Beiträge von Maronikrümel

Da bekommt man ja erst recht Hunger, wenn man bei euch so mitliest. :D

Hermine, ich glaube ich bräuchte da erst noch einen Torten-Bastel-Kurs bei dir, bevor ich so etwas Schönes hinbekomme. :lol: Letztens habe ich mir ein Buch gekauft über Cupcakes dekorieren. Der erste Versuch ging schon mal nach hinten los. :oops: :lol::lol:
    Schön wie du eure Menüs auch optisch immer zum Hingucker machst. Mit den beiden Blättern obendrauf sieht es gleich noch viel besser aus.

Die Pizzasuppe ist definitiv etwas das man sich merken sollte. Sieht super lecker aus. Hat es geschmeckt?

Bei uns gab es gestern Gemüsegratin und Lachs mit Kräuterkruste und am Samstag habe ich Reisnudeln mit Gemüse und Sojasauce gemacht.

Wieder einmal sehr hübsche Tierbilder. :D

Die Katze ist ja genial... entweder der Kater hatte einen Kater :lol: oder wurde da einfach seeehr unvorteilhaft abgelichtet. :lol: Die Fellpflege scheint aber sehr gründlich geworden zu sein.

Ist das deine Katze?

Ich würde auch ein Röntgen machen lassen. Eines meiner Meerschweinchen hatte die gleichen Symptome und es war eine Lungenentzündung. Hat dein Schweinchen auch Flankenatmung? Nasensekret kam bei unserem Carino auch keins raus, wirklich nur die deutlich hörbare Atmung und die Flankenatmung.

Bei einer Lungenentzündung gibt es anscheinend auch oft Wasser auf der Lunge. So wurde mir das vom Tierarzt damals erklärt. Man könnte noch das Herz schallen um sicher zu gehen, dass es die Atemwege sind und nicht das Herz.

Wir bekamen damals auch Baytril, er hat es zwar gut vertragen aber geholfen hat es leider nicht. Bei einem anderen Schweinchen mit den gleichen Symptomen hatten wir dann auf Chloromycetin gewechselt und das schlug relativ schnell an.

Spitzwegerich habe ich auch gefüttert, vielleicht möchtest du auch mal frischen Thymian versuchen?

Ich wünsche euch viel Glück beim Tierarzt heute!

So viel Niedlichkeit auf einmal. :lol: Die beiden sind wirklich sooo hübsch.

Verstehe deine Aufregung wegen dem neuen Eigenbau. Am liebsten hätte man ja alles in einem Tag fertig! Bin schon gespannt, wie es wird und natürlich ob ein Neuzugang uns demnächst entzücken wird. :lol:

Red Bull soll bekanntlich Flügel verleihen... Vielleicht bekommt das der Spanierin. :lol:

Scherz beiseite... Bei meinem Neuzugang hat es auch lange gedauert, bis er die Rampe benutzt hat zur Etage hoch da er das noch nicht kannte. Nach ca. 2 Wochen machte er es dann den anderen einfach nach und flitzt nun hoch und runter wie ein Hochgeschwindigkeitszug. :lol: Hatte die Lolita früher keine Rampen im Gehege?

Zu steil sollte es nicht sein. Der Winkel scheint nicht steiler als 20° zu sein.

Weisst du noch, wie das Medikament hiess? Dann könnte man evtl. danach googeln und die Nebenwirkungen durchlesen. Vielleicht hat dein Schweinchen wirklich empfindlich darauf reagiert. Hast du deinen Tierarzt darauf angesprochen, ob es von der Spritze kommen könnte?

Ansonsten würde ich auch wie Mark schreibt mal überlegen ob du mehr Gurke oder anderes Gemüse gegeben hast, das evtl. etwas dünnen Kot erklären könnte. Hast du evtl. mit Gras füttern begonnen?

Wenn es nicht aufhört, würde ich mal für ein paar Tage Kot sammeln und zur Untersuchung geben. Dann kannst du Darmparasiten ausschliessen. Wobei es deutet ja schon eher auf eine Nebenwirkung hin, da der weiche Kot ja erst seit der Behandlung da ist.

Oh, da hätte ich auch liebend gern mitgeknabbert. :lol: Das sieht alles total lecker aus!! Habt ihr schon alles aufgeputzt oder ist noch was vor? :lol:

Deine grandiose Torte sehe ich erst jetzt, Hermine. :shock: Die ist ja super schön geworden! So etwas würde ich nie hinbekommen, das ist sehr professionell geworden. Wie aus der Konditorei. :lol:

Ohje Papaya, das tut mir so leid. Du hattest dich ja so gefreut! Dagmar hätte sich bestimmt auch auf ein Schweinchenleben bei dir gefreut! Ich hoffe, dass du bald ein anderes Schweinchen findest, dem du ein wunderschönes Zuhause geben kannst.

Für den kleinen Paul alles Gute! Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und so hoffe ich ganz fest für euch, dass es doch noch ein gutes Ende findet!

Zitat von Quiek

Wenn du das versuchst hetze ich Quietsch auf dich. Und glaub mal nicht daß das dann lustig wird. :mrgreen:

:shock: Da bin ich ja immer noch traumatisiert... Mir wurde auch schon Haue von Quietsch angedroht. Glaub mir, mit Quietsch ist nicht zu spassen. Ninja Schwarzwurst sollte noch ein paar Trainingsstunden absolvieren. :shock:

Danke Stefanie :D Das Schloss sieht echt toll aus! Ein richtiger Blickfang! Wirklich toll, dass es so viele Eingänge hat und sie auch noch die Treppchen rauf können. Das Haus wird sicher rege genutzt. :lol:

Danke für die Links, Daniela. Ich brauche unbedingt auch so einen Goldesel. 8) Der Saloon im ersten Link ist auch cool!