Beiträge von Maronikrümel

Ich glaube wenn du das Band mal entfernst wird es wohl Holzrückstände dran haben und das zweite mal nicht mehr so gut kleben.

Ich habe auch ein Noname-Klebeband und es hält besser als das aus dem Baumarkt. Hohe Preise müssen nicht immer ein besseres Produkt beinhalten . :wink: Probiere doch mal eine Rolle aus, wenn es nichts ist kannst du dich immer noch nach was anderem umsehen.

Ich würde übrigens die 3mm Holzplatten nehmen, ich denke das reicht völlig aus. Die habe ich für den Freilauf als Abgrenzung und bisher ist überhaupt nichts kaputt gegangen. Ich habe jeweils immer 5 Platten aneinander geklebt und habe insgesamt 4 5er-Reihen, so kann man das Gehege mal grösser oder mal kleiner machen.

Zum Glück gibt's die moderne Technik. :wink: Bei uns hat's eine besonders praktische Replay-Taste und so habe ich mir den Beitrag auch noch kurz angesehen.

Die Idee ist echt toll, die haben da einen schweinischen Spass. :D Aber ich glaube mir persönlich wäre Freilauf in der gesamten Wohnung etwas viel. Meine würden da wohl überall hinpinkeln. :lol:

Wie zutraulich die Tiere waren, echt süss.

Ach nein, sowas bricht einem wirklich das Herz. Nur schon vom Lesen, ich bin ehrlich gesagt froh, stehe ich nicht vor so einer Entscheidung!

Ich finde die Idee gut, nach neuen, jungen Tieren zu fragen um zu gucken, ob da eine "Lieferung" folgt. Sicherlich können sie dich anlügen, aber wenn du da immer wieder aufkreuzt und es sich herausstellt dass gelogen wurde, kannst du die Verkäufer da immerhin zur Rede stellen.

Sehr wahrscheinlich folgt auf dieses Schweinchen dann nochmal eins. Vielleich halten sie es absichtlich alleine, eben damit das Mitleid geweckt wird. Wenn ich nun in deiner Situation wäre, würde ich das Schweinchen aber wohl doch holen, ich könnte nicht zusehen obwohl ich weiss dass es eigentlich nur eine Masche ist den Kunden zum Kauf zu animieren.

Wenn du das Meeri dann abgeholt hast und es hockt später wieder eines alleine da in der Zoohandlung würde ich das Veterinäramt einschalten weil dann kannst du auch beweisen, dass die Tiere da immer einzeln und in dem Ausmass gehalten werden.

Zitat

Es soll ja sogar Menschen geben, die sich gleich drei Dackelschweine halten, jaaa... ;)

Ach bist du sicher? Das glaube ich nicht, so viele Dackelschweine gibt's doch bestimmt nicht?? War im Kaffee evtl. etwas Schnaps dabei?? :lol::lol::lol:

Also mit der schönen Beinbekleidung kann ich bei weitem nicht mithalten... aber ich hätte da so ein Paar Kuschelsocken mit denen ich dich neidisch machen könnte... Moment... Ich gehe eben mal in der Sockenkiste wühlen.

Na Gänsle, zu viel versprochen??
    http://www.fotos-hochladen.net

Und ich trage die nicht nur Morgens. 8)

Dackeline wollte wohl nicht mit dem Pyjama in Verbindung gebracht werden und auf dem gemeinsamen Foto landen. :lol:

Oder sie war enttäuscht dass sie nicht so einen tollen Karo-Pelz hat und hat sich vor lauter Scham verkrochen. :oops: 8)

Ach nein, so traurig das süsse kleine Fellnäschen. :( Du hast alles versucht mit ihr und sie war ein tapferes Schweinchen. Nun darf sie es sich auf der Regenbogenwiese gut gehen lassen!

Dir alles Gute, tut mir sehr Leid um deinen Verlust. :cry:

Dein Schweinchenheft wurde zweckentfremdet. :D

Vielen Dank für eure Beiträge. Wie es der Zufall wollte kam mir gestern Abend plötzlich wieder ein röcheln aus dem Gehege entgegen. :roll: Wohl zu früh gefreut.

Komischerweise war es nach ca. einer Stunde wieder weg und es geht ihr nach wie vor prima. Dieses mal hat sie es zwar nicht beim Fressen gemacht sondern "einfach so ".

Sachen gibt's.... :shock:

Mein Klebeband ist ein No-Name Produkt. Hatte es auch ganz zufällig im Supermarkt entdeckt und bei 2 Euro pro Rolle konnte ein Versuch ja nicht schaden. :lol: Da steht drauf:

Vielzweck Reparaturband, Gewebeband mit PE beschichtet, Kautschuk-Kleber

Anscheinend hat dein Baumarkt in der Nähe das Band tatsächlich nicht, wenn es den Link anders angezeigt hat. Du könntest die Seite wo es angezeigt wird ausdrucken und damit zu Obi fahren und es zeigen. Die können das bestimmt in diese Filiale bestellen wenn sie es ein anderer Obi im Sortiment hat.