Beiträge von Maronikrümel

Ich habe mir gerade am Freitag eine neue Waage gekauft. Eine Körperanalysewaage. Die misst neben dem Gewicht auch Fett-, Wasser- und Muskelbestandteil. Ist noch interessant.

Und mein Fettanteil natürlich viel zu hoch. :oops:

Ein paar Regentropfen werden den Pflänzchen bestimmt gut tun. :) Das mit den wechselhaften Temperaturen war bei uns auch so. Ist wirklich nicht schön, wenn es am Vortag noch 30 Grad heiss ist und am nächsten nur noch 10 Grad. Kann mir schon vorstellen, wie das die Natur durcheinander bringt - genau wie mich selbst auch. :shock:

Die Petersilie werde ich wohl wieder pflanzen, sobald das dafür vorgesehene Beet wieder trocken gelegt ist.

Dafür sind meine Blumen wunderschön gewachsen und auch der Basilikum hat endlich angefangen sich zu zeigen. :wink:

Mmmh, Heidelbeeren sind lecker! 8)

Hallo Mark

Stell dir mal vor wie Nova gucken würde, wenn da tatsächlich ein LKW voll mit Petersilie vorfährt. 8):lol: Ich schulde Krümel ja eigentlich immer noch eine Ladung Kräuter. :oops: :lol:

Freue mich schon auf die weiteren Bilder von euren Hübschen.

Habt ihr eigentlich schon euren Urlaub auf Usedom verbracht? Letztes Jahr war ich auf Rügen, da war es auch so traumhaft schön! 8)

Ich bin in der Schweiz zuhause. Letzte Woche hat es das ganze Wochenende geregnet. :shock: Und die ganze Woche durch meist abends auch noch. Die Petersilie habe ich nun "beerdigt", der Topf war komplett vollgesogen mit Wasser.

Und heute regnet es schon wieder. Ich schicke dir mal ein paar Regentropfen in deine Gegend damit du nicht so oft giessen musst. :wink:

Beim gebackten Fleischkäse gibt es immer so eine knusprige "Hülle" aussenrum. Die schmeckt mir besonders gut. Der innere Teil schmeckt ja aber grundsätzlich gleich wie wenn man den fertigen Leberkäs in der Pfanne brät.

Der starke Regen der letzten Tage hat meine Petersilie ersäuft. :cry: Leider sind alle Blätter ganz gelb und rot geworden, ich denke mal, die erholen sich nicht mehr.

Dafür wächst aber der Basilikum gut. Ich freue mich schon auf die erste Ernte. :D

Die Blumen sind ebenfalls sehr schön gewachsen und das angesäte Gras für die Meeris wächst auch prächtig.

Oh echt :shock: Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmachen kann. Vorher habe ich schon deutlich weniger gemacht. Da war ich ungefähr 2-3 mal die Woche auf dem Crosstrainer für 30 Minuten. Von daher mache ich da nun schon viel mehr.

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Im Moment macht mir die gesunde Ernährung und der Sport echt Spass und ich hoffe, dass das noch lange so sein wird. :D

Da hast du natürlich Recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der kurzen Zeit so viele Muskeln sind. In 3 Wochen 1.5 Kilo wäre ja doch ein bisschen viel, oder? :shock:

Der Umfang ist gleich geblieben und die Hosen zwicken immer noch. :? Aber das stimmt schon, man sollte mehr auf's Massband als auf die Waage achten oder z.B. ob die Kleidung plötzlich besser sitzt.

Also ich hätte schon Interesse. Die vergangen Wiegetermine habe ich ausgelassen weil ich mich schlichtweg nicht auf die Waage getraut habe. :roll:

Irgendwie scheinen sich meine Mühen nicht zu lohnen. Habe nun seit zwei Wochen ein straffes Sportprogramm, habe mich wohl noch nie so viel bewegt in meinem Leben. Und vom Essen her gebe ich mir auch die grösste Mühe aber heute war ich wieder 1 kg schwerer. Das kann's doch nicht sein. :cry:

Manchmal sind es nur kleine Dinge, die man verändern muss und schon kommt alles ins Rollen. Ich freue mich sehr für dich Hasenfuss. :D

Für solche Spielereien wie Apps etc. bin ich ja auch immer sofort zu haben. Ich habe nun seit einigen Wochen mein Fitnessarmband und trage es seither jeden Tag. Ich bin richtig begeistert und von anfänglich 6'000 Schritten habe ich mich mittlerweile auf 10'500 gesteigert.
    Wenn meine Inaktivitäts-Anzeige auf dem Display anfängt zu leuchten gehe ich automatisch ein paar Schritte, manchmal mache ich Umwege auf dem Heimweg damit ich die paar fehlenden Schritte zum Tagesziel doch noch einsammeln kann. :lol:

Hm, was habe ich sonst noch geändert... Ich habe nun beschlossen unseren Lift nicht mehr zu benutzen. Laufe nun seit einigen Tagen ins 3. OG hoch und runter. 8) Und ich habe meinen höhenverstellbaren Schreibtisch im Büro nach oben geschraubt und stehe nun fast den ganzen Tag.

Gibt es eigentlich schon einen nächsten Wiegetermin?