Beiträge von Maronikrümel

*Räusper*

Zum Geburtstag viiiiiel Glüüück, zum Gebuuuurtstag viiiiiel Glüüüüück. Zuuuuum Gebuuuuuurtstag liiiiiiiieber Tiiiiiiitooooooooooo, zuuuum Gebuuuurtstag viiiel Glück!!

Ui, die Hängematte ist aber toll! Der Eulen-Stoff ist so knuffig! Was gab es denn für ein Geburtstagsessen? Bestimmt einen Festschmaus! :D

Grüsse auch ans Marla-Test-Schwein. :wink:

Zitat von Papaya

Ich werde mich bemühen, viele Hazel-Bilder zu posten, um dem Klauen vorzubeugen. ;)

Das geht ja schon fast unter Erpressung. :lol: :wink: Deine Schweinchen sind einfach hübsch, da muss man einfach gucken. :D

Gestern kam übrigens das Päckchen von Zooplus an! Nun kann ich auch bald schöner frisieren. Werde mal meinem Herrn das Bild von Alf zeigen, dann wird er bestimmt gerne still halten wenn ich ihm so eine Frisur verspreche. :wink:

Ich finde Fred auch einen tollen Burschen! Mir gefallen Wuschel-Schweinchen super gut und Fred ist ein ganz schönes Prachtexemplar. :D

Vielleicht ist seine Coolness nur Tarnung! Wer weiss was er im stillen Kämmerlein plant. :lol:8)

Ich wünsche dir gute Besserung Cornelia!

Ich schliesse mich der Lobesrede an, wirklich super Fotos! Vor allem auch solche die eher etwas selten sind. Solche Momente muss man auch noch rechtzeitig mit der Kamera erwischen. :wink:

Die Gähnfotos sind so süss, besonders da wo man noch das Zünglein sieht. Nova hat tolle Füsschen. :lol: Geht es ihr eigentlich wieder gut? Ist der Knubbel weg?

Ich habe Lamisil selbst schon mit Erfolg verwendet. Den Tipp habe ich dazumal von der Frau aus der Notstation bekommen die ihre Tiere seit Jahren damit behandelt.

Grundsätzlich ist ja kein Medikament unschädlich. Da man Lamisil nur einmal anwendet finde ich es durchaus weniger gefährlich als z.B. Imaverol das man täglich bis zu zweimal und über mehrere Wochen hin anwenden muss.

Sicherlich kann jeder selbst entscheiden wie er behandeln möchte. Ich war damals über den Lamisil-Tipp aber sehr froh. Mit Canesten habe ich keine Erfahrungen, ist aber sicher auch einen Versuch Wert wenn einem ein anderes Medikament wie Lamisil zu gefährlich erscheint.

Ohje, das tut mir leid zu hören. Schade, dass er immer noch nicht zunimmt obwohl er wieder besser frisst. Ich wünsche für den Tierarztbesuch morgen alles Gute!

Dass Päppelschweinchen zutraulicher werden gibt es übrigens doch ab und zu. Mittlerweile musst du dich ja schon etwas länger um Alvin kümmern, vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass ihm bei dir nichts passiert.

Ich habe mich gestern auch gefragt was ich mache, wenn eines der Kleinen zwei mal irgendwas hat. Dann wird es richtig schwierig zu unterscheiden und jeweils auf das richtige Mädchen zu achten. :oops: Glücklicherweise kann ich Esmeralda noch gut von den anderen unterscheiden da sie grösser ist. Ich befürchte aber in 2-3 Monaten könnte das auch ein Problem geben. :shock:

Nach dem frisch misten hat sie nicht geröchelt am Sonntag. Dachte mir auch schon dass es evtl. der Staub ist. Habe zwar vor zwei Wochen auf das Tierwohl Super gewechselt und ich merke beim misten und auch an dem Staub in der Wohnung dass es viel besser ist als das herkömmliche Streu. Die 24kg Packung ist zwar umständlich, aber ich finde es ist sehr staubarm.

