Beiträge von Maronikrümel

    Denke wenn man nicht gerade in einer grossen Stadt wohnt oder in einer Gegend wo es viele Kliniken hat, kann man sich die Klinik oft nicht aussuchen. :? Bei uns gibt es auch nur eine Geburtsklinik in der Gegend, da kann man dann nur darauf hoffen, dass die ok ist.


    Finde es traurig, dass hier anscheinend nur darauf geachtet wird was am wenigsten Aufwand verursacht und nicht das macht, was Mutter und Kind gut tut. :cry: Da bekomme ich ja nur bei der Vorstellung schon Zustände, dass man mir das Kind wegnimmt. :oops:


    Vielleicht kann der Mann mit telefonieren wirklich was erreichen. Und beim Besuch dann die Leviten lesen wenn's nicht umgesetzt wurde. :evil:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich musste ja auch neulich feststellen, dass ich einem Nudel-Imperium abstamme :shock: Habe Nudeln entdeckt, die meinen Nachnamen tragen...:lol:


    Bei uns gibt es hier eine Marke die "Heidi" heisst. Davon gibt es diverse Milchprodukte. Die Vorfahren von denen ich erben könnte habe ich aber auch noch nicht gefunden. 8)

    Zitat von Hermine

    für morgen hab ich jetzt einen Prinzessinen-Kuchen gemacht, das ist ein Biskuitteig geschichtet mit Kirschen, Sahne, Butterkeksen und Glasur, und eine Zucchini-Schafskäsequiche vorbereitet sowie Nudelsalat und morgen mache ich dann noch frisch kleine Hähnchenflügel und Antipasti.


    Also falls du jemanden brauchst der die Sachen abschmeckt und probiert: HIER BIN ICH. :wink: :wink: :wink: Das klingt ja traumhaft.


    Gestern Abend wollte ich noch den Rest meines Hefekuchens mit Butter essen. Ich war aber so dermassen müde, dass ich auf dem Sofa eingedöst bin und erst spät abends wach geworden bin. :oops: Dann gab's nix mehr.

    Beim Thema Kind kann ich zwar (noch) nicht über eigene Erfahrungen berichten aber ich lese hier seit einer Weile ganz neugierig mit. Finde es schön, wenn ihr so von euren Kindern erzählt. Zum Teil ja echt süsse Geschichten. :D


    Mein erstes Wort war übrigens "Büsi", in der Schweiz nennt man Katzen so. Also scheinen die Fellknäuel wirklich eine magische Anziehungskraft auf Kinder zu haben. 8) Als ich klein war wollte ich unsere Katze dann immer in meinen Kinderwagen setzen (den hatte ich für meine Puppe) und sie herumchauffieren. Sie fands ganz toll..... :oops: 8) :roll:


    Ich habe mich gerade geärgert als ich das von Hermine's Freundin gelesen habe. Das Krankenhaus behandelt das Baby ja wie wenn es Eigentum der Klinik wäre. Man kann ja Tipps geben und vorschlagen was das Beste wäre, schlussendlich darf doch aber immer noch Mama entscheiden was mit IHREM Kind ist. :evil:

    Ich persönlich hätte wohl eher auf eine Röntgenaufnahme bestanden. So könnte man eher erkennen, ob es die oberen Atemwege, die Lunge oder vielleicht gar das Herz ist, was die Symptome auslöst. Es kann eine Infektion sein aber vielleicht auch Wasser.


    Inhalieren ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz und auch die Globuli. Vielleicht magst du etwas in der Futterliste stöbern und nach Gemüse/Kräutern suchen, die besonders das Immunsystem stärken oder sich positiv auf die Atemwege auswirken. Dies würde natürlich nur zur Unterstützung dienen sofern es ein Infekt ist. Bei Wasser auf der Lunge bzw. Herzkrankheiten müsste man wiederum anders behandeln.

    Solche Symptome deuten auf einen Parasitenbefall. Meistens magern die Tiere ab einem gewissen Stadium auch ab. Ausserdem können sie durch den Juckreiz/Stress auch anfälliger für andere Krankheiten werden.


    Kratzt dein Meerschweinchen auch vermehrt und hatte es zum Teil auch blutige Stellen im Fell?


    Ich würde dir in diesem Fall zum Tierarztbesuch raten. Dort kann festgestellt werden, welche Parasiten da am Werk sind und meistens lässt es sich auch gut behandeln.


    Da Juckreiz ja ganz schön nervt und ein Tier sehr stressen kann würde ich dir empfehlen relativ rasch zu handeln.

    Süsse Neuzugänge hast du da! Sie sind sicherlich froh, dass sie bei dir nun ein schönes Zuhause finden dürfen.


    Hm, also namenstechnisch würde ich besonders beim grossen Schweinchen etwas im Zusammenhang mit seiner ultracoolen Frisur nehmen. :mrgreen:


    Z.B. Elvis (wegen der Tolle), Woody (Woody Woodpecker :wink: ), Klassiker wie Strubbel oder Wuschel, Cabello (spanisch für "Haare").


    Die Fellfarben erinnern mit irgendwie auch an Kommissar Rex... 8)

    Ich denke das ist normal. Für Heu müssen sie ja schon ordentlich Zähne einsetzen und kauen, das ist vielleicht jetzt noch zu früh für sie. Daher frisst sie wohl auch ausschliesslich weiche Sachen. Ich denke du kannst ihr noch einen Moment Zeit geben. Sollte sie Ende Woche noch immer nur auf Weichem herumkauen würde ich evtl. nochmals zur Kontrolle.

    Vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Mark, das Schweinchen in deinem Videoclip ist ja echt goldig. :D


    Ich werde nun mal eure beiden Tipps zusammenwürfeln und die Rampe 1. mit Heu auspolstern und 2. von oben herab ein Handtuch spannen. Das kann ich gut zwischen Wand und dem oberen Rand des EB einklemmen.


    Dann mal schauen was die Damen machen. :wink: Vielleicht braucht es auch einfach ein wenig Zeit, bis sie sich an das neue Ding da im EB gewöhnen. Schweinchen ignorieren ja gerne mal gekonnt alles Neue.


    Die Tritte haben Abstände von ca. 4 Zentimetern.


    Ach ja, immer diese Adler in der Wohnung, die sind schon mühsam, seit die neue Rampe da ist zieht es auch Geier an... :roll: :wink: :P8)

    Vorfreude ist die schönste Freude. :wink: Bin gespannt was du für Kekse zaubern wirst. Musst dann unbedingt ein Foto der fertigen Kekse reinstellen, bin total gespannt.


    Welchen Durchmesser hat die Form denn? Dachte mir schon, dass sie grösser aussieht als normale Förmchen. Aber umso besser, dann werden auch die Kekse grösser. :P