Beiträge von Maronikrümel

... meine Kollegin sich bis Mittwoch abgemeldet hat weil sie juckenden Hautausschlag hat. Angeblich weil sie nervös ist wegen ihrem unbezahlten Urlaub. :roll:

Ich habe alle 3-4 Monate einen Nesselfieber-Schub der etwa 3-6 Wochen anhält. Mir wäre noch nie in den Sinn gekommen, mich für 3 Tage abzumelden nur weil's halt mal juckt.

Am besten durchgehend blau machen und dann gleich ab in den Urlaub. :roll: Die Arbeitsmoral von gewissen Personen ärgert mich.

So, das musste mal raus. :wink:

Uiiiii, ich bin ganz aus dem Häuschen, heute habe ich die Hängematte bekommen! Ich bin ja SO gespannt darauf, wie die Schweinchen reagieren werden. Sie hatten noch nie eine Hängematte.

Sobald eines drin liegt werde ich den Fotoapparat zücken und euch teilhaben lassen. :wink:

Vielen Dank Julia, dass alles so toll geklappt hat.

Ohje, du bist ja nun schon sehr lange dabei, deine Bande wieder gesund zu pflegen. Schön zu hören, dass es den einen Tieren bereits besser geht. Ich hoffe dass auch Lucky bald wieder gesund wird. Ist Möhre nun auch wieder Zuhause bei euch oder noch in der Notstation?

Ich wünsche weiterhin gute Besserung. Ich hoffe du hast bald Positives zu berichten. :wink:

Das wäre sicherlich eine gute Idee, wenn du noch bei einem anderen Tierarzt vorbei schaust. Ich denke wenn es ein Abszess wäre, so müsste man diesen doch eigentlich in einer OP entfernen oder spalten. Ich denke von alleine wird so ein Abszess kaum ausheilen.

Aber schonmal super, dass Teddy trotz Antibiotika immer selbst gefressen hat und sogar das Critical Care selbst angenommen hat.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für dich und deinen Teddy. Du kannst ja nochmals berichten, wenn du beim zweiten Tierarzt warst.

Ach, das mit dem Gras finde ich irgendwie kompliziert... Man liest oft immer etwas unterschiedliches. Viele scheinen ja feuchtes Gras zu verfüttern und z.B. der Salat ist nach dem waschen ja auch nicht immer staubtrocken...

Ich glaube ich bin immer etwas übervorsichtig, da ich etwas Schiss vor Blähungen habe bei den Schweinchen. Ich habe einfach mal gelesen, dass man bei Tau kein Gras pflücken soll, aber dann war das wohl eine falsche Information.

Ich möchte übrigens im Frühling gerne auf dem Balkon in einer Wanne selbst Gras anpflanzen. Habe da im Baumarkt eine "Kleintierwiese" entdeckt. Vorhin habe ich eben mal die Packung genauer angesehen und darauf stand dass es auch Futterklee drin hat. Ich meine das bläht doch auch und nun bin ich mir sicher ob ich nicht was anderes anpflanzen soll?! :roll:

Da die Tiere der Themenstarterin in Innenhaltung zu leben scheinen wäre ich mit nassem Gras einfach vorsichtig, da sie es ja nicht gewohnt sind, bei jeder Witterung zu grasen wie Tiere in Aussenhaltung.

Wenn man taufrisches Gras warm abwascht oder falsch lagert kann es gerne mal Bakterien bilden. So meine ich das zumindest mal gelesen zu haben.

Hast du glatthaar Meerschweinchen oder langhaarige Tiere?

Ich denke auch, dass sie sich mal etwas gerauft haben und deswegen etwas Haare gelassen haben.

Ich würde alle Tiere gründlich untersuchen, ob nirgends kahle Stellen sind und keine Wunden zu sehen sind.

Machst du jede Woche einen Gesundheitscheck bei dem du auch das Fell gut anschaust?

Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Dein Böckchen flirtet mit den Mädels. :wink: Ich würde ihn jeweils einfach lassen und nicht aus dem Gehege nehmen.

Meerschweinchenrumba finde ich aber eine süsse Bezeichnung. Das kannte ich bisher noch gar nicht. :mrgreen:

Ja, Esmeralda (die in der Mitte bei der Pizzeria) hat tatsächlich schwarze Krallen, während die Kleinen eher rötliche haben. Momentan kann ich Mama wegen der Grösse noch unterscheiden und auch ihre Ohren und Augen sind etwas grösser. :lol:

Ja Carina, ich glaube die Farbe nennt sich rot. So waren sie zumindest bei der Notstation beschrieben worden.

Die Idee mit der Schleife wär natürlich was. :wink: 8):lol: Ob sie das so toll finden? Hm, dann doch besser die rote Beete.

Ich vermute dass Rubina etwas neugieriger ist und eher mal gucken kommt wenn man das Gehege durchfegt. Aber irgendwie bin ich mir dann doch nie sicher, ob es auch mal Saphira ist. Auweia, Probleme gibt's. :roll: