Wenn sie den Auslauf nutzen dann finde ich den Platz für zwei Meerschweinchen als Provisorium prima. Wie lange dauert es denn noch bis zum Umzug?
Beiträge von Maronikrümel
-
-
Ach süüüüüüüüsss! Auf dem letzten Bild schaut es eher aus wie wenn die Kuschelröhre ein Gesichtchen hätte. So niedlich wie Lottchen da rausguckt. Zuerst habe ich gar nicht realisiert, dass das weisse Etwas im Bildrand das Kamikaze-Schweinchen ist. So witzig.
-
Brownie wegen dem bräunlichen Streifen in der Mitte. Oder Flips, die haben doch auch diese Farbe. Oder Bailey (die Farbe von Baileys).
Oder passend zu Mimi und Lola vielleicht Nino, Flo, Felix, Fred, Leo.
-
Hast du denn im Moment keine Zeit mit dem Bau zu beginnen? Die Planungsphase läuft nun ja schon etwas länger bei dir und du könntest ja mal etwas damit anfangen und dann Tag für Tag etwas daran herumwerkeln. So sollte es in 1-2 Wochen ja fertig sein.
Ansonsten empfehle ich dir wirklich ein provisorisches Klappgehege zu bauen. Das hast du innert 15 Minuten aufgestellt und kostet nicht viel. Du kannst ja den Platz nutzen wo später der Eigenbau hinkommt.
-
Achsooooooooo, danke Tine. Jetzt hast du Licht ins Dunkel gebracht!!
Ach herrjeh, und ich habe es dem Mülleimer noch gratis abgegeben. Wenigstens 3.95 hätte ich noch rausschlagen können.
-
Ach der Fred... :wink:
Dann hoffen wir mal, dass mit dem neuen Kastraten alles klappt und er die Weiberbande ordentlich aufmischt.
-
Hm, das ist aber komisch. Da hat er wohl sein Harem vermisst. Schön, dass es Fred nun wieder gut geht.
Wirst du nun nach einem anderen Kastraten Ausschau halten?
-
Fred... ich hoffe Cornelia hat was Gutes von dir zu berichten. Ich hoffe du hast endlich mal den Macho ausgepackt?!
-
Wenn da die Milben vor lauter Schreck nicht von selbst abfallen... :wink: Ich hoffe die kleinen Fellkartoffeln sind bald wieder gesund!
-
Ja genau, bitte ganz viele Bilder, dann können wir uns das wenigstens vorstellen wie es wäre.
Tja, dann müssen wir uns wohl weiter zur Vermittlung ausschreiben....
-
Habe ich mir auch gerade gedacht. Sowas wie Telepathie. :wink:
-
Pilz beginnt sehr oft am Gesicht (Ohren, Nase, Augen) und die Milben fangen meistens hinten an den Flanken an. Muss aber nicht immer so sein. Milben fallen vor allem dadurch auf, dass es schuppt. Und diese Haarbüschel mit den Hautschuppen unten dran sieht schon typisch nach Milben aus. Es gibt es selten, kann aber auch passieren, dass beides vorkommt.
Ich denke die ganze Badegeschichte hat es wohl etwas verschlimmert da es die Haut ausgetrocknet hat und auch wegen dem Stress. Das Imaverol würde ich mal ganz absetzen und die Milbenkur weiter machen. Wie lange dauert diese noch?
Kratzen die Meeris oft? So wie es aussieht juckt es sie schon stark da es blutige Stellen hat. Ich würde da wohl etwas gegen den Juckreiz geben (z.B. Fenistiltropfen).
-
Vielleicht möchtest du auch eine Vermittlungsanzeige hier auf der Seite veröffentlichen? Evtl. gibt es jemanden in deiner Nähe, der die Tiere gerne übernehmen würde.
Ansonsten kann ich mich Sarah nur anschliessen. Bitte nicht in die Zoohandlung bringen. Wenn dann in eine Notstation oder ein Tierheim. Dort werden sie dann auch an gute Plätze vermittelt, was in der Zoohandlung sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
-
Ich nehme an, die Waschlösung war Imaverol. Mit dieser verdünnten Lösung würde ich nur die Stellen abtupfen, das Schweinchen sollte nicht gebadet werden. Baden trocknet die Haut aus und verursacht meist noch mehr Juckreiz.
Pilze behandle ich bei unseren Schweinchen immer mit Lamisil Salbe aus der Apotheke. Die trägt man einmal, maximal zweimal auf und dann sollte der Pilz sehr gut abheilen. Ist auch weniger "scharf" als Imaverol.
Bei deinen Meeris könnte ich mir vorstellen, dass es doch Milben sein könnten, darauf deuten die Haarbüschel die unten Hautschüppchen dran haben. Hat der Tierarzt denn eine Pilzkultur angelegt?
Ich persönlich würde die Milbenbehandlung fertig machen und mit Lamisil die Hautstellen behandeln. Gegen den Juckreiz könntest du Fenistil-Tropfen geben. Sodass sie sich nicht blutig kratzen.
Was mir noch einfällt: für die trockene Haut würde ich ein paar Sonnenblumenkerne verfüttern.
-
Die Haushaltshilfe ist zum Töpfe schrubben, für Kloarbeiten habe ich eine andere Hilfe.
Das grüne Dingens habe ich an unseren Kehrichtsack verschenkt. Ich frage mich aber wirklich, wofür das ursprünglich gedacht wäre...