Ja, auf der Seite kann man sich wirklich verweilen und sich ein richtiges Dorf aufbauen. Meine sitzen am liebsten im Supermarkt... wahrscheinlich in der Hoffnung dass die Gemüseabteilung endlich mal öffnet.
Beiträge von Maronikrümel
-
-
Das Pfötchen-Bild.
Schaut aus wie wenn die Pfoten rausgehalten werden damit der Nagellack trocknet.
Näschen-hoch-Bilder finde ich auch immer super.
Eine schöne Frau entstellt nichts aber du darfst trotzdem gerne noch etwas drinnen bleiben und Fotos durchwühlen. Wir sind dankbare Zuschauer.
-
So, nun noch zum Thema mit den Kötteln.
Ich habe den Tierarzt darauf angesprochen und er meinte die kleinen Böhnchen kommen davon wenn sie zu wenig gegessen haben.
Wegen den Kötteln die einen Zipfel am Ende dran haben meinte er sei eine Kotuntersuchung wohl der sicherste Weg. Ich sammle nun bis Mittwoch Köttel und bringe sie am Donnerstag zur Untersuchung sodass Würmer etc. ausgeschlossen werden können.
Da ich mir ziemlich viele Gedanken mache finde ich das eine gute Lösung. So habe ich nach der Untersuchung (hoffentlich) meinen Frieden. :wink:
Ich hoffe es ist nichts, ich werde gerne nochmals berichten wenn ich mehr weiss.
-
Danke euch für eure Beiträge.
Der Tierarzt hat mir das Bild nochmals erklärt. Er meinte bei dem kleinen Bild sei es schwierig, es 100% genau zu sagen. Wenn dann sei aber nur ein minimaler Teil der Lunge betroffen. Er tendiere mehr dazu, dass "nichts" ist denn beim abhören konnte er nichts besorgniserregendes feststellen und er meinte wenn es eine Lungenentzündung oder ähnliches wäre müsste sie das Röcheln auch häufiger machen bzw. fast durchgehend.
Seit dem Frühstück Samstag Morgen hat sie keine Atemgeräusche mehr gemacht. Ich persönlich tendiere daher auch eher zu eurer Theorie, dass es wohl mit dem Fressen zusammengehangen hat. Vielleicht hat sie geschlungen oder sie hatten untereinander etwas Differenzen wem welches Salatblatt gehört. :wink:
Sonst zeigt sie sich wie immer. Sie hat vor allem gestern im Auslauf sehr viel Spass gehabt und ist einige male durch den Tunnel geflitzt. Sie macht mir einen guten Eindruck.
Ich muss sie nun genau beobachten, ob ihr Appetit und das Gewicht konstant bleiben und ob das Geräusch nochmals kommt. Falls sie nochmals etwas Auffälliges zeigt dürfte ich Freitag nochmals in der Praxis vorbei und man würde nochmals röntgen.
Ich hoffe nun aber das Beste. :wink:
-
Schau mal hier:
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.Ich empfehle dir die Seite http://www.fotos-hochladen.net. Dort kannst du die Fotos auf 640 x 480 skalieren und den Link für Foren nehmen. Dann passt es prima hier rein.
-
Hast du denn viele Häuschen im Gehege verteilt? Wenn du insgesamt 8 Meerschweinchen hast (wenn ich das richtig gelesen habe
) dann würde ich mal mindestens für jedes Schweinchen ein Häuschen aufstellen. Und das Frischfutter würde ich jeweils im gesamten Gehege verteilen anstatt nur auf einer Futterstelle im Napf. So können sie sich beim schlafen und fressen aus dem Weg gehen und es muss keiner weggeschupst werden.
-
Ich schliesse mit Pardona an. Ich würde ein Tier auch nur dann einschläfern, wenn es wirklich leidet. Deine stattliche Dame hat sicherlich ein paar Alterserscheinungen aber das ist normal.
Ich würde sie auch nicht von den anderen trennen. Meistens werden die Tiere aufgrund der Trennung teilnahmslos und geben gesundheitlich ab.
Versuch es doch nochmals sie zu den anderen zu setzen. Ich bin mir sicher, sie kann noch einen schönen Lebensabend verbringen!
Hast du sie denn schon die ganzen 10 Jahre bei dir?
-
Brokkoli kannst du gut verfüttern. Besonders der Stiel hat viele Vitamine. Ich würde allerdings langsam anfüttern damit sie sich an das neue Gemüse gewöhnen können und natürlich damit du feststellen kannst ob sie es vertragen. Zu viel Brokkoli kann gerne mal Blähungen geben.
-
Oohhh, jetzt habe ich deine Schweinchen endlich auch gefunden!
Kaiser Nero ist ja soooooo niedlich! Er gefällt mir total gut! Und dein Eigenbau gefällt mir auch super, da haben sie ja auch ordentlich viel Platz!
Weisst du schon wann du ins Ausland reisen wirst? Schade wohne ich so weit weg, ich hätte die süsse Bande gerne gehütet. :wink:
-
Meerschweinchen sind ja schon ab 4 Wochen geschlechtsreif weshalb beim kleinen Meeri ja auch schon etwas passieren könnte.
Auch Kastraten flirten mit den Weibchen, das ist normal. Gibt es denn Hinweise dass er doch kein Frühkastrat war?
-
Konnte eben in der Praxis anrufen und der Chef-Tierarzt meinte er würde Esmeralda nochmals gerne abhören. Auf dem kleinen Röntgenbild sei es zwar schwierig viel zu erkennen aber es könnte da einen Schatten auf der Lunge haben.
Heute Abend kann ich nochmals vorbei gehen. Werde dann wohl auch noch ein paar Köttel mitnehmen betreffend dem Thema das wir im Matschköttel-Thread besprochen haben.
-
Ich wünsche weiterhin gute Besserung und hoffe, dass das Lamisil Wirkung zeigt. Bei mir war nach ca. 3 Tagen bereits eine Besserung zu erkennen. Ich drücke dir die Daumen.
-
Ich denke das müsste ein Moderator machen. Vielleicht kann dir Nadine weiterhelfen.
-
-
Du hast sehr hübsche Meerschweinchen. Der Eigenbau gefällt mir auch sehr gut, schön viel Platz! Ich würde vielleicht noch ein paar Unterschlüpfe und Häuschen aufstellen, aber es sieht wirklich toll aus bei euch.
Sind die erwachsenen Schweinchen eigentlich bereits eingezogen?