Beiträge von Maronikrümel

Meerschweinchen haben ja grundsätzlich Talent darin alles Neue erst mal zu ignorieren. :wink:

Der Junge weiss halt was gut ist und kümmert sich erst mal um die Leckereien. Die Damen sind nachher ja bestimmt auch noch da.... :lol:

Oh das ist aber eine tolle Idee. Das wird bestimmt ein Grossauftrag. :wink: Es gibt da ja eine Rubrik wo es Dorfkirchen und alles mögliche hat, da kannst du tatsächlich ein ganzes Dorf bauen. Ich freue mich schon auf die Bilder wenn alles fertig ist. Wann beginnen denn die Bauarbeiten?

Heute wurde der neue Heustall das erste mal eingeweiht. Sie sollten endlich mal ein Haus zerlegen sodass ich ein neues kaufen kann. Aber die halten wie wenn sie aus Beton wären. :lol:

Hast du dir auch mal was bestellt Swanhild?

Wahrscheinlich werde ich bald einberufen um beim Häuschenbau zu helfen. Dann solltet ihr allerdings nichts mehr bestellen denn ich habe zwei linke Hände. :lol: :shock:

Guten Abend

Hm, ein kniffliger Fall. Bei Haarausfall würde mir spontan die Schilddrüse (Hormone) in den Sinn kommen. Es scheint ja allerdings keine kahlen Stellen zu geben sondern einfach eine Stelle wo die Haare kürzer sind?!

Es kann also tatsächlich sein, dass ein anderes dem Schweinchen die Haare angefressen hat. Ist es ein Langhaarmeeri?

Haben sie viele Beschäftigungsmöglichkeiten und viel Heu? Füttern tust du ja glaub ich prima, das hatten wir schon bei einem anderen Thema besprochen. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang mit deinem früheren Problem? Ist es das gleiche Schweinchen das am Beinchen eine kahle Stelle hatte?

Das wäre natürlich eine Idee mit der lila Toilette aber ich befürchte der wird mir die Bude auseinander nehmen wenn ich ihm als ganze Männlichkeit noch mehr lila antue. Gut, mit drei Damen ist er natürlich die Minderheit. :lol:

Ich habe gestern auch grosszügig Erbsenflocken verteilt, an sowas könnte es natürlich tatsächlich liegen.

Ich denke du hast Recht, wenn die komischen Köttel nach wenigen Tagen nicht weggehen ist eine Untersuchung sicherlich sinnvoll. Wenn es nicht gefährlicher Durchfall ist kann man sicherlich bis zum nächsten Tag warten um zu schauen ob es sich nicht wieder selbst legt. Das wird wohl meistens eine fütterungsbedingte Veränderung sein (hoffe ich für uns beide zumindest :wink: )

Bisher habe ich nichts Besorgniserregendes mehr entdeckt. Wie man sich so über ein wohlgeformtes Böhnchen freuen kann. :lol:

Saphira&Rubina wären nun mit 4 Monaten langsam auch in dem Alter wo sie ihren ersten Nebenjob übernehmen könnten. Falls einer der Fanclubs noch z.B. einen Kassier braucht oder Pascha eine rechte Pfote benötigt.

Hm, ja warum eigentlich nicht. Ich gehe eben mal die Möbel rauswerfen damit ich Platz für die Agoutis habe. :lol:8)

Das mit dem Schweinchen-Klauen habe ich aufgegeben Rieke... ich habe eingesehen dass ich nicht ein ganzes Zimmer voller Agoutis & Co. haben kann. Deshalb werde ich jetzt einfach nur Fanclub Mitglied von den Schweinchen.

Ich frage mich nur wie ich das anstellen soll, wenn alle plötzlich einen Mitgliedschaftsbeitrag für den Fanclub möchten.... Ich glaube ich muss anfangen zu sparen und mir einen zweiten Job suchen. :lol: