Beiträge von Maronikrümel

Ich persönlich mache da jeweils ehrlich gesagt nicht viel. Viele backen die Häuschen etc. aus, ich persönlich denke aber, dass es nicht wirklich nötig ist. Einem gesunden Meeri können Haarlingen normalerweise nichts ausmachen. Ein Bisschen was schleppt man ja immer wieder mit Heu oder Streu rein und ein Bisschen Haarlinge haben die Meeris meist. Wenn das Tier krank oder gestress ist nehmen sie halt Überhand und das Meeri leidet darunter. Deine Meeris hatten vermutlich etwas Stress weil sie erst gerade eingezogen und vergesellschaftet wurden, da haben es Haarlinge dann leicht. Aber das sollte sich nun gelegt haben und ich denke nach der Behandlung werden ihnen die Viecher nichts mehr anhaben können.

Das Stronghold wirkt über 4 Wochen, bis dahin sind die Haarlinge abgestorben und auch die Viecher die aus den Eiern geschlüpft sind sterben ebenfalls gleich ab. :wink:

Ich habe mit Stronghold Spot on behandelt. Das ist eine Lösung die du in den Nacken tropfst. Da Stronghold über 4 Wochen wirkt, muss nicht nachbehandelt werden und ist somit sehr stressfrei für die Tiere.

Carina, du hattest ja behauptet du verunstaltest Alf jeweils aber hey, der sieht echt top aus!! Im ernst, ich finde du hast das gut im Griff, ich hoffe ich werde auch mal so gut. Topas würde es mir danken. :wink: :lol:
    Du könntest dich ja als Zooplus-Vertreterin bewerben. Von Tür zu Tür gehen und Trimmer verkaufen. 8):lol:

Diese vorher/nachher Fotos finde ich cool. Hat noch jemand welche? Fellmurmelmama vielleicht? :wink:

Danke Eike, freut mich dass dir die Bilder gefallen. Echt cool dass wir ähnlich aussehende Schweinchen haben. Zum Glück wohnt Castiel nicht auch noch bei mir, sonst hätte ich vier doppelte Lottchen. :shock: :shock: :shock:

Es tut mir Leid zu hören, dass es Ladmina nicht gut geht. Ich hoffe sie darf bei dir Zuhause und ihrer lieben Rasselbande friedlich einschlafen.

Achje, das tut mir so Leid für dich. :cry: Ich hoffe ihr dürft noch ein paar schöne Schweinchenstunden zusammen verbringen!

Ich habe auch als erstes an die Zähne gedacht. Es könnte etwas mit der braunen Verfärbung zutun haben. Mir käme hier spontan in den Sinn, dass die Zähne aufgrund einer früheren Wunde im Mäulchen oder durch verfangene Futterreste angefangen haben zu faulen. Vielleicht sind diese Zähne irgendwie abgestorben oder kurz davor?

Es könnte sich um einen "Pickel" handeln. Eine verstopfte Talgdrüse und somit etwas das selbst wieder weg geht. Eines meiner Meeris hatte das mal auf der Stirn.

Es kann jedoch auch ein kleiner Abszess oder ähnliches sein. Sowas müsste man dann wohl öffnen und entsprechend versorgen.

Wie gross ist dieser Knubbel? Seit wann hat das Meeri den?

Man freut sich ja sehr selten über einen Pickel aber in diesem Fall natürlich schon. :lol: Hoffentlich verschwindet der Knubbel von alleine wieder. Schön, dass Nova weiter zunimmt. Ich wünsche weiterhin eine gute Besserung!

Ach der kleine Krümel weiss schon wie man das beste aus einer Situation herausholt. :wink: Ich werde mich wohl mal in das Thema Ackerbewirtschaftung einlesen müssen. :lol: Ich denke das können wir ihm jetzt wohl nicht mehr ausreden. :wink:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Trimmer. Ich habe ihn mir gleicht bestellt. :D Ist der einfach zu handhaben? Ich hatte mir eine Fellschere gekauft weil ich immer etwas die Befürchtung hatte, dass ich ihn mit so einem Trimmer verletzen könnte. :shock:

Dann schorst du die Langhaare jeweils ganz kurz?

Mit Hollandaise hatte ich es bisher noch nie. :D Schafkäse muss ich auch mal ausprobieren, kenne ich auch nicht.

Mozzarella ist natürlich auch Pflicht. Und Gewürze wie Oregano und Majoran.

Ohhh, ich bekomme schon wieder Hunger. Diese Nacht werde ich warscheinlich von Pizza träumen. :lol:

Danke, werde das Kompliment dem Hoffotografen gerne ausrichten. Da freut er sich bestimmt. :D

Ok, dann sollte die Frisur also so schon sommerfrisch genug sein. :wink: Ich werde wohl am Sonntag beim TÜV noch etwas nachschneiden, da wo es noch zu stufig ist. :lol:

Untenrum am Po und rund um die "Männlichkeit" finde ich es besonders schwierig, da hatte ich Blut und Wasser geschwitzt, dass ich da nicht daneben schneide. :shock: Macht ihr das jeweils zu zweit und wie genau haltet ihr da das Schweinchen?

Frisörkurs intensiv. :P Danke für eure Hilfe!

Wie ist das eigentlich im Sommer, könnte ich das Fell da so lassen wie es jetzt ist oder müsste ich da noch kürzer machen wegen der Wärme?

Es macht im Winter aber schon auch Sinn, dass ich was abschneide, oder? Ich will ihn ja nicht unnötigem Stress aussetzen aber ich denke besonders untenrum ist es bestimmt wichtig, damit sich nicht alles im Haar verfängt, oder?

Ich denke auch, dass ich noch etwas üben muss. :wink: Mir gefällt er zwar auch so, ich finde er sieht wirklich witzig aus. Die freche Frisur passt zu ihm. :wink: Wir nennen es jetzt mal ganz grosszügig Stufenschnitt. :lol::lol:

Das klingt aber alles auch sehr gut!

Habt ihr den Teig selbst gemacht Mäusle oder einfach den Belag selbst ausgesucht?

Auf der Pizza mag ich Gemüse sehr gerne, vor allem Paprika. Aber auch mal Schinken oder Pilze. Und Mascarpone. Mmmmh. :lol: