Beiträge von Maronikrümel

Liebe Cornelia

So traurig diese Nachricht von Rudi. :cry: Das tut mir so leid für dich! Dass das so schnell ging, das hätte ich überhaupt nicht gedacht. Eben warst du ja noch beim Tierarzt.

Fühle dich mal ganz lieb umarmt! Ich bin mir sicher, Rudi ist gut auf der Regenbogenwiese angekommen. Mach's gut kleiner Freund!

Liebe Grüsse
    Heidi

Hallo erstmal und willkommen. :wink:

Das wird sehr wahrscheinlich Pilz sein. Ich habe bei meinem Meerschweinchen den Pilz mit Lamisil Once behandelt. Das ist eine Fusspilzsalbe die eigentlich für Menschen ist. Die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Die trägst du einmal auf die betroffene Stelle auf und nach einer Woche sollte der Pilz weg sein. Falls nicht darfst du nach einer 7-tägigen Wartefrist noch einmal Lamisil auftragen und danach sollte es ok sein.

Diese Methode ist sehr stressfrei für das Tier, da es nur einmal angewendet werden muss. Tierärzte verschreiben meistens Surolan oder Imaverol was mehrmals aufgetragen werden muss.

Übrigens ist Pilz eine Zoonose, das heisst du kannst den Hautpilz auch bekommen. Deshalb das Hände waschen jeweils nicht vergessen, wenn du mit dem Meeri in Kontakt warst.

Ich wünsche gute Besserung!

Vielen Dank für deinen Bericht. Finde es gut, dass du Schmerzmittel für das Schweinchen mitbekommen hast. Ich hoffe es wird sich gut entwickeln. Schön, dass sie doch etwas selbständig frisst. Drücke dir die Daumen. Wäre schön wenn du mal wieder meldest, wie es der Patientin geht. :wink:

Das ist vielleicht Schweinchen-Yoga was die da machen. Da gehört natürlich auch die richtige Atemtechnik dazu. :wink:

Hm, also DER Eigenbau wo Stacy drin hockt wird sicherlich auch sehr schnell und effektiv zu reinigen sein... :wink: :lol::D

Oh, was für hübsche Wildschweine. :lol: Die sind wirklich richtig hübsch, wie sie da hinter der Kuschelrolle sitzen und so leicht um die Ecke gucken.

Kamikaze-Kastrat ist auch nicht schlecht. 8) Ein süsser Spitzname. :lol:

Ich hoffe auch, dass wir hier noch oft von den Fellwuscheln lesen und was sehen werden. Solch schöne Schweinchen muss man doch zeigen.

Dir gute Besserung Pippa! :wink:

Auch von mir alles Liebe für dich Rieke. Es ist so traurig, dass du deine kleine, liebe Freundin verloren hast.:cry: Ich hoffe, dass dir die schönen Erinnerungen an sie etwas Trost spenden. Du wirst bestimmt immer mit einem Lächeln an sie zurückdenken. :wink: Ladmina ist dir bestimmt unheimlich dankbar für alles was du für sie gemacht hast und weiss wie viel sie dir bedeutet hat.

Ich wünsche Ladmina eine gute Ankunft im Regenbogenland und viel Freude mit den anderen Regenbogenschweinchen. Geniess den Frühling kleiner Fellknäuel!

Das klingt doch gut. :D Wenn das Schweinchen gut frisst wird es wohl keine Schmerzen haben. Ist es sonst auch munter?
    Dann kommt die Verfärbung wohl wirklich vom Vitamin C-Mangel oder sonstigem Mangel.

Fütterst du viel Obst und Sachen wie Tomate? Vielleicht ist es auch zu viel Säure.

Vielleicht könnte man es mal mit Vitamin C-Pulver versuchen?