Auweia Was ist denn bei euch passiert? Wem gehört denn das Gips-Beinchen?
Beiträge von Maronikrümel
-
-
Auweia, das ist aber eine verzwickte Situation. Das tut mir sehr Leid für dich, so was ist natürlich immer ein Schock! Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Jobsuche und hoffe, dass du schon bald wo unterkommst!
Im Internet findet man ja sehr viel Tipps zu Bewerbungen, da wirst du bestimmt fündig wie es aussehen soll. Wobei es kommt bei vielen Dingen auch einfach auf den Geschmack des Personalchefs an. Viele mögen es heute z.B. wenn man die Bewerbung per Email verschickt, meiner Chefin ist das aber ein Graus. Manche finden die dreifaltigen Mappen toll andere fluchen darüber... Ich finde es schwierig immer alles richtig zu machen.
-
So viele hübsche Bilder! Ich finde Schnuten-Fotos immer ganz besonders toll, deine sind sehr gut geworden. Zwei ganz bezaubernde Schweinchen. Gab's dann für diese tolle Fotosession auch ein Leckerlie?
-
Ich reinige jeden Tag die Pipiecken und einmal die Woche wird komplett ausgemistet.
Es gibt ja viele verschiedene Einstreus und ich würde einfach mal querbeet alle ausprobieren. Es gibt nämlich viele die sehr staubarm sind. Nach dem misten muss ich zwar auch staubwischen, aber seit ich das Tierwohl super benutze muss ich unter der Woche selten wischen was ich früher bei der herkömmlichen Einstreu fast täglich musste. Es lohnt sich also diverse Streus auszuprobieren.
-
Ich wasche sie meistens einmal die Woche. Schweinchen pieseln halt immer dort hin wo sie sich gerade am wohlsten fühlen. Am besten ohne Weichspüler waschen, dann sind die Sachen saugfähiger. So habe ich das mal gelesen.
Hm, also im Off-Topic Bereich gibt es ein Thread über Handarbeiten und Basteln. Für Kuschelsachen habe ich bisher noch keinen entdeckt.
Handarbeiten -
Nein, nein. Gibt keine Haue. Ich finde du hast dich sehr gut informiert und was man bis jetzt so sieht, sieht es toll aus! Und wenn du ja schon am überlegen bist es zu vergrössern ist doch auch prima. Die eine Strecke von 2.25 Metern ist doch schon mal super.
-
Ganz tolle Bilder! Alf's Frisur sitzt wie immer perfekt, Peanut hat soo ein süsses Schnütchen und Hazel... ja was will man sagen.... Hazel ist einfach hübsch!
Armes Erdnüsschen... zum Glück geht es ihr wieder besser. Bleib weiterhin stark Peanut, dein Zweibein braucht dich.
Das Bild der Lagebesprechung ist ganz toll geworden. Sieht wirklich so aus, wie wenn sie da eine Sitzung abhalten.
-
Super Bilder, Emily ist ja ein TRAUM :shock: Mir gefallen alle drei Schweinchen gut aber Emily ist schon mein Favorit. So hübsch!
Wie ich sehe gab's schon spannende Klorollen zum spielen. Die werden hier auch gerne auseinander genommen.
Die Einrichtung und alles schaut wirklich toll aus von dem was man hier so sieht. Die Schweinchen haben's bestimmt gut getroffen mit ihrem neuen Zuhause. :wink:
Hast du auch Bilder vom ganzen Gehege?
-
Ich finde die Seite http://www.fotos-hochladen.net sehr gut. Da suchst du dein Bild auf dem PC, gibst bei der Skalierung 640 x 480 ein und kopierst dann den "Link für Foren". Und fertig.
Bin schon gespannt auf die Fotos und das Gehege. Die haben's doch sicher gut bei dir. :wink:
-
Ich glaube Finja hat sich noch nicht getraut, ihren Böckchen beizubringen dass sie ihre Männlichkeit verloren haben. Die wären wohl am Boden zerstört wenn sie wüssten, dass sie nicht so potent sind wie sie glauben.
Finde ich gut, hast du Esprit nochmals ins Gehege gelegt, sodass sie sich verabschieden können.
Bist du sicher dass du alle behalten willst? Wir würden gerne welche klauen kommen...
-
Ich hätte auch darauf getippt, dass das Meeri sich verschluckt.
Ist es sowas wie ein schnalzen? Meine verschlucken sich beim Essen oft, klingt wie wenn Donald Duck quatscht.
-
Wünsche dir viel Glück, dass es mit der Schlüsselübergabe klappt, sodass du schon ein Bisschen mit dem umziehen anfangen kannst. Ist halt immer ein Riesenstress und hoffentlich hast du es bald hinter dir. Bleiben deine früheren Mitbewohner in der Wohnung, sodass du diese wenigstens nicht reinigen musst?
Verträgst du Cola nicht so gut?
-
Schön, dass es mit dem röcheln gut ausgegangen ist und es dem Schweinchen gut geht.
Niest sie denn schlussendlich auch, wenn sie das komische Geräusch macht? Macht sie es beim Fressen, sodass es evtl. wie ein verschlucken ist?
-
Ich würde es schön finden, wenn du für Ali zwei Weibchen dazu holst. Das wäre sicherlich sehr schön für ihn.
Tut mir übrigens sehr leid, dass deine Tiffi gestorben ist! Ich hoffe auch Ali verkraftet das gut. Wenn er wüsste, dass er bald tolle Gefährtinnen und ein neues Gehege bekommt.
Ich wünsche dir viel Glück und Spass beim bauen. Die ersten Schritte sind meistens anstrengend und man sitzt sehr lange dran. Bei mir ging es dann aber plötzlich ganz flott und ich war innert einer Woche fertig.
-
Eine Augenweide. Wirklich ein ganz hübsches Schweinchen! Sieht auch sooo flauschig und weich aus. :wink: Mein Peruaner-Topas würde blass werden vor Neid.