Beiträge von Maronikrümel

Gestern Abend waren alle drei mal kurz oben, sind aber relativ bald wieder runter deshalb habe ich mich gefragt, ob es ihnen evtl. nicht gefällt oder ob die Rampe zu steil/unsicher ist. Vorher flitzten sie auch problemlos auf die kleinere Etage rauf, diese Rampe ist nun aber leicht steiler.

Denkst du sie gehen nicht rauf weil es zu steil ist oder weil es einfach zu unheimlich ist? :D

Den Korktunnel hatte ich bei Fressnapf ergattert. Manchmal hat es da wirklich gute und breite Röhren. Man muss aber Glück haben, dass man eine solche erwischt, meistens sind die schnell weg oder es hat nur schmale. :wink:

Vielen Dank Mark. :wink:

Leider sind sie noch nicht gross auf die Etage rauf. Findet ihr die Rampe zu steil? Sie hat einen Winkel von 18° und ist mind. dreimal so lang wie die Höhe, die zu bewältigen ist. Von daher müsste es ok sein, oder?

So, die erste Bauphase ist abgeschlossen und die eine Etage ist fertig gebaut. Ich habe euch hier schon mal ein paar Bilder. Bitte das Chaos rundherum nicht beachten, da habe ich gerade sauber gemacht. :wink: Zwei der drei Ladies haben die Etage kurz erkundet aber sonst lief da noch nicht viel. Typisch Meerschweinchen: erst mal alles Neue ignorieren.

Ich denke irgendwann wird der Moment kommen, in dem du ein Schweinchen siehst und dir denkst "Ja! Das ist meins!". Manchmal braucht es halt etwas Zeit. Da draussen wartet irgendwo ein Schweinchen auf dich das du bestimmt zum passenden Zeitpunkt in einer Anzeige entdecken wirst.

Habe mir die Bilder von Lumi durchgesehen und sie war wirklich ein besonders hübsches Meeri. Ein kleines Schneeflöckchen. :D

Auch deine anderen Schweinchen sind echt Zucker! Deine Haselmaus erinnert mich an meinen Maroni. War auch ein Agouti. Die gefallen mir einfach so super gut.

Zitat von Fellmurmelmama

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube ca. 250g haben sie normalerweise mit 3 oder 4 Wochen.

Das stimmt so. Meine Meerschweinchen hatten ungefähr genau 250g auf den Rippen mit 4 Wochen. Nun sind sie 4 Monate alt und wiegen nun fast 600g.

Achso, in dieser Tierklinik wurden deine Tiere gar nicht behandelt... Dann verstehe ich natürlich, dass sie dir die Tropfen nicht geben konnten. Ich dachte das sei der selbe Tierarzt der sie auch verschrieben hat. :)

Aber du kannst es ja mit dem kleinen Vorrat an Augentropfen gut lösen und kannst morgen also bei deiner Tierärztin die benötigten Sachen abholen.

Ich wünsche deiner Rasselbande weiterhin gute Besserung. :wink:

Mein Meerschweinchen mochte den Brei am liebsten wenn ich püriertes Gemüse untergemischt habe. Besonders mit Kräutern wie Dill, Basilikum oder Petersilie. Meistens habe ich auch den Brei mit etwas Fenchel- oder Kamillentee angerührt. Oder auch Babybrei (Karotte, Apfel).

Wenn es Blut wäre müsstest du eigentlich auch im Genitalbereich eine Verschmutzung erkennen.

Es gibt gewisse Gemüsesorten, die den Urin färben können. Zum Beispiel rote Beete. Meine auch schon gelesen zu haben, dass gewisse Grassorten oder Löwenzahn verfärben können.