Ich glaube wichtig ist, dass da Gewebe bzw. Textilanteile drin sind. Sonst wäre es wohl nicht so "biegsam".
Beiträge von Maronikrümel
-
-
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Da geht man immer nachschauen wie es den Kleinen geht und macht sich halt Sorgen.
Ich hoffe dass die Nacht der Kleinen wieder etwas Ruhe bringt und das Atmen auch wieder besser wird und die Geräusche morgen weg sind.
Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass dein Schweinchen gesund ist und ihr nichts Ernsthaftes fehlt.
-
Praktisch auch dass es auf dem Teller so mehrere kleine Schälchen gibt sodass man da verschiedenes draufpacken kann. Wirklich ein super Set. Das würde ich mir selbst fast noch kaufen.
Da bist du aber sehr konsequent. Machst du das schon lange so, dass du Abends keine Kohlenhydraten isst?
-
Die sind ja alle sooooo hübsch! Finde ich süss, wie alles so in "schwarz/weiss" gehalten ist. Snoopy und Maxi sind ja toll, die beiden gefallen mir ganz besonders!
Sind die Fotos von heute? Durften sie schon das frühlingshafte Wetter geniessen?
-
Also heute Nacht werde ich bestimmt nicht nie gar nicht gut schlafen. *Zitter* Was habe ich mir da nur eingebrockt. :shock:
Was frisst Quietsch besonders gerne? Kann ich da Bestechungsmaterial besorgen falls ich plötzlich gefesselt an einem Pfahl stehe?!
Und das Gänslein, was frisst es gerne? Ein paar leckere Körner vielleicht? Oder darf ich dir ein Söcklein stricken?
-
Wenn du meinst, dass da drei Dackelschweinchen reinpassen dann geh ich doch gleich mal gucken ob sich da welche finden lassen. Meinst du da findet man gleich drei auf einen Schlag?
-
Auweia, jetzt muss ich aber mal zurückkrümeln... Ich glaube wenn's nächstes an der Türe klingelt öffne ich besser nicht, es könnte ja Quietsch davor stehen...
Ausser ich bringe meinen Dackelschweinchen noch etwas Kung-Fu bei, vielleicht könnten sie mir dann helfen... Ausser sie sind von der Verleumdung gehörnt.
-
Bezüglich dem Röcheln wegen dem Schock habe ich das hier gefunden:
Ein Schock wirkt sich bei unterschiedlichen Spezies auf verschiedene Organsysteme aus. Es gibt typische Schockorgane, die zuerst Symptome zeigen. Das Schockorgan des Meerschweinchens ist die Lunge. Unabhängig von der Ursache des Schocks kommt es dort zu Ödemen, die Atemnot oder den sofortigen Tod bewirken können.
http://www.fraumeier.org/atemwege.html
Ich glaube ihr hat der Schock einfach auf die Lunge geschlagen. Da sie sonst fit scheint würde ich wohl auch morgen entscheiden. Wenn es nicht mehr aufhört würde ich auch den Tierarzt aufsuchen.
Hast du noch jemanden erreicht?
-
Wow, das sieht echt lecker aus! Und der Teller ist ja süss! Da würde ich natürlich auch gleich alles wegputzen.
Kochst du jeweils immer zwei Gerichte am Abend oder nur ab und zu?
-
Aber ich würde doch auch nie nimmer nicht flunkern. Ich wusste echt nicht, dass ich drei Dackelschweine habe! Das ist mir sowas von neu! Ich muss mich eben gleich mal bei den dreien vorstellen gehen, die kennen mich bestimmt noch gar nicht.
Hübsche Paprika-Killer hast du!
-
Hast du denn mit dem Gehegebau begonnen?
Ich kann Sarah nur zustimmen. Wenn der Bau noch so lange dauert würde ich provisorisch mit einem Klappgehege Platz schaffen. Es ist wichtig, dass die beiden mehr Platz bekommen da ihr Verhalten ja doch schon sehr auffällig wird.
-
Juhuuuuuuu! Meine Schweinchen machen hier gerade eine kleine Party. Habe ihnen eben gerade mitgeteilt, dass sie sich über ein Paket freuen dürfen.
-
Oder haben sich ganz anders aussehende Meerschweinchen vielleicht das Fell gefärbt? Ich muss mal eben nachgucken ob die da drin Internet haben. Vielleicht hast du ja die ein oder andere Anweisung gegeben??
-
Ja klar, bei dir hat es sicherlich mit dem Zwischenfall zu tun, dass sie röchelt. Was ich meinte ist, dass es manchmal auch Schweinchen gibt die röcheln ohne dass anscheinend eine bedrohliche Ursache vorliegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Schock kommt und dass sie evtl. immer noch aufgeregt ist. Komisch ist aber, dass sie dann ja auch ängstlicher wirken würde. Wie du schreibst ist sie ja wieder ganz normal.
Kann sie denn noch Futterquieken oder geht das auch nicht mehr?
Habt ihr einen Tierarzt der Notdienst hat? Ich denke ich würde da mal anrufen und fragen wie es ein Arzt einschätzt. Evtl. musst du ja nicht gleich hinfahren aber vielleicht gibt es dir auch etwas Beruhigung?
-
Sooooo, gestern haben wir den Baumarkt heimgesucht und die letzten Materialien für den Gehegeanbau gekauft. Jetzt haben sie eine Rennfläche von 2.70 m x 1.10 m. Also knapp 3 Quadratmeter Bodenfläche und dann noch die kleine Etage.
Neu gibt es auch ein Türchen am EB sodass die Schweinchen selbständig in den Freilauf wackeln können.