Beiträge von Maronikrümel

Heute kam das Ergebnis der Kotuntersuchung. Es wurde zum Glück nichts gefunden. :D

Inzwischen sind die Köttel auch wieder normal, ich denke das hatte mit der Frischfutterfütterung zu tun.

Ich bin soooo erleichtert. :lol:

Hallo Carina :D

Also beim Holz nehme ich immer die 3mm dünnen Holzplatten, die sind eigentlich zum basteln, hier heissen sie Laubsägeholz.

Die Grösse der Platten ist wie ein A3-Blatt, also 297 x 420 mm. Zu lange Platten würde ich nicht nehmen, da es sonst manchmal etwas instabil wird. 50 cm ist sicherlich optimal.

Das Gewebeklebeband hatte ich auch am längsten gesucht. :D Das aus dem ersten Baumarkt war überhaupt nicht gut, das klebte am Holz fast nicht und es ist immer alles auseinander gefallen. Ich habe dann bei uns im Supermarkt eins entdeckt, das echt gut ist. Es hält super zusammen, da können die Schweinchen mit einem Rammbock dagegen das reisst nicht. :lol:

Hm, komisch wussten die bei OBI nicht weiter. Ich könnte dir anbieten dass ich dir eine Rolle von dem Band hier zuschicke, falls du nichts finden solltest.

EDIT: Schau mal Carina, das habe ich beim Obi-Sortiment gefunden:
    http://www.obi.de/decom/produc…2050%20m/3712759?isi=true

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es Esmeralda weiterhin gut geht. So wie es aussieht war das röcheln "nur" ein kurzer Zwischenfall. Ich hoffe natürlich das bleibt so. :wink:

Ich persönlich füttere gar kein Trockenfutter. Ein Meerschweinchen in Innenhaltung braucht es eigentlich gar nicht. Da reicht Frischfutter und jede Menge Heu aus. Ich denke du könntest das Trockenfutter auch absetzen. Ansonsten würde ich darauf achten, dass es getreidefrei ist.

Bei uns gibt es ein paar mal die Woche eine Erbsenflocke. Die mögen sie sehr gerne. Ab und zu eine Sonnenblumenkerne für die Haut aber ansonsten gar kein Trockenfutter.

Bei meinen früheren Schweinchen gab ich auch Trockenfutter und die waren leider immer etwas pummelig. Irgendwann habe ich das Trockenfutter dann abgesetzt aber sie blieben immer etwas "dicker". Deshalb habe ich bei meiner neuen Schweinchengruppe von Anfang an kein Trockenfutter gefüttert.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelsmitglied! Ich finde es super, dass du Fabio dazu geholt hast! Wie gut er doch zu den anderen passt! Ich finde ihn wirklich ganz süss und es freut mich sehr, dass sich alle so gut vertragen! 8)

Nun fehlt es deinen Schweinchen ja an gar nichts mehr und ein weiteres Meerschweinchen hat ein tolles Zuhause gefunden! :wink:

Die habens echt schön bei dir! :D

Zitat von Papaya

(ja, wer ist es denn jetzt? :oops:) da

Da fragst du mich aber was. :lol: Ich glaube es ist Rubina, bin mir aber selbst überhaupt nicht sicher.

Mittlerweile haben wir das Gefühl, dass Rubina etwas grössere Äuglein hat und sie hat etwas die schmalere Statur. Aber das sieht man meistens nur dann wenn sie gerade beide nebeneinander sind. :shock:

Wo diese Drillingsgeschichte noch hinführt! Irgendwann sind sie ja auch ausgewachsen und dann kenn ich Esmeralda auch nicht mehr. :shock: