Beiträge von Maronikrümel

    Ich kann dir Lamisil Once empfehlen. Das ist eine Fusspilzsalbe für Menschen. Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Die trägt man nur einmal auf und dann sollte der Pilz gegessen sein. Falls es noch Rückstände hat kann man nach 7 Tagen nochmals was vom Lamisil drauftun.


    Bei meiner Esmeralda hat es super geholfen. Ich habe den Pilz am Ohr nur einmal mit Lamisil eingecrèmt und danach war es innert einer Woche weg. Dadurch dass man nur einmal (oder höchstens zweimal) behandeln muss ist es sehr stressfrei für das Tier.


    Gute Besserung deinem Schweinchen. :wink:

    Auweia, das ist ja eine Geschichte mit der Ratte. Da hätte ich auch komisch geguckt wenn die frisch geputzte Toilette voller Böhnchen war. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Ratten durchs Klo kommen. Habe mal eben gegoogelt und tatsächlich. :shock:


    Gäbe es da evtl. einen Kammerjäger oder was ähnliches in deiner Nähe?


    Ratten sind als Haustiere ja sehr niedlich aber wilde Ratten die durch's Klo schlüpfen sind schon etwas gruselig. :shock:

    Hallo Sarah


    Tut mir sehr leid, dass dein Paulinchen die letzte Reise angetreten hat. Ich finde es toll, dass du gleich eine neue Weggefährtin für Bernie geholt hast.


    Ich denke du musst dir aktuell noch keine Sorgen machen so wie du es beschreibst. Es kann schon mal ein paar Tage dauern, bis alles sich beruhigt hat. Beide Schweinchen sind sicher noch etwas gestresst und müssen sich erst mal kennen lernen.


    Mir hat man in der Notstation dazumal geraten dass man es auch mit Bachblüten versuchen könnte, sofern sich die Situation nicht beruhigt.


    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es doch noch ein Traumpaar aus den beiden gibt. :wink:

    Ganz süsse Schweinchen hast du und einen tollen Eigenbau. Die Sommerresidenz ist auch echt schön gestaltet!


    Das letzte Bild: die Fütterung muss furchtbar anstrengend gewesen sein. :D:lol: Richtig niedlich.


    Das Pipi-Bild... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Du machst gute Fotos und es hat tolle Schnappschüsse dabei.

    Ohje, ein Zahnschweinchen. Ich hoffe es geht ihm bald besser!


    Hast du ein Schmerzmittel für das Schweinchen mitbekommen? Das wäre nach einer Zahn-OP sicherlich hilfreich.


    Wegen den braunen Zähnen. Sind da vielleicht Futterreste unter das Zahnfleisch gekommen und haben da angefangen zu faulen und die Zähne somit in Mitleidenschaft gezogen? Oder vielleicht durch eine Wunde im Mund hat sich etwas entzündet und nun ist was faul geworden?


    Schildere doch mal deinen Futterplan für die Schweinchen? Vielleicht fehlen Vitamine oder Nagemöglichkeiten.

    Petzkröten auf der Arbeite gehen ja gar nicht. :roll: Ich nehme an, der Kollegin wirst du so schnell nichts mehr anvertrauen. Finde es immer so schade, wenn jemand alles weitererzählen muss.


    Bei Dira und Amber klingt's ja auch nicht gut. :( Ohje. Ich hätte da noch ein paar Trost-Umarmungen vor. :wink: Ich hoffe euch geht es bald besser. Besonders wenn immer alles miteinander so auf einem niederprasselt ist das wirklich mühsam. Kaum hat man sich aufgerappelt kommt das nächste.


    Oh, wie hast du denn herausgefunden dass da eine Ratte bei dir zur Untermiete ist?


    Ich hoffe, dass auch für euch bald wieder die Sonne scheint!!

    Mona wirkt vielleicht wegen ihrem Rosetten-Fell etwas "dicker"? Mehr Fell wirkt automatisch so wie wenn das Schweinchen grösser/breiter wäre.:lol: Ich finde es haben alle eine gute Figur.


    Schön, dass du das Gehege erweitert hast. Es sieht sehr schön aus und ich kann mir vorstellen, dass sie sich da sehr wohl fühlen!


    Wie läuft die Planung des Aussengeheges?

    Ich füttere jeweils morgens kurz bevor ich zur Arbeit gehe und abends um ca. 17.30 Uhr wenn ich nach Hause komme. Kurz bevor ich ins Bett gehe gibt es dann noch einen kleinen Frischfutter-Mitternachtssnack. :wink:


    Wichtig ist, dass man nicht nur einmal pro Tag Frischfutter gibt denn da ist die Gefahr gross, dass die Schweinchen ganz gierig drauf sind und alles herunterschlingen, was wiederum Verdauungsbeschwerden geben kann.


    In deinem Fall würde ich morgens nach dem aufstehen das erste mal füttern. Kannst du jeweils nach Hause wenn du Zimmerstunde hast oder bleibst du da auf deiner Arbeitsstelle? Falls du nach Hause kannst so würde ich zwischen 15 und 17 Uhr nochmals was füttern. Fütterung Nr. 3 würde ich abends bzw. nachts wenn du nach Hause kommst. Dreimal ist auch schon prima. Ansonsten könntest du früher morgens kurz aufstehen und schonmal was reingeben und dann kurz vor 10 bevor du zur Arbeit gehst. Dann hättest du vier mal zusammen.