Hammer. :wink:

Die würden sogar Spezialanfertigungen machen.

Übrigens habe ich mal noch das hier auf der Homepage gefunden:
    Nager-Immobilien bastelt für die Organisation PCAS Állatmentés in Nyíregyháza, Ungarn - zur Rettung der Hunde aus der Tötungsstation.
    Der gesammte Betrag kommt den Hunden zu gute.

Da werden wir wenigstens für einen guten Zweck arm. :wink:

Wow, so viel Platz ist ja toll! Ich glaube, dann würde ich auf jeden Fall noch einen Kastraten dazu holen. Wie alt sind denn die drei Damen? Wenn du später reine Aussenhaltung machen möchtest, ist es sowieso toll wenn du mehrere Meerschweinchen hast.

Wegen dem "Krallenunfall": Beobachte das Füsschen jeden Tag gut, ob sich nichts entzündet. Es ist mir auch schon passiert, gemacht habe ich nicht viel. Einfach gut schauen dass es keine Entzündung gibt.

Überfordert mit viel Platz ist das Tier nicht, eher überfordert mit der neuen Situation. Ein Umzug ist immer viel Stress und die Dame muss sich erst an das neue Zuhause gewöhnen. Mit der Zeit wird sie schon merken, dass sie es schön bei dir hat und gewinnt bestimmt auch vertrauen. Bei meinen Schweinchen ging es auch ca. 2 Wochen, bis sich alle so richtig rausgetraut haben.

Hättest du eventuell noch Platz für ein viertes Tier? Sicherlich können reine Weibchengruppen harmonieren, ich persönlich würde mir aber einen Kastraten dazu holen. Wie gross ist dein Gehege?

Fotosession vor der Pizzeria :lol:

Ich hätte da noch eine Schlosstreppe, ein Schwedenhaus, ein Tipi, einen Eis-Bus, einen orientalischen Bazaar und einen Supermarkt. :wink:

Ich muss bei der Bande mal anfragen, wie viel sie pro Fotoshooting verlangen. Ob ich das bezahlen kann?! 8)

Die Qualität der Häuschen ist wirklich super. Ich habe schon eine ganze Sammlung, es gibt einfach zu viel Auswahl. Alle sind handbemalt und ich finde, sie sind sehr sorgfältig verarbeitet. Vor allem hat's da echt lustige Ideen. Unsere neuste Eroberung: die Pizzeria. :lol:8)

Dankeschön :lol: Gerne werde ich mal ein Foto von allen drei zusammen machen.

Der Eigenbau ist insgesamt 2.2 m2 gross, da demnächst wieder ein Kastrat einzieht möchte ich es gerne grösser machen. Wenn alles klappt wie geplant dann sollten es nachher etwas über 3 m2 sein.

Nein, die Häuschen habe ich (leider) nicht selbst gemacht. Ich wünschte ich hätte so viel Talent. :wink: Die habe ich hier bestellt: http://www.nager-immobilien.ch.vu/

Sag es nicht zu laut, sonst werden sie ja noch eingebildet. :wink: :lol::D

Das Problem ist nur, dass die beiden Minis sich so ähnlich sehen, dass man nie genau weiss wen man da gerade vor sich hat... Sie sehen Mama Esmeralda auch immer ähnlicher. :wink: