Beiträge von Maronikrümel

Ist es wirklich ein Beissen oder eher ein am Ohr lecken? Hat er denn Wunden von der Beisserei?

Ich kann mit meinem Vorschreiber anschliessen. Ich würde gerne genaueres zu deiner Haltung erfahren. Grösse des Geheges und Beschäftigungsmöglichkeit. So könnten wir ausschliessen, dass es Langeweile ist.

Falls sich die Weibchen nicht mehr vertragen würde vielleicht wirklich ein Kastrat Ruhe in die Gruppe bringen.

Irgendwo im Forum habe ich mal einen tollen Eigenbau gesehen... Das waren eigentlich zwei Eigenbaus und mit einer Röhre verbunden. So könnte man das Problem lösen, wenn du für die Bodenfläche nicht mehr genug Platz hast. Quasi zwei Eigenbaus in zwei verschiedenen Ecken des Zimmers verbunden mit einem Tunnel den du auch wegmachen könntest wenn du z.B. staubsaugen musst.

Mir fällt aber partout nicht ein wer diese tolle Kreation gemacht hatte. :oops: Vielleicht weiss es jemand?

Edit: Aaaaaaaaaaaaaaaah, gefunden. :lol:
    - Thema gelöscht -

Guten Tag

Ich würde einen Bock ab ca. einem Jahr empfehlen. Der ist ausgewachsen und die Kleinen können dann von ihm ein gesundes Sozialverhalten lernen.

Unser Kastrat ist 3 und die kleinen Mädels sind mittlerweile 5 Monate alt und es klappt super.

Wenn möglich würde ich für drei Tiere das Gehege etwas grösser bauen. Kommt natürlich darauf an wie viel Platzmöglichkeit du hast. Die Vergesellschaftung im Gehege finde ich gut, am besten Frischfutter verteilen dann sind alle etwas abgelenkt. :wink:

Hm, ja das ist wirklich etwas weit.

Darf ich fragen aus welchem Grund du sie denn nicht in deinem jetzigen Zuhause drinnen behältst? Ich glaube nicht, dass es für die Urlaubsbetreuung etwas ausmacht ob er/sie die Tiere drinnen oder draussen betreut.

Gerade wenn die Tiere nicht an Aussenhaltung gewöhnt sind würde ich persönlich sie in den ersten Tagen auch etwas beobachten wollen deshalb würde ich sie im gewohnten Daheim lassen.

Ich würde die Schweinchen ebenfalls mitnehmen wenn es irgendwie geht.

Evtl. kann Miku nicht Auto fahren und es geht deshalb nicht mit dem Auto. In so einem Fall könnte man z.B. auch mit dem Zug transportieren. Oder wie fährt ihr zum neuen Haus? Ist es weit weg? Sicherlich stressiger mit dem Zug aber wenn es nicht anders geht.

Ich persönlich fahre auch nicht Auto und wenn ich keine Mitfahrgelegenheit hätte, müsste ich auch mit dem Zug bzw. Bus.

Ich habe vor drei Wochen Primel gepflanzt und die machen sich prächtig. Am Samstag habe ich dann noch in einer grossen Wanne eine "Kleintierwiese" ausgesät und noch ein paar andere Blumen wie z.B. Margeriten und Anemonen gepflanzt. Ist sehr hübsch geworden. Hatte in der vorherigen Wohnung keinen Balkon und geniesse es nun sehr, auch etwas zu pflanzen.

Ich habe auch noch Kräuter angepflanzt. Es gibt Basilikum, glatte und krause Petersilie, Schnittlauch und Pfefferminz.

Nun möchte ich noch Topinambur in einem Topf anpflanzen, ansonsten ist gemüsetechnisch noch nichts geplant, da ich mich damit leider auch nicht so gut auskenne. Von früher mag ich mich aber erinnern, dass Zucchini und Gurke immer super gewachsen sind. Das werden Riesendinger. :lol:

Für meinen verstorbenen Carino habe ich nun auch ein kleines Grab hergerichtet. Ich hatte ihn einäschern lassen und das Holzschächtelchen nun in einem länglichen Blumentopf vergraben. Gepflanzt habe ich da Primel, Pfingstrosen und ein Vergissmeinnicht. :D

Mein Gewicht an dich ist ebenfalls raus, mir macht es nichts aus, wenn wir ein paar Tage warten müssen mit der Veröffentlichung. :wink: So hätten wir dann auch bestimmt alle Daten zusammen.

Ich glaube bei mir ist der Stein endlich etwas ins Rollen gekommen...

Am besten gar nicht mehr wiegen. :oops:

Ich war diese Woche sehr brav und habe nichts gegessen was ich nicht sollte und war täglich auf dem Crosstrainer. Aber merken tu ich irgendwie keine Veränderung... ausser dass ich wieder etwas motivierter bin.

Oh wow! Da bist du aber fleissig gewesen. Wenn man mal dran arbeitet kann man meist auch gar nicht mehr aufhören. :lol:

Bin gespannt auf die Bilder und den Neuzugang. Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt.