Beiträge von Maronikrümel

    Ich drücke dir auch die Daumen, dass Samira das Gewicht wenigstens weiterhin halten kann. Sie hat so einen liebevollen Charakter und wie sie nun die Nähe zu den anderen sucht ist so süss. Es muss sicher unheimlich schwer sein, wenn man so überhaupt nichts tun kann und nicht weiss, wie lange die Kleine es noch schafft. :cry:


    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

    Ich finde es auch immer sehr schade, wenn man so negativ über die Natur und Tiere spricht.


    Irgendwie scheint vielen nicht bewusst zu sein, dass wir ohne die Natur ganz schön blöd dastehen würden. Nur schon all die Lebensmittel, frische Luft, Wasser.... :?

    ... ich habe gerade feststellen müssen dass viele Leute einfach keine Sympathie für Tiere und Natur haben.


    Bei uns haben sie im Betrieb wunderschöne Tierbilder aufgehängt. Die Kollegen motzen nun die ganze Zeit rum, ob das nötig sei dass man nun tagtäglich diese "Viecherei" angucken müsse. :roll:

    Abwarten und Tee trinken. :lol: Aber ich denke eine andere Rampe wäre doch mal was, falls du gerne bastelst. Dann müssten sie nicht auf die Etage springen sondern können laufen. Das ist ihnen vielleicht auch etwas mehr geheuer. :wink:


    Übrigens der Heuwagen im Gehege ist toll! Der ist total schick, nach sowas sehe ich mich aktuell auch um. :D

    Ah ich seh schon, die perfekte Maniküre bei beiden. :lol: Wirklich ganz hübsche Fotos hast du da gemacht.


    Das Quietschkügelchen ist wohl mit seinen Übernahmen nicht so einverstanden. Meinen Topas haben sie hier auch Flokati, explodiertes Sofakissen oder explodierter Staubsaugerbeutel getauft. Ich musste so lachen und ab und zu bekommt er das nun auch zu hören. :lol: Manchmal nennen wir ihn auch Pinsel. 8) Demnächst wird er wohl eine Klage gegen mich einreichen. :lol:


    Viel Glück beim Arzt! Ich hoffe die Fäden sind schnell und schmerzlos raus und dass die Narben gut verheilen!

    Übrigens ging es bei mir fast zwei Wochen, bis sie sich auf die neue Etage getraut haben. Ich dachte schon ich könne alles wieder abbauen und siehe da, eines ist dann mal rauf und nun herrscht da auf der Treppe meistens sogar Staugefahr weil alle gleichzeitig rauf oder runter wollen. :lol:


    Ab und zu habe ich über die Treppe sogar noch ein Tuch gelegt, sodass sie sich sicherer fühlen beim hoch und runter laufen aber mittlerweile würden sie wohl auch ohne "Überdachung" hochflitzen.

    Hast du denn vor, einen neuen Partner für das Meeri zu holen? Ich denke Gesellschaft würde ihm sicher gut tun und evtl. auch die Fresslust wieder zurück bringen. Falls es nicht noch an den Zähnen liegt. Wobei das Schmerzmittel ja eigentlich schon helfen sollte.


    Wenn er nicht mehr selber frisst, sollte man schon alle 3 Stunden päppeln. Vielleicht möchtest du es ja nochmals probieren, ihn alleine zu füttern.

    Ein älteres Mädchen würde ich eher nicht empfehlen. Bei Weibchengruppen kann es gerne mal Streit geben, Gruppen mit einem Kastraten sind eigentlich immer harmonisch und es ist auch die natürlichste Haltungsform.


    Ein Meerschweinchen ist ab ca. 8 Monaten ausgewachsen. Ich würde einen Kastraten nehmen der mind. 1 Jahr alt ist.


    Du könntest auch noch ein Häuschen (ein Flaches) unter die Treppe stellen. Dann ist die Rampe nicht so steil und sie können zuerst aufs Häuschen springen und dann weiter auf die Treppe. Frischfutter darauf verteilen lockt sie meistens auf Treppen und sie wagen es eher mal, das ganze mal auszuprobieren. :wink: