Beiträge von Maronikrümel

Ohje, das tut mir sehr Leid Carina, dass du da gleich zwei Sorgenschweinchen hast! :( Wie alt ist Peanut denn mittlerweile? Ich hoffe ganz fest, dass die Knubbel von Knoppers harmlos sind und es nur Fett ist. Ich drücke dir die Daumen für die Ergegnisse morgen!

Geht es dir wieder etwas besser? Hast du die Nackenbeschwerden denn schon länger? Hattest du dich mal verletzt? Wärme finde ich dann auch immer hilfreich, oder ein Muskelentspannungsbad hilft oft auch gut.

Ich wünsche dir und deinen Fellnasen eine gute Besserung! :D

Ich habe Fichtenholz genommen. Die Bodenplatte ist 18mm und eine Seitenwand von 2.70 m und eine von 1.10 m ist ebenfalls mit Fichtenholz 18 mm. Die anderen zwei Seiten haben wir aus Acrylglas gemacht, was wiederum federleicht ist.

Auf dem Boden habe ich Rollen angeschraubt. Habe da allerdings sehr viele angebracht damit die Bodenplatte nicht durchhängt.

Hättest du vielleicht mal ein Foto vom Auslauf oder kannst du uns diesen näher beschreiben? Meerschweinchen sind ja sehr schreckhaft und mögen es meist nicht, wenn sich vor ihnen eine grosse, offene Fläche auftut. :lol: Sie hangeln sich gerne von Unterschlupf zu Unterschlupf und deshalb sollte der Auslauf viele Versteckmöglichkeiten beinhalten. Falls es nicht so viele Versteckmöglichkeiten hat ist ihnen vielleicht einfach nicht so wohl.

Ich würde dir ebenfalls zu einem grösseren Gehege raten. Besonders wenn noch Nachwuchs im Anmarsch ist bräuchte es nachher schon mehr Platz.

Meine Meeris haben übrigens auch keinen dauerhaften Auslauf. Meine dürfen jeweils am Abend für einige Stunden raus wenn ich sie etwas im Blickfeld habe, was sie so anstellen. :lol:

Ich bin ein kleiner Vollpfosten... Nachdem alle Kleider immer enger werden und die Waage so viel wie noch nie anzeigt schaffe ich es trotzdem gestern eine ganze Packung Kekse und heute eine Tüte Chips zu futtern. :roll:

Einen kleinen Erfolg kann ich jedoch verbuchen. Und zwar dass ich gestern sowie heute 30 Minuten auf dem Crosstrainer war. Versuche mich nun wieder an der Nase zu nehmen und täglich Bewegung und Sport in den Alltag zu bringen.

Ich weiss auch nicht was ich noch für Tritte in meine "Schokoladenseite" brauche bis ich es endlich mal schaffe. :(

Ohje, Destiny. Das hasse ich auch... schlüpft man in ein älteres Kleiderteil und es passt einfach nicht mehr. :oops:

Ooooooooooooooh, das hübsche Wildschwein!! :lol: Tolle Fotos. Dackeline ist aber auch äusserst fotogen.

Stimmt, Haltungsnote gibt es die höchstmögliche. :D

Ui, und eine Kristallschale... das ist aber nicht mehr nichts.... :lol:

Ich bin Erbse-Fan!! So ein hübscher Bursche!! Hach, wie ich Agoutis liiiiiebe. :lol:

Aber die anderen sind natürlich auch tolle Schweinchen!

Übrigens hast du echt coole Namen ausgesucht!

Leckeres Menü und wenn man aufgegessen hat kommt der witzige Teller zum Vorschein... was will man auch mehr. :lol: Auf den farbigen Tellern würden die Madeleines natürlich auch prima drauf aussehen. 8) Wie viele Sets habt ihr denn mittlerweile schon? Der kleine Reza scheint ja ein Allesesser zu sein, isst er immer mit Freude mit was du kochst?