Beiträge von Maronikrümel

Ich kann mich Renana nur anschliessen.
    Das Gehege würde ich ebenfalls wie gewohnt reinigen. Höchstens mit Essigwasser auswaschen. Die Pilzsporen sind ja schön überall und die bekommt man auch gar nicht mehr richtig weg. Wenn die Schweinchen ein gutes Immunsystem haben stecken sie sich eigentlich nicht an.

Itrafungol kenne ich persönlich nicht. Ich habe jeweils einmalig mit Lamisil-Salbe behandelt.

Tut mir leid zu hören, dass es Oskar noch nicht besser geht. Solche Sachen sind auch hartnäckig. :? Macht deine Tierärztin denn noch Hausbesuche? Das finde ich ja richtig klasse. Das ist natürlich viel stressarmer für das Tier. Ich mag Gemeinschaftspraxen auch nicht wirklich. Meistens ist man da doch immer bei einem anderen Arzt in der Sprechstunde und dieser kennt dann die Krankengeschichte gar nicht recht. Ich bin gespannt, was deine Tierärztin sagen wird und finde es gut, dass du sie mal nach Oskar schauen lässt.

Die Gewichtsschwankungen finde ich ebenfalls durchaus normal. Schön, dass er wenigstens seinen Appetit noch nicht ganz verloren hat. Gute Besserung Oskar!! :wink:

Ich habe auf dem Balkon auch eine grosse Schale (wäre eigentlich ein kleiner Sandkasten) aufgebaut und Kleintierwiese in Blumenerde angesät. Da ich mitten in der Stadt wohne gibt es wenig grüne Flecken, wo halt keine Hund hinmachen, deshalb habe ich selbst etwas angesät. Klar erntet man nur wenig und es bleibt eine kleine Leckerei, aber immerhin eine kleine Freude kann ich den Schweinchen damit machen.

Übrigens wächst es bei mir sehr gut. Ich ernte seit 3 Wochen täglich ca. 2 Hand voll und es wächst ständig nach. Vor kurzem musste ich sogar mit der Gartenschere alles klein schneiden weil es so gewuchert hat. :lol:

Als kleiner Snack lohnt es sich also durchaus.

Ein glückliches Meerschweinchen würde es so sagen: