Beiträge von Maronikrümel

Ich hatte meine Schweinchen früher auch im Schlafzimmer und für mich gab es nichts schöneres, als unter dem gewusel und gebrommsel einzuschlafen. :lol::lol: Ok, das ist natürlich nicht Jedermanns Sache, aber ich denke auch, dass man das aushalten kann, wenn man ja weiss, dass man es nur bis Mail aushalten muss.

So wie ich gelesen habe, gäbe es noch ein separates Spielzimmer, wo der Hamster drin ist. Ich denke ich würde die Meerschweinchen da reinstellen. So ein provisorisches Klappgehege ist schnell und einfach gebaut. Die Spielecke für die Kinder könnte man dann provisorisch im Wohnzimmer einrichten oder in einem anderen Raum.

Ich denke wenn der Hund gut erzogen ist, so wird es ihm nichts ausmachen, wenn zum ein oder anderen Zimmer mal die Türe verschlossen ist und er nicht rein darf.

Ich hoffe der Tierarztbesuch ist gut verlaufen?! Was habt ihr denn für eine Diagnose bekommen?

Du hast so hübsche Schweinchen. :D Das Foto von Bella wie sie aus der Kuschelröhre guckt ist so süss. Rabea ist auch so ein Favorit von mir - ich mag ja alles was silber im Fell hat. :P

Ach ich kann dich so gut verstehen Kerstin. :cry: Wenn eines der kleinen Freunde fehlt dann ist das Gehege einfach so leer. Schweinchen sind was ganz Besonderes und geben so viel Freude. Obwohl sie so klein sind, hinterlassen sie eine riesengrosse Lücke im Herzen. :cry:

Ich kann mich RookyLuna nur anschliessend. Bei so viel Platz kannst du ruhig noch ein Tier dazuholen. 6 Quadratmeter sind ja riesig. :shock: Hast du den selbst gebaut? Hast du ein Foto? Das würde mich echt Wunder nehmen!

Ich würde auch einen älteren Kastraten dazuholen. Könnte mir vorstellen, dass der den Damen Sicherheit vermittelt und es mit dem cirpen besser wird.

Guten Morgen :wink:

Eigentlich mögen Meerschweinchen es ja nicht, auf dem Schoss zu sitzen und gestreichelt zu werden. Ich mit den Lauten die Paula von sich gibt versucht sie sich selbst und dich zu beruhigen weil sie es nicht so mag.

Hört es sich so an wie das Schnurren einer Katze? Dann ist es schon etwas das zeigt, dass sie sich in der Situation nicht so wohl fühlt.

Weiterhin viel Freude mit Paula. :D

Zum Draht kann ich dir leider nichts sagen.

Betreffend der Höhe: 50 cm reichen sicher aus. Meerschweinchen brechen selten aus. Mein Gehege ist zum Teil nur 30 cm hoch. Oder hast du Aussenhaltung? Dann müsste das Gehege natürlich gegen oben zusätzlich gesichert werden.

Oh, die beiden sind aber ganz besonders hübsch!! :D

Also das untere Meeri, das weiss/braune, ist ungefähr genau gleich gross wie meine beiden Damen. Da kommt das Alter doch gut hin. Das obere sieht etwas grösser aus, kann aber aufgrund der Fotoposition auch täuschen.

Also meiner Meinung nach kommt ein Alter von 16 Wochen etwa hin. Vielleicht 2-3 Wochen mehr.

Oh neinnnnnnnnnnn! Das tut mir so Leid, dass Saphira über die Regenbogenbrücke gegangen ist!

Ich habe immer mit euch mitgefiebert und wirklich gedacht, dass Saphira das packt. Das tut mir sooo leid!

Fühle dich gedrückt! Du hast das sehr schön geschrieben. Saphira ist dir sicherlich dankbar, dass du ihr ein tolles Leben ermöglicht hast und dass du so um sie gekämpft hast. Du hast wirklich alles für sie getan und keine Kosten und Mühen gescheut. Saphira weiss deine Liebe sicher zu schätzen!

Komm gut an kleiner Edelstein und grüsse die anderen Schweinchen!