Beiträge von Maronikrümel

    Zum Glück ist ja kein Spiegel im Gehege vorhanden, sonst hätte er mir das Sofakissen schon längst die Leviten gelesen und mir die Schere weggenommen. :lol:


    Wenigstens sieht er vorne gut raus und kann so schnurstracks auf den Futternapf zurennen wenn er im Gehege landet. :wink:


    Zum Glück ist er hinten am Popo ganz weiss und vorne eher grau. So weiss ich immer was hinten und was vorne ist. :wink: :lol:


    Wie oft müsst ihr erfahrungsgemäss schneiden?

    Ihr habt ja geniale Fachausdrücke. :lol::lol: Den Puschel auf dem Kopf habe ich ihm gelassen, da verfängt sich ja auch nichts drin. :lol: Auweia, ist denn die Frisur so schlimm? :oops: Also Mühe gegeben habe ich mir, aber das ist echt schwerer als gedacht. :wink: Ich muss da bei Udo Walz wohl mal einen Intensivkurs belegen. 8)


    Der mit dem Hühnerstall ist auch nicht schlecht. :wink: Das passt wirklich zu dem verrückten Haufen. Manchmal gackern sie ja auch rum wie Rebhühner. :lol:

    Zitat von Fellmurmelmama

    Oh wie süüüüß, ein explodiertes Sofakissen :lol: Der ist ein ganz schöner Kawenzmann, oder täuscht das?
    Wie macht er sich als Haremswächter?


    Liebe Grüße


    Ui, da musste ich jetzt aber wirklich laut herauslachen. Ein explodiertes Sofakissen. :lol: Ich habe ihn bis anhin immer für einen Perserteppich gehalten. :lol::lol::lol: Wenn er im Gehege rumläuft sieht es wirklich aus wie wenn er fliegen würde, da man die Beinchen nicht wirklich sieht vor lauter Haare. :wink: Ich dachte erst auch der wiegt sicher ordentlich was aber es sind "nur" 980g. Er ist übrigens 3 Jahre alt.


    Er ist wirklich echt cool und witzig. Wie er so durch das Gehege brommselt, einfach richtig süss. Er macht sich sehr gut als Haremswächter. Vor allem meine erwachsene Dame Esmeralda freut sich über seine Gesellschaft. Die Kleinen streiten praktisch gar nicht mehr. Er hat also wieder sehr viel Ruhe in die Runde gebracht. 8)


    Auch ein Star-Friseur fängt mal klein an. :wink: Ich muss schon noch etwas üben, ich wusste gar nicht wo schneiden da waren SO viele Haare. "Da hinten" hat sich bei ihm aber doch ein Bisschen etwas verfangen weshalb ich gegen unten hin doch etwas abschneiden musste.


    Aber bei dir Papaya habe ich eben mal durchgescrollt und habe überall nur perfekte Frisuren gefunden. Dein Friseur ist demnach wirklich ein Star. :wink: Du hast da sicherlich schon mehr Erfahrung als ich.

    Ohje, ich hoffe der Knubbel ist nichts ernstes und verschwindet wieder. :?


    Hm, wie gross müssen denn diese Petersilien- und Basilikumtöpfe sein? Ich denke bei so einer Verwechslung wird es etwas mehr als der Standardtopf aus der Gärtnerei sein?! :wink: :lol:


    Zu meiner Verteidigung habe ich nur hervor zu bringen, dass ich einmal eine SIE mit dem gleichen Namen hatte. :lol: Ich hoffe das gibt mildernde Umstände.

    Das ist wirklich ein schlimmes Erlebnis, das glaube ich dir!


    Mein erstes Meerschweinchen hatte auch einen Todeskampf und in dem Moment ist man total hilflos weil man einfach nicht helfen kann. :cry:


    Ich bin mir aber sicher, dass es Biene nun gut geht da wo sie ist und ich hoffe, dass dir die schönen Erinnerungen an deine Biene dir Trost spenden werden!

    Ich habe da mal noch eine Frage. Und zwar wie habt ihr das mit dem Ausstieg in den Freilauf gemacht? Habt ihr da ein Türchen oder Plexiglas das man herausziehen kann?


    Meine mögen ja die Rampe zum Auslauf raus überhaupt nicht. Da ich sowieso am Gehege etwas anbauen möchte, soll am angebauten Teil eine Ausstiegsmöglichkeit entstehen, sodass sie leichter selbständig heraushüpfen können. :D

    Ich kann mich Hiko nur anschliessen. Es gibt leider keinen anderen Weg als viel Geduld. :D Ich würde mich auch möglichst oft bei ihnen im Raum aufhalten, sanft mit ihnen reden und ab und zu mal etwas Frischfutter oder eine Erbsenflocke mit der Hand anbieten.


    Auch wenn nur eines das Leckerli holt wird das andere irgendwann auch merken, dass einem da ja gar nichts passiert. :wink: Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis alle sich bei mir mit Leckerlies bedient haben.


    Mein zugezogener Kastrat taut nun nach einer Woche langsam etwas auf, rennt aber grundsätzlich noch immer weg, wenn ich in den Raum komme. Bei den drei Mädels ist es so, dass sie erst seit ungefähr einem Monat die Ruhe selbst sind und nicht mehr gleich flüchten wenn sich etwas beweg. Und ich habe sie seit Ende November.


    Je nachdem was die Tiere vorher für Erfahrungen gemacht haben, kann es lange dauern, bis sie Vertrauen entwickeln. Aber das kommt bestimmt. :D