Ich hoffe auch weiterhin, dass sie nicht mehr röchelt und dass sie einfach nur zu gierig war oder was in der Nase hatte. Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps! :lol:

Klar wären für drei Schweinchen 2 Quadratmeter besser. Die Frage ist hier, wie gross der Auslauf ist und wie lange er am Tag jeweils zur Verfügung steht. Vielleicht ist es zu einem späteren Zeitpunkt auch möglich, das Gehege durch ein grösseres zu ersetzen oder es zu erweitern.

Eine natürliche Gruppe mit einem Kastraten dazu wäre natürlich ein grosser Pluspunkt.

Borschtsch habe ich noch nie gegessen. Hier bekommt man ja immer mehr kulinarische Tipps. :D

Bei uns gibt's heute den Rest der selbstgemachten Spinatspätzle. Dazu Salat. Jetzt muss ich aber hinter den Herd.... :wink:

Mmmmmmh... dieser Festschmaus macht ja sogar mich als Zweibein neidisch. Das sieht unglaublich lecker aus. :lol:

Dira, Schweinchen fotografieren hatten wir als Freizeitbeschäftigung gar nicht erwähnt. Aber das ist eine SUUUUUUUUUPER Idee!

Die grauen Schweinchen finde ich ganz besonders. Habe das noch selten gesehen und die gefallen mir richtig gut! :D

Hallo und willkommen. :wink:

Tut mir leid dass dein Meeri verstorben ist. Kann gut verstehen, dass du sie sehr vermisst. Besonders jetzt wo es mit dem neuen Pärchen nicht so zu klappen scheint.

Hm, also das mit der Vergesellschaftung ist vielleicht nicht so optimal gelaufen, ich mache es jeweils so, dass ich das neue Meeri direkt mit nach Hause nehme und es einfach ins Gehege zu den anderen dazusetze. Vielleicht war es etwas viel Stress zweimal an einem neuen Ort vergesellschaftet zu werden.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der 140er Käfig noch nicht an den Auslauf angeschlossen, oder? Ich denke das Problem könnte momentan deshalb auch der Platz sein. Der 140er Käfig ist schon etwas eng, gerade wenn es darum geht den Chefposten neu zu besetzen. Da möchte man sich auch mal aus dem Weg gehen. Ich würde den Auslauf anschliessen und mal gucken wie es sich dann verhält. Vielleicht löst es das Problem schon.

Manchmal dauert es auch einfach etwas länger bis man sich miteinander arrangiert. Es kann auch mal zwei Wochen dauern. Gerade da das neue Meeri eine traurige Vergangenheit zu haben scheint. Ich würde ihr noch etwas Zeit geben, sich einzuleben.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass die beiden sich doch noch zum Traumpaar mausern. :D

Das mit deiner Pooja tut mir sehr Leid, ist ja echt schlimm dass ihr beim Tierarzt so versetzt wurdet. :cry:

Da ist dir ja eine richtige Überraschung ins Haus gestanden. :wink: Ich wünsche Merlin alles Gute für die Kastration und hoffe, dass sich der bunte Haufen gut entwickeln wird und sich alle gut verstehen.

Auf den neuen Stall freuen sich bestimmt alle! Viel Spass beim Bauen!

Das ist eine sehr gute Idee Rieke. Du hast Recht, meist kann man es im Gedächtnis nicht mehr wirklich abrufen wann was bei wem war und wenn mal eine Situation kommt wo man es wissen müsste ist so ein Notizblöckchen natürlich Gold wert.

Ich habe ein Heft für die Gewichte, das hat aber so viele Seiten dass ich es in 10 Jahren nicht mit nur Gewichten füllen kann, deshalb werde ich das nun wie du machen und sonstige Auffälligkeiten ebenfalls gleich notieren. :wink:

Vielen Dank und Samira&Co. auch alles Gute. :